Nach meinem Aufenthalt im Frühjahr 2022 bin ich von diesem Besuch im Herbst im Rio Calma völlig enttäuscht. Die Außenanlege ist zum großen Teil nach wie vor sehr schön und gepflegt. Die Servicekräfte an der Lobbybar, der Jazzbar und der Bar in der 3. Etage sind größten Teils ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Aber auch hier kam es zu einer Fehlbuchung durch die Einführung der Armbänder. Aber es gibt aus meiner Sicht riesige Defizite im vergleich zum Frühjahr diesen Jahres. 1. In diesen Frühjahr war die Küche noch besser. Die Qualität der Speisen und ihrer Präsentation ist auf einem Punkt angekommen, den ich als so schlecht empfunden habe, wie noch nie in einem anderen Haus in den vergangenen 40 Jahren auf Fuerteventura. 2. Sauberes Geschirr, Besteck oder Gläser zu bekommen ist fest unmöglich. 3. Durch die Einführung der neuen Armbänder ist im Speisesaal und Gartenrestaurant schlicht ein Chaos entstanden. Die Wartezeit auf Getränke am Abend liegt selten unter 20 Minuten. Die verantwortlichen "Oberkellnerinnen" gerade im Außenbereich sind völlig überfordert. 4. Das Zimmer, das ich hatte, bedarf gerade im Sanitärbereich einer Grundrenovierung. Die Möblierung ist desolat, so dass ein Scharnier einer Schranktür beim Öffnen gebrochen und die Tür aus der Verankerung herausgefallen ist. 5. Der Zimmerservice war schlecht, da allem Anschein nach in den drei Wochen meines Aufenthalts weder feucht gewischt noch der Staub vieler Vorgänger entfernt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Matthias, wir bedauern es sehr, das Sie dieses Jahr so negative Erfahrungen bei uns im Vergleich zum Frühjahr aufgenommen haben. Schön das Sie die Aussenanlage die die Arbeit der Barkellner zu Schätzen wissen, das wird Sie ermutigen weiter so zu Arbeiten. Es tut uns aber wirklich sehr leid, Ihre vier Punkte Unzufriedenheit im gesamten Restaurant /Küche, ebenso wie Housekeeping und deren Zimmerreinigung. In der Regel ist das Personal wirklich sehr bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir entschuldigen uns für die nicht so nette Erfahrung. Wir legen viel Wert darauf, das unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und auch wieder kommen. Ihr Wohlbefinden ist für uns Prioritäta. Bitte lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihnen beweisen, das wir es auch anders machen können. Danke für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung