- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ramada-Hotel ist - wie schon berichtet - durch den Umbau u. die umfangreiche Renovierung ehemaliger Wohnhäuser entstanden, was man dem Hotel aber nicht ansieht, wenn man es nicht weiß. Sowohl die Zimmer als auch das Restaurant und der Poolbereich sind neu, modern und ansprechend gestaltet und eingerichtet. Der Spa-Bereich mit türkischem Bad ist sehr empfehlenswert, mit wirklich guten Physiotherapeuten. Der Fitnessraum verfügt über neue und ausreichende Geräte. Das Hotel hat den 5 -Sterne Standard verdient ! Das einzige Manko ist die fehlende Strandlage und die neben dem Hotel befindlichen Wohnblocks. Hier schaut schon mal jemand vom Balkon in die Hotelanlage herüber, insbesondere wenn abends das Bühnenprogramm läuft. Aber von "Spannern" kann hier keine Rede sein. Wir haben die Wohnhäuser schon nach wenigen Tagen gar nicht mehr wahrgenommen. Wer die 350 m bis zum Strand nicht laufen möchte, kann den kostenlosen Hotelbus, der alle 15 Min. fährt, benutzen. Am Strand ist inzwischen alles fertig. Das Strandrestaurant ist in Betrieb, der Bootssteg ist fertig, die Liegenauflagen sind auch inzwischen da. Natürlich verfügt das Ramada-Hotel nicht über eine so schöne Gartenanlage wie z.B. das Hotel "Delfin Diva", weil dafür der Platz fehlt. Aber dafür dürfte das Essen im Ramada noch um einiges besser sein. Man kann eben nicht alles haben. Das Essen ist wirklich sehr gut, vielfältig und auch optisch sehr ansprechend präsentiert. Das Restaurant-Personal ist extrem freundlich und aufmerksam, Probleme mit dem Service oder den Getränken haben wir nicht festgestellt, im Gegenteil - hier gilt wie so oft: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ! Alle Hotelmitarbeiter sind sehr bemüht, es den Gästen so komfortabel wie möglich zu machen. Wenn vielleicht noch nicht alles ganz rund lief, ist dies sicher dem Umstand geschuldet, dass das Hotel erst Anfang April eröffnet hat. Sehr gut ist der Service der Damen in den rosa Kostümen in der Hotelhalle. Hier wird jede Frage beantwortet undsich um jedes Anliegen gekümmert. Im Mai waren ca. 40% deutsche Gäste da, aber auch viele Niederländer, Österreicher, Israelis und Iraner (auch einige russisch sprechende Gäste). Alter: von Mitte 20 - 70, auch kleinere Kinder. Den Spa-Bereich im Hotel möchten wir jedem ans Herz legen, der etwas für sein Wohlbefinden tun möchte. Die Mitarbeiter dort sind wirklich sehr kompetent und gut ausgebildete Physiotherapeuten. Wir haben mehrere fantastische 90 Minuten-Massagen bekommen und eine wunderbare Schaummassage im türkischen Bad. Insbesondere Oguz kann ich als Physiotherapeut sehr empfehlen, er massiert mit vollem Einsatz und hat an meinem Rücken mit 3 Massagen mehr bewirkt, als mein Therapeut zu Hause in 10 Behandlungen. Ein großes Danke schön!
Wir hatten ein kostenloses Upgrade auf ein Familienzimmer, das aus 2 separaten Schlafzimmern, einem großen Wohnzimmer mit Couch, Sesseln, Tisch u. Fernseher, einem Flur und Bad bestand. Balkon zum Poolbereich. Minibar wurde täglich aufgefült. Wasserkocher u. Kaffeepulver oder Teebeutel waren vorhanden. Das Bad verfügte über eine große Dusche. Am Waschbecken bzw. darunter gab es ausreichend Ablagemöglichkeiten.
Das Essen schmeckt wirklich sehr gut und wird auch optisch sehr ansprechend präsentiert. Das Angebot ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Ein Mitarbeiter ist nur dafür da, jeden Krümel den die Gäste fallen lassen, wegzukehren. Tische werden von den Kellnern immer sofort abgeräumt und neu eingedeckt. Die Kellner (und auch die Köche) sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Das war uns immer wieder ein paar Euro Trinkgeld wert. Außer dem eigentlichen Restaurantbereich gibt es noch ein Restaurant mit italienischer Küche und ein Fisch-Restaurant, das 1 Mal wöchentlich genutzt werden durfte. Das Essen im italienischen Restaurant war gut, aber die Raumatmosphäre ist dort eher nüchtern und kühl. Hier fehlen noch ein paar Pflanzen o.ä..
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals möchten wir ausdrücklich erwähnen. Das gilt insbesondere für die Damen in den rosa Kostümen in der Hotelhalle, die den Gästen für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung stehen und sehr gut deutsch sprechen. Auch die Kellner im Restaurantbereich sind sehr zuvorkommend und freundlich. Viele sprechen ein bisschen Deutsch oder Englisch, die Verständigung ist eigentlich kein Problem. Die Minibar im Zimmer wird täglich aufgefüllt (außer Bier alles kostenlos). Die Zimmerreinigung könnte allerdings etwas besser sein. Zwar wurden die Handtücher täglich gewechselt, die Bettwäsche auch regelmäßig. Aber die Toilettenbrille war nicht sauber und die Glasränder auf dem Tisch im Wohnbereich wurden auch nicht weggewischt. Hier sollte das Personal noch sensibilisiert werden.
Vom Flughafen in Antalya sind es ca. 20 km bis zum Hotel. Das Hotel hat leider keine direkte Strandlage, aber einen eigenen Strandbereich mit kostenlosen Liegen, auch auf einem Bootssteg, Restaurant, Tennisplatz. Bis zum Strand sind es nur 350 m. Wer nicht laufen möchte kann den kostenlosen Hotelbus zum Strand nehmen, der alle 15 Min. fährt. Die Urlaubsregion Lara ist künstlich entstanden, daher gibt es keinen gewachsen ursprünglichen Ortskern. Neben dem Hotel stehen einige Wohnblocks, was auf den ersten Blick etwas störend wirkt. Es gibt mehrere Shoppingcenter mit einem großen Angebot an Bekleidung, Handtaschen, Schuhen etc. zu vernünftigen Preisen (verhandeln muss man natürlich). Zum Nachtleben können wir nicht viel sagen, weil wir nur am Abendprogramm (u.a. Disco mit DJ) im Hotel teilgenommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir eher am Rande mitbekommen, hierzu können wir kein Urteil abgeben. Liegestühle u. Sonnenschirme sind sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden. Der Poolbereich ist groß genug. Für Kinder gibt es einen eigenen Pool und 4 Wasserrutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Frau Ingrid , Wir möchten uns für die netten Kommentare bedanken, da diese für unsere Motivation sehr wichtig sind. Dank solchen Kommentars ersehen wir, dass wir auf dem richtigen Wege sind. Wir garantieren Ihnen, dass bei Ihrem nächsten Besuch die Mängel, die Sie erwähnt haben komplet aufgehoben sein werden. Mit herzlichen Grüssen Marketıng Analyst Anastasıa Ezhıkova