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Heiko Ralf (56-60)
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • SonstigeBei 3 Sternen könnte man nichts Negatives sagen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel entspricht allenfalls einem 3 Sterne Haus. Einen Indoorpool sollte es auch das ganze Jahr geben und nicht nur ab Dezember. Ende November ist es auch schon mal sehr regnerisch, da wäre der Indoorpool sicher gern genutzt worden.Die Sauberkeit des Hauses läßt sehr zu wünschen übrig, auch im Speiseraum nutzt es nichts, wenn pausenlos jemand mit Handfeger und Kehrblech um einen herumturnt, aber niemand mal den Tisch abwischt- nicht einmal zwischen Mittag- und Abendessen. Selbst wenn man zum Abend mal ziemliches Glück hatte einen Tisch zu bekommen, an dem noch niemand gesessen hat, fand man auch noch Speisereste vom Mittagessen auf dem Tischläufer, obwohl der Speiseraum zwischen Mittag und Abend geschlossen war. Durch die Lobby wurden regelmäßig die Schmutzwäschecontainer , nicht einmal verschlossen, geschoben.Dazu muß man wissen, das die Lobby, neben dem recht kühlen Wintergarten, der einzige Aufenthaltsort gewesen ist. Kein schöner Anblick, vom Geruch ganz zu schweigen. Auch im Aufzug war es nicht ungewöhnlich mit dem Schmutzwäschecontainer zu fahren, oder mit dem Handwerker und seiner Schubkarre. Das geht in einem 5 Sterne Haus nun ganz und gar nicht. Der Wintergarten war zugleich erweiterter Speiseraum, in diesem war auch zu allen Zeiten das rauchen erlaubt, für uns ein absolutes No Go!!! Wobei das Rauchen in der Türkei vom Gesetzgeber schon ganz klar geregelt ist. Schade war auch das der angepriesene Spieleraum mit Billardtisch nicht geöffnet war. In unserem Zimmer war die Klimaanlage, obwohl gar nicht eingeschaltet, so laut, das wir nicht schlafen konnten. Unsere Beschwerde und die Bitte das Zimmer zu wechseln, wurde erst nach 3 Tagen akzeptiert, nachdem wir am 3. Tag an der Rezeption 2 mal am Morgen und 3 mal am Nachmittag uns nicht mehr haben abwimmeln lassen. Am Beschwerdemanagement gibt es auch noch viel zu tun. Das Speiseangebot und die Speisepräsentation, war sehr gut, die Auswahl groß genug, sodas man in einer Woche wirklich täglich etwas anderes essen konnte. Das Büffett und der Bereich darum herum wurde von den Küchenmitarbeitern sehr schön in Ordnung gehalten, damit auch die späteren Gäste noch ansprechende Speisen vorfinden konnten. Im übrigen bin ich selbst ,in leitender Funktion , in einem 5 Sterne Hotel in Deutschland tätig. Ich bin also sicher in der Lage, einen 5 Sterne Standard zu beurteilen, auch wenn man das aus Sicht der Landeskategorie sieht. Dieses Haus ist und bleibt ein umgebautes Hochhaus wie es viele Wohnhäuser dort gibt, da ist es von der Baulichkeit her schon nicht möglich 5 Sterne zu beanspruchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heiko, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf Holidaycheck abzugeben. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach und wir Sie nicht vollstens zufrieden stellen konnten. Ihr Aufenthalt bei uns war in der Nachsaison. Wie in unserer Hotelbeschreibung erwähnt ist die Nutzung aller Aussenanlagen witterungsabhängig und die Nutzung bestimmter Einrichtungen (wie beispielsweise dem Gamecenter) und Angeboten kann nach Ermessen des Hotelies eingeschränkt werden. Es besteht die Möglichkeit einen Teil unserer Poolanlage bei schlechtem Wetter mit einer Glaskonstruktion zu überdachen. Da es aber im November so schönes Wetter war und auch die Aussentemperaturen es zuliessen, wurde bewusst darauf verzichtet, damit unsere Gäste uneingeschränkt die Sonne am Pool geniessen konnten. Unsere Anlage wird jeden Tag von unserem Reinigungspersonal gereinigt. Besonders wird auf die Hygiene sehr viel Acht gegeben. Jeder Bereich hat seine spezifischen Reinigungsrituale, die eingehalten und kontrolliert werden. Auch im Restaurant ist unser Servicepersonal stets darum bemüht auch bei hohem Gästeaufkommen wie beispielsweise zu Stosszeiten alle Gäste zügig zu bedienen und Tische neu einzudecken. Unsere internen Gästefragebögen zeigen uns, dass unsere Gäste in der Regel mit der Sauberkeit sehr zufrieden sind. Sollten Sie das während Ihres Aufenthalts anders empfunden haben, so möchten wir uns hiermit ganz herzlich dafür entschuldigen. Neben unserem Lobbybereich steht unseren Gästen auch unser grosszügig gestalteter verglaster Wintergarten zum Verweilen zur Verfügung. Ausserdem haben wir für die Winterzeit zusätzlich ein Spielezimmer eingerichtet, in dem die Gäste, die nicht am abendlichen Showprogramm teilnehmen möchten die Möglichkeit haben dort Spiele zu spielen oder den Abend ruhig ausklingen zu lassen. In der Türkei ist es genauso wie in Deutschland verboten in geschlossenen öffentlichen Räumen zu rauchen. In unserem Lobby- und Restaurantbereich ist striktes Rauchverbot. Deshalb wurde auf der Terrasse ein Raucherbereich eingerichtet. Da durch die Durchgangstüre zur Lobby und die von innen und aussen zugängliche Bar zu Geruchsbelästigung gekommen ist, wurde beschlossen den Raucherbereich in den hintersten Teil unserer Terrasse zu verlegen. Somit ist ein Durchzug des Rauchs in den Lobby- bzw. Restaurantbereich ausgeschlossen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich von 08:00 bis 24:00 Uhr zur Verfügung und kümmert sich gerne um Ihre Belange, um kleine Probleme schnell aus dem Weg zu räumen um damit Ihren Urlaub noch erholsamer zu gestalten. Bei Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage wie Sie sie geschildert haben, wird beispielsweise je nach Verfügbarkeit ein Zimmerwechsel angeboten. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, so möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle von Ihnen angesprochenen Punkte an unser Management weitergeleitet und ausführlich mit den zuständigen Abteilungen besprochen wurden. Auch Ihr Lob bezüglich des Essens haben wir an unser Küchenteam weitergegeben und dort hat man sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Türkeiurlaub nicht von Ihren Urlaubsplanungen ausschliessen würden und uns vielleicht die Chance geben, Sie dann vollstens zufrieden stellen zu können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sonnige Grüsse aus Antalya Ihr Ramada Resort Lara Team