- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir sind als Paar "Türkei-Kenner", waren auch schon mehrmals in Lara in verschiedenen 5-Sterne-Häusern. Dieses Haus hat leider keine 5 Sterne verdient. Schon die Ankunft und der Empfang an der Rezeption - von Freundlichkeit oder einem Lächeln des dortigen Personals keine Spur. Der erste Eindruck vom Zimmer - klein, kaum das man mit 2 Personen sich einigermaßen frei bewegen konnte. Dann technische Mängel überall, Fensterschließung, Duschkopf und Waschbecken defekt, Fernseher ging im Laufe des Aufenthaltes kaputt, Türschließung musste mehrmals neu programmiert werden, wir standen regelmäßig vor verschlossener Zimmertür. Die Sauberkeit im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig, in der ersten Woche bei wenig Gästen auch kaum Personal, in der zweiten Woche zwar mehr Personal, aber auch bei denen schien die Motivation, dem Urlauber ein Grundmaß an Sauberkeit anzubieten, mehr als gering. Die Stühle im Restaurant stammen wahrscheinlich gebraucht aus einem anderen Hotel, alle waren verdreckt. Wenn man an einen Tisch kam, der von anderen Urlaubern hinterlassen wurde, beließ man es mit dem "Abschütteln" der Tischdecke, neu eingedeckt und auch mal ein Tisch abgeputzt wurde meist erst nach Bitten. Es gab zwar Ausnahmen, aber die waren doch relativ selten. Die Lobby diente gleichzeitig als Raum zum Abendprogramm, sie war klein und deshalb abends täglich überfüllt. Die Lautstärke durch die Musik natürlich manchmal störend, Unterhaltungen oder Gespräche mit anderen Gästen waren kaum möglich. Andere Aufenthaltsmöglichkeiten abends waren kaum vorhanden, wenn dann eher ungemütlich. Täglich fanden in allen Ecken irgendwelche Baumaßnahmen statt, der Lärmpegel natürlich dementsprechend. Der Gipfel war für uns der Raucherbereich im Wintergarten des Restaurants, also dort wo gegessen wurde. Das haben wir seit dem Rauchverbot in der Türkei noch nicht erlebt. Die Disko befand sich direkt unter den Zimmern, von daher abends ab 11 Uhr entsprechend der Lärmpegel. Das versprochene Hallenbad befand sich erst im Bau und besteht dann aus einer einfachen Überdachung eines Außen-Pools.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank Masuch |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Frank, sehr geehrte Christa, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf Holidaycheck abzugeben. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach und wir Sie nicht vollstens zufrieden stellen konnten. Unser gesamtes Team ist den ganzen Tag im Einsatz, damit sich auch bei hoher Auslastung des Hotels all unsere Gäste rundum wohl fühlen. Hohe Servicequalität, Gastfreundschaft und Freundlichkeit stehen bei uns an oberster Stelle. Unsere internen Gästefragebögen zeigen uns, dass der größte Teil unserer Gäste mit unserem Personal sehr zufrieden ist. Um uns trotzdem stetig weiterzuentwickeln führen wir regelmässige Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch wollen wir unser Personal noch besser auf die Anforderungen unserer Gäste vorbereiten. Dass Sie dennoch Grund zu Beanstandungen hatten macht uns sehr traurig und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Unser Hotel kann mit verschiedenen Zimmerkategorien gebucht werden, Economy-, Standard-, Superior- und Familienzimmer und Familiensuiten. Diese unterscheiden sich hinsichtlich der Aufteilung, der Einrichtung und der Grösse. Wie in unserer Hotelbeschreibung beschrieben ist beispielsweise ein Standartzimmer 30 qm gross. Leider ist es uns im Nachhinein nicht mehr möglich zu überprüfen welche Kategorie Sie gebucht hatten. Gerne hätten wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch direkt vor Ort weitergeholfen. Für solche Fälle, wie auch für alle anderen Wünsche und Fragen unserer Gäste steht Ihnen täglich von 08:00 bis 24:00 Uhr unsere Gästebetreuung zur Verfügung, welche sich schnell um alle Belange unserer Gäste kümmert und somit hilft Ihren Urlaub noch erholsamer zu