- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entsprach unseren Erwartungen. Es ist eine große und wirklich schöne Anlage mit 3 Pools. Essen ist gut, Appartements sind groß ABER: Es muß dringend renoviert werden. Wenn das noch erfolgt, ist es hier super. Die Gästeschar war bunt gemischt was die Nationalität betrifft aber auch was die Personen betrifft (Pärchen, Familien etc.). Wir haben uns wohl gefühlt.
Hier ist meine Meinung gespalten. Die Appartement waren groß (Schlafzimmer, großes Bad, Wohnzimmer mit Kühlschrank, großer Balkon). Die Betten waren super. Alle Appartements hatten den Balkon zum Pool. Alles war super sauber, auch wenn sich manchmal eine Ameise verirrt hat. ABER: es muß dringend renoviert werden: die Einrichtung war alt und verschlissen, die Tür war abgängig, Badewanne alt mit Vorhang und eine Klimaanlage wäre toll.
Das Essen war gut. Es gabe zum Frühstück frische Omeletts, Pfannkuchen etc. Die Getränke muß man sich selbst holen. Kaffee war gut, O-Saft war nicht zu genießen. Mittags und Abends gab es Buffett. Auch hier wechselnde Speisen (3 Gemüsesorten, 2 Fleischsorten, 2 Fischsorten). Pizza und verschiedene Nudelgerichte gabe es immer. Sehr zu empfehlen sind die Hamburger Mittags, die man sich selbst zusammenstellen konnte. Ansonsten alles da (Salate, Pommes, Kuchen, Eis, Obst). Es fehlte aber der letzte Pfiff, etwas besonderes wie z.B. Themenabende. Tagsüber gab es Getränke in Selbstbedienung, Kuchen und Sandwiches. Das ist zwar nicht viel, hat uns aber vollkommen gereicht.
Die Bedienung war sehr bemüht, alles wurde schnell abgräumt. An der Bar musste man auch bei großem Andrang immer nur kurz warten. An der Rezeption waren zwei Kolleginnen, die hervorragend deutsch sprachen und unsere Wünsche umgesetzt haben. Da in unserem Apartementbereich das WLAN defekt war, hat man uns ein anderes Appartement angeboten. Wir sind umgezogen und das Problem war gelöst.
Das Hotel liegt ca. 5 Minuten vom Strand entfernt. Bars, Läden etc. erreicht man ebenfalls in 5 Minuten zu Fuß. Ansonsten gibt es in dem Ort nicht viel. Positiv ist die Nähe zum Flughafen, wir haben 10 Minuten mit Privattransfer benötigt. Zu empfehlen ist der Wanderweg 1, der am Hafen beginnt. Die Wanderung ist entlang der Steilküste und dauert ca. 45 Minuten (eine Tour). Zurück wandert man entweder die selbe Strecke und fährt mit dem Wassertaxi (9,-- Euro pro Nase) zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 große Pools, so das man auch um 10:00 Uhr noch Liegen bekam. Es wurden zwar Liegen reserviert, das wäre aber nicht nötig gewesen und wir haben nach dem Frühstück immer noch was gefunden. Was aber fehlt sind Sonnenschirme. Diese waren alt und teilweise kaputt. Am 3. Pool, wo am wenigsten los war, waren 75 Liegen und 10 Schirme, was so nicht geht. Ich habe das an der Rzeption bemängelt, geändert wurde nichts. Die Liegen waren ok, könnten aber auch mal getauscht werden. Fitnessraum war zu unser Zeit geschlossen, da was repariert werden muß. Die Reparatur ist zu unser Zeit wohl nicht erfolgt. Animation schwach: haben wir bis auf einmal Beachvolleyball nicht in Anspruch genommen und auch nie einen Animateur gesehen. Der Beachvolleyballplatz ist eine Katastrophe, mit Steinen übersäht und somit nicht nutzbar. Im großen Park zwischen den Pools waren 2 Bouleplätze, die wir genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Joachim, Wir bedanken uns für die Darstellung Ihrer persönlichen Eindrücke vom letzten Aufenthalt in unserem Relaxia Olivina Hotel. Es tut uns leid zu lesen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt bei uns nicht gelungen ist Ihren Erwartungen vollständig zu entsprechen. Wir nehmen Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst und werden die verschiedenen Punkte gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten. Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig um unsere angebotenen Leistungen steigt zu verbessern. Zudem freut es uns zu erfahren, dass wir Sie mit der Lage des Hotels und der freundlichen und hilfsbereiten Service unser Mitarbeiter überzeugen konnten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einem erneuten Reisen nach Lanzarote die Möglichkeit geben werden, Sie erneut bei uns begrüßen zu können und hoffen Ihr Vertrauen in unser Haus dann wiederzustellen. Mit freundlichen Grüßen Javier Riutord Relaxia Olivina