Alle Bewertungen anzeigen
Ellen und Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die "Relaxia Lanzaplaya Apartments" wurden zwischen Mai 2017 und März 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2018).
Im Großen und Ganzen OK bis auf ....igitigit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen ganz gut für die 3 Sterne. Für uns persönlich, nie wieder ein Apartment mit Terrasse und auch lieber ein Hotel mit mehr Sterne. Die Anlage ist allgemein gut gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich würde ich Eher schlecht Beurteilen aufgrund - lese einfach weiter.... Für 3 Sterne allgemein betrachtet aber eher gut. Das Apartment mit Terrasse (Nr. 6111) war zweckmäßig eingerichtet. Eine Klimaanlage wäre bei den Temperaturen empfehlenswert. Man kann einen Ventilator an der Rezeption gegen Entgelt mieten. Ein weiterer gekaufter Ventilator brachten nur wenig. Stehend konnte man einen kleinen Meerblick erhaschen. WLAN nur gegen Gebühr (An der Strandpromenade gibt es genügend Restaurants mit free wifi. . Fernbedienung für Fernseher gegen Schutzgebühr von 10,00 Euro (bekommt man wieder bei Abgabe). Über uns mussten irgendwelche Zwischentüren sein, die wurden regelmäßig so zugeknallt, dass es einen erschreckte. Auf jeden Fall, alles sehr Hellhörig. Wir dachten etwas weg von der Promenade wäre ruhiger. Aber aufgrund der umliegenden Diskotheken, konnten wir keine Nacht richtig schlafen. Oft bis 06:oo Uhr das Spektakel. Der Schall wird noch zusätzlich durch den Boden übertragen. Wir sind nicht empfindlich und erwarten nicht so viel von einem 3 Sterne Hotel. Es sind oft Kleinigkeiten die den Aufenthalt etwas beeinträchtigen. Wer sein Anwesen liebt und erhalten möchte, könnte sich bei den Reparaturarbeiten ein wenig mehr Mühe geben. Kaputte Fugen lieblos mit wenig Silikon hingeschmiert. Das zerstört den ersten und weiteren Eindruck. In der Duschwanne lag eine neuwertige Duscheinlage. Was darunter versteckt wurde, na ja. Diese wurde bereits mehrmals mit weißer Farbe überstrichen. Anscheinend hat sich keiner die Mühe gemacht die Schimmelflecke vorher zu entfernen. Verständlich, Kunststoffduschwannen und Salzwasser? So etwas kann auf Dauer nicht gut gehen. Ausziehbarer Kosmetikspiegel mit 5x Vergrößerung super. Ein Kopfkissen total verklumpt (Füllwatte). Rechts und links zur Kugel und in der Mitte eine tiefe Kuhle. Der Blick aus den hinteren Fenster aufgrund Bauschutt nicht schön. In anderen Reihen wurde dies mit schönen schwarzen Lava Kies bedeckt. Warum hier so und wo anders, anders? Dieser Kritikpunkt müsste nicht sein! Begrüßt hat uns sein kleines flinkes Käferlein in der Duschwanne. Doch dann erlebten wir den Alptraum. Das schlimmste waren die schönen großen amerikanischen Kakerlaken.. Wir hatten (außer an einem Tag) täglich eine im Apartment. Wir hatten die Türen grundsätzlich geschlossen. Dennoch lag jeden Morgen irgendwo eine am Boden. Stets auf den Rücken noch zappelnd. Besonders das Kakerlakenspray unter der Spüle war sehr ansprechend. Der starke chemische Geruch ebenso. Wenn ich mir vorstelle das Familien mit kleinen Kindern dort wohnen, hm. Kinder langen überall hin und nehmen ihre Finger in den Mund. Zudem gehen diese lieben Tierchen auf Wasser und Futter suche. Lebensmittel herum liegen zu lassen, ich weiß nicht?? Versteckte und geschlossene Köderdosen wären ok. Vielleicht könnte man hier die Abflüsse mit versenkbaren und herausnehmbaren Feingittern versehen. Das wenigstens die großen nicht rein können. An manchen Abenden haben wir sie putzmunter auf den Gehwegen laufen sehen. Auch auf den öffentlichen Straßen liegen vereinzelt welche herum. Klar, das ist normal. für die Kanaren. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken ob und nur eine täglich besucht hat. Unser Nachbar hatte in der Zeit nicht eine einzige. Aber eine andere Ecke von den Apartments schon. Die Couch ist unten ausziehbar. Haben Beschwerden mitbekommen wo 4 Personen verreist sind. Eine vierte Person schläft quasi in einem Matratzenbettkasten am Boden. So war auch die Couch in unserem Apartment ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tische muss man sich selbst decken, bzw. den ersten Abend haben wir festgestellt das Besteck gedeckt war. Aber nur für die ersten Gäst, dann nicht mehr. Restaurant hat einen kleinen schmalen Balkon. Schön zum sitzen. Essen alles Geschmacksache. Fanden es Geschmacklich gut und allgemein große Auswahl. Wurst, billiger geht's halt nicht mehr. Abendessen nur warm. Grundsätzlich waren die Mahlzeiten nur lauwarm. Gerade mal heiß, wenn sie neu aufgefüllt, bzw. hingestellt wurden. Eis konnte man sich auch nur von der Mitte her und etwas weiter unten ziehen, ansonsten war es obenherum stets angetaut. Eine richtige Wärme und Kältetheke sollte bei Lebensmitteln eine Grundvoraussetzung sein, egal wie viel Sterne ein Hotel hat. Service war unterbesetzt um Tische ab zu decken. Ebenso Getränkeaufnahme. Hatten bereits gegessen bis der Service kam. Selbst holen an der Theke fehlgeschlagen. Nahmen nur auf und wollten es unbedingt bringen. An der Poolbar Kaffee, Limonade, Cola, Bier und was mit einem Schnaps mischbar ist, sind umsonst. Kein nettes attraktives Urlaubsgetränk (Frauengetränk). Alles andere nur gegen Bezahlung (Smoothes, Cocktails). Genügend Pulver-Säfte gibt es doch. 2-3 und einen Schnaps zusammengekippt. Reste von Obst oben darauf. Ein zwei Lichterketten für den Abend und ein paar Tischkerzen oder Deko und fertig ist die Stimmung. Am späten Nachmittag wird ein Tablett mit Minigebäck (Zuckersüß) auf den Tresen gestellt. Alle anderen Gerichte nur gegen Entgelt. Anscheinend ist es nicht gewollt das man sich am Abend hier per all inklusive entspannen kann. Atmosphäre und Ambiente am Tag ok, für den Abend unverändert. Wie an einem Kiosk. Wir sind dann hauptsächlich an die Strandpromenade gegangen.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war sehr gut (Deutschsprachig). Auch die Reinigungsfrauen waren sehr nett. Alltours Begrüßung durch Alltours Dame am Nächsten Tag: Information zu Fahrten bei der allgemeinen Vorstellung nur sehr gering. Abfahrtszeiten und Ankünfte muss man selbst erfragen. Also danach warten bis jeder dran kommt, wenn er Fragen oder etwas Buchen möchte. Wir waren die letzten. Hat einfach ihre Sachen zusammen gepackt, weil sie jetzt keine Zeit mehr hatte. Hat mit all den Vorherigen ewig geplaudert und wollte dass wir wieder am Freitag kommen. Hat uns dann doch noch und ungern dran genommen. Wollten noch unschlüssig zu einer weiteren Fahrt und Auto mieten etwas erfragen. Gestik und Antworten muss ich nicht mehr ausmalen. Haben uns dann bei der Rezeption am nächsten Tag ein Auto gemietet. Die rufen an. Es kahm jemand und holte uns ins Hauptbüro ab. Aber Achtung: Aufmerken, die Autos sind nicht voll getankt. Bei uns stand etwas weniger wie 1/4 Gas. Wir haben einen leeren bekommen und die Anzeige bimmelte dann. Mit 30,00 Euro Benzin kann man locker die Insel rauf und runter abfahren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir dachten etwas weg aber nicht zu weit von der Promenade wäre gut. Aber aufgrund der umliegenden Diskotheken, konnten wir keine Nacht richtig schlafen. Oft bis 06:oo Uhr das Spektakel. Der Schall wird noch zusätzlich durch den Boden übertragen. Aber laut der anderen Beurteilungen ist das anscheinend auch Zimmer abhängig. Wir hatten den Horror!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war eher Land und Kultur, sowie Strand wichtig. Pool haben wir nur an einem Tag genossen. Ich fand es absolut super, das ein Zettel auf der Liege lag auf dem stand: Handtücher die quasi vor 09:00 Uhr einfach abgelegt werden, werden sofort entfernt. WOW - Respekt. Wir machen ja so etwas nicht, aber wir amüsieren uns jedes mal, egal wo wir Urlaub machen, Kopfschüttelnd über das morgendliche Treiben um den Pool herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen und Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ellen und Herr Hans, vielen Dank das Sie sich die Zeit für diese ausführliche Beurteilung gegeben haben. Ihre Anmerkung und Kritik geben wir an die entsprechenden Abteilungen weiter. Wir sind immer dankbar für jedes Feedback. Mit freundlichen Grüssen Relaxia Lanzaplaya