gestalten. Unser Hotel wurde im April 2013 eröffnet. Wie Sie sicherlich wissen, beherbergen wir zeitweise bis zu 1000 Gäste in unserer Anlage, dass es dabei zu kleinen 'Abnutzungsspuren' und Beschädigungen an Gebrauchsgegenständen kommen kann versteht sich von selbst, da leider manche Gäste die Ausstattung usw. nicht wirklich pfleglich behandeln. Wir beschäftigen ein hauseigenes Techniker Team, dass täglich im Einsatz ist, kleinere Schäden so schnell wie möglich zu reparieren, um auch für unsere zukünftigen Besucher immer unseren Ramada Standart halten zu können. Unsere Schlüsselkarten werden bei der Anreise für die jeweilige Zimmernummer und Aufenhaltsdauer programmiert. Dieser Chip in der Karte ist sehr empfindlich, so kann es unter bestimmten Umständen vorkommen (beispielsweise bei Kontakt mit bestimmten technischen Geräten) dass die Karte sich entlädt und die darauf gespeicherten Daten verloren gehen. In diesem Fall lässt sich dann die Türe mit dieser Karte nicht mehr öffnen und muss dann an der Rezeption neu programmiert werden. In der Regel kommt dies aber sehr selten vor. Deshalb waren wir sehr verwundert zu lesen, dass es bei Ihnen gleich mehrmals passiert ist. Unsere Anlage wird jeden Tag von unserem Reinigungspersonal gereinigt. Besonders wird auf die Hygiene sehr viel Acht gegeben. Jeder Bereich hat seine spezifischen Reinigungsrituale, die eingehalten und kontrolliert werden. Für unsere Guest Relation Abteilung ist es immer Schade Beschwerden bezüglich der Zimmerreinigung oder der Lautstärke der Diskothek erst im Nachhinein zu erfahren. Diese Probleme könnten von uns vor Ort innerhalb weniger Minuten gelöst werden. Wir hätten uns sehr gefreut wenn wir Ihnen direkt vor Ort helfen hätten können. Neben unserem Lobbybereich steht unseren Gästen auch unser grosszügig gestalteter verglaster Wintergarten zum Verweilen zur Verfügung. Ausserdem haben wir für die Winterzeit zusätzlich ein Spielezimmer eingerichtet, in dem die Gäste, die nicht am abendlichen Showprogramm teilnehmen möchten die Möglichkeit haben dort Spiele zu spielen oder den Abend ruhig ausklingen zu lassen. Um unseren Gästen auch in der Wintersaison eine Schwimmmöglichkeit bieten zu können wird ein Teil unserer Poolanlage überdacht. Unser Hotel hat 12 Monate geöffnet. Mit Umbau- und/oder Renovierungsarbeiten muss in der Nebensaison gerechnet werden, das ist in der Hotelbranche üblich. Diese Bauarbeiten geschehen ausschliesslich um unser Hotel für unsere Gäste weiter zu verbessern. Bei den Bauarbeiten am Pool und anderen Renovierungsarbeiten wurde darauf geachtet, Arbeiten mit lauten Geräten auf ein Minimum zu reduzieren und ausserhalb der Essenszeiten durchzuführen. Sollte es für Sie dennoch zu Unannehmlichkeiten gekommen sein, so möchten wir uns auch dafür herzlich entschuldigen. In der Türkei ist es genauso wie in Deutschland verboten in geschlossenen öffentlichen Räumen zu rauchen. In unserem Lobby- und Restaurantbereich ist striktes Rauchverbot. Deshalb wurde auf der Terrasse ein Raucherbereich eingerichtet. Da durch die Durchgangstüre zur Lobby und die von innen und aussen zugängliche Bar zu Geruchsbelästigung gekommen ist, wurde beschlossen den Raucherbereich in den hintersten Teil unserer Terrasse zu verlegen. Somit ist ein Durchzug des Rauchs in den Lobby- bzw. Restaurantbereich ausgeschlossen. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, so möchten wir Ihnen beispielsweise mitteilen, dass zur Zeit unsere komplette Bestuhlung im Restaurantbereich gereinigt wird. Auch alle anderen von Ihnen aufgeführten Punkte wurden an unser Management weitergeleitet und zusammen mit den zuständigen Abteilungen ausführlich besprochen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Adventszeit und würden uns freuen, Sie vielleicht im neuen Jahr noch einmal in einem unserer Häuser begrüssen zu können. Wir sind überzeugt, dass wir dann all Ihren Anforderungen gerecht werden. Liebe Grüsse aus Antalya Ihr Ramada Resort Lara Team