- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorweg, ich möchte versuchen einen Objektiven Eindruck wiederzugeben: Das Hotel ist sauber und gepflegt jedoch spürbar in die Jahre gekommen. In den Grundlagen gut bei den Feinheiten und dem eingehen auf individuelle Gästewünsche aber eher schwach. Für knapp unter 1.000€ für 7 Nächte All in Okay, bei ca. 1.350,-€die ich bezahlt habe passt das Preis-/Leistungsverhältnis dann nicht mehr. Hier scheint es je nach Anbieter und Anreisetag extrem zu schwanken. Publikum im Hotel, Englisch, Holländisch, Deutsch überwiegend in der Reihenfolge
Ich hatte ein Einzelzimmer im Haupthaus und diese sind eindeutig renovierungsbedürftig, das Mobiliar ist aus den 80er Jahren und es liegt noch Teppichboden. Es gibt sehr wenige Steckdosen und die Lampen hängen teilweise schief. Das Bett knarzte bei jeder Drehung wie Teufel. Ein Pluspunkt, das Zimmer war Klimatisiert was ich im Januar allerdings nicht brauchte. Das Bad war sauber und ordentlich aber ebenfalls ältlich mit hoher Wanne und Duschvorhand anstatt einer begehbaren Dusche. Gerade für Ältere ungünstig. Ein echtes Manko, durch die geringe Personaldichte und die zusätzlichen Covid auflagen wird im Haupthaus schon Morgens ab 8 Uhr mit dem Putzen/ Staubsaugen begonnen, Ausschlafen war eher nicht drin. Die Zimmer werden aktuell zweimal am Tag gereinigt.
Daran gab es nichts auszusetzen, das Essen in Buffetform war abwechslungsreich und es wurde für jeden Gaumen etwas geboten. Dazu gibt es Softdrinks sowie Bier und Wein aus dem Zapfhahn sowie Kaffee und Tee. Die Snacks zwischen den Mahlzeiten sind dürftig, es gibt abgepackte Sandwiches und die eine oder andere Kuchennascherei, habe ich aber schon besser gesehen. Die Bar bietet allerlei Longdrinks und Cocktails aus der Retorte, hier fehlt aber der letzte Kniff damit’s wirklich gut wäre.
Hier spürt man im Moment die Auswirkungen von Covid-19 sehr deutlich das Hotel ist personell total unterbesetzt und das verbliebene Personal müht sich alles zu schaffen, das machen Sie dafür allerdings auch ziemlich gut und überwiegend freundlich. Die Rezeption fand ich etwas enttäuschend, Sie ist zwar immer besetzt und man bekommt eine Antwort auf Fragen allerdings fand ich die Gästeorientierung und Flexibilität deutlich ausbaufähig. Es wird gemacht was sein muss aber eben nicht viel mehr, so mein Gesamteindruck.
Die Lage ist wirklich hervorragend, gerade mal 15 min vom Flughafen entfernt und ca. 500m Oberhalb der Strandpromenade gelegen. Fluglärm ist absolut kein Thema und auch im Umkreis ist es relativ ruhig. Es gibt seit kurzem einen E-Bike Verleih direkt am Hotel, es stehen 8 Bikes zur Verfügung diese waren in gutem Zustand, Preis pro Stunde 3€. E-Roller sind ebenfalls direkt am Hotel verfügbar. Die Anlage ist relativ groß und in drei Bereiche geteilt, Haupthaus mit Pool, Restaurant und Bar, sowie direkt angeschlossene Nebenanlage mit Pool und Snackbar, diese war allerdings nicht besetzt. Wer im dritten Abschnitt wohnt hat es am ruhigsten und einen eigenen Pool, dafür aber weite Wege und keinerlei Bar direkt am Platz. Zudem ist der dritte Pool echt renovierungsbedürftig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Überschaubar, für Kinder gibt es eine Ganztagsanimation die sich echt Mühe geben, für Erwachsene ist es eher mau. Aktiv ein Poolspiel und Abends Bingo einmal die Woche, dazu ein bißchen Livemusik. Ganz wichtig!! Im Januar war KEINER der drei Pools beheizt hier stimmt die Hotelbeschreibung nicht. Von zwei Tennisplätze wird aktuell einer als Grünschnitthalde verwendet und ist nicht bespielbar!! Der Fitnessraum und Wellnessbereich ist wegen Covid KOMPLETT geschlossen, Stundenweise einmieten Fehlanzeige ich wurde auf ein Fitnesscenter an der Promenade verwiesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Florian, wir bedanken uns für die Darstellung Ihrer persönlichen Eindrücke vom letzten Aufenthalt in unserem Relaxia Olivina Hotel. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Relaxia Olivina Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Wir nehmen Ihre kritischen Anmerkungen sehr Ernst und werden die verschiedenen Punkte gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten und entsprechende Schritte in die Wege geleitet. Ein offenes feedback ist es immer sehr wichtig für uns, damit wir unser Angebot und unseren Service kontinuierlich überprufen und verbessern können. Zudem freut es uns zu erfahren, dass wir Sie mit der Qualität unseres vielfältiges kulinarisches Angebot, sowie die Lage und allgemeine Sauberkeit des Hotels überzeugen konnten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einer erneuten Reisen nach Lanzarote die Möglichkeit geben werden Sie erneut bei uns begrüssen zu können und hoffen Ihr Vertrauen in unser Haus dann wiederzustellen. Mit freundlichen Grüssen Javier Riutord Relaxia Olivina