Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die "Relaxia Lanzaplaya Apartments" wurden zwischen Mai 2017 und März 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2018).
Sehr empfehlenswert, ABER..
4,6 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus Apartmentkomplexen mit Balkon oder Terrasse. Die genaue Zimmeranzahl ist uns unbekannt, allerdings hat man schon das Gefühl Privatsphäre zu haben. Wir wurden in Haus 1 untergebracht, das vorwiegend von Skandinaviern und Engländern bewohnt wurde. In der Anlage selbst sind wir jedoch auch häufig auf deutsche Gäste gestoßen. Neben Familien mit kleinen Kindern waren viele Rentner anwesend. Die Sauberkeit der Zimmer war gut (Putzfrau kam so gut wie jeden Tag). AN ALLE URLAUBER: Handtücher reservieren am Pool? Das Hotel bittet explizit darum dies zu unterlassen, leider halten sich (besonders die Deutschen) nicht daran. Teilweise wurde sogar um Liegen und Schirme gestritten- Für uns eine echte Störung unserer Erholung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, das Badezimmer sehr schön und gepflegt. Eine große Milchglasscheibe liegt zwischen Schlafzimmerwand und Bad, sodass man abends im Bett einen netten Lichteffekt hat, wenn jemand gerade im Bad ist. Obwohl das Bad kein Fenster hat, wurde in die Decke ein "Fenster" eingelassen, es ist also trotzdem hell und freundlich. Die Sauberkeit war absolut in Ordnung! Es gibt einen kleinen Fernseher, allerdings muss man sich die Fernbedienung für 10 Euro leihen und diese war so dreckig, dass wir sie am liebsten mit einer Kneifzange angefasst hätten. Gilt aber sicherlich nicht für alle! Die Küche war zweckmäßig ausgestattet: Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck, Kochplatten (2 Stück). NACHTEIL: Kein Backofen, kein Wasserkocher. Zudem wird das Haus durch Solarenergie betrieben, so erklären wir uns, dass die Kochplatten bestenfalls warm wurden und wir unser Rührei mindestens 40 Minuten haben "braten" müssen, bis es durch war. Vieles haben wir dann per Mikrowelle "gekocht".


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren insgesamt freundlich. Als wir ankamen wurden wir von einem der Angestellten nicht sehr herzlich empfangen, allerdings war das nicht die Regel. Alle anderen Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und haben sich um Anliegen gern gekümmert. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung, allerdings haben wir es vorgezogen immer Englisch mit den Angestellten zu sprechen, es erschien uns unhöflich den Menschen sprachlich so gar nicht entgegenzukommen und nur deutsch zu sprechen. Zimmerreinigung war super, regelmäßig und gründlich. Unsere Zimmerkarte hat sich mehrfach deaktiviert, weil wir sie zu nah am Handy hatten und trotzdem haben sich die Angestellten noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist gering, 5 Gehminuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer, allerdings sind die Preise horrend. Zwei große "Hyperdino" Supermärkte gibt es zwischen Puerto del Carmen und Arrecife (Autobahn nehmen- auch das geht schnell, die Entfernungen sind lächerlich klein)- dort kann man preiswert einkaufen. Wir haben leider den Fehler gemacht und sind in den "Eurospar" Supermarkt gegangen, in der Straße des Hotels.. Völlig überteuert, da viel importierte Ware angeboten wird. Als Selbstversorger sollte man also lieber auf die größeren Supermärkte umsteigen und spanische Produkte kaufen. Eine Bushaltestelle gibt es direkt an der Strandpromenade. Abends ist die Strandpromenade gesäumt von Lichtern, Bars, Restaurants und kleinen Touristengeschäften, die ihre Waren anbieten. Am Anfang lustig, später nervtötend waren die Leute VOR den Bars/Restaurants/Cafes/etc., die keine Tricks und Überredungen auslassen um Gäste in ihre Stätte zu locken. Manche liefen uns sogar hinterher und ließen sich gar nicht abschütteln. Ein Restaurant, das wir empfehlen können: ENJOY ein asiatischer Traum!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist gut, man kann vom Hotel mehrere Ausflüge buchen, wir haben allerdings auf eigene Faust die Insel erkundet. Es gab die Möglichkeit Tischtennis und weitere kleine Spiele zu spielen, aber kaum einer hat dies genutzt- dafür war das Publikum einfach entweder zu jung oder zu alt. Drei Pools gibt es: einen Kinderpool und zwei normale Pools. Einer der Pools ist sehr kalt (durch die Tiefe) und daher nicht sehr häufig benutzt. Ab und an zog mal jemand eine oder zwei Bahnen darin. Die Pools waren generell nicht überlaufen. Eine der Duschen war kaputt, die anderen funktionierten gut. Liegestühle gab es ausreichend, genau wie Sonnenschirme. Leider wurde wie besessen mit Handtüchern reserviert und geblockt, sodass ein entspanntes Miteinander nicht so recht möglich war. Da wir quasi dazu gezwungen waren, mussten wir uns schon früh morgens stressen, um noch eine Liege zu bekommen. Gemütlich ausschlafen war also nicht drin, wenn wir einen entspannten Tag am Pool genießen wollten. Schade.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns, dass wir zu einem gelungenen Lanzarote Urlaub beitragen konnten und hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft erneut als unsere Gäste begrüssen dürfen. Liebe Grüsse aus sonnige Lanzarote Ihre Relaxia Lanzaplaya Team