Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion+Sascha (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider nicht zu empfehlen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selber hat eine schöne Lage und auch unser Zimmer mit direktem Donaublick war voll OK Wir haben ein normales Zimmer,kein Themenzimmer gebucht (Gott sei dank) Im Restaurantbereich fand man bei genauem hinsehen immer wieder kleinere Mängel. Da wir eine Wachaurundfahrt gemacht habe wollte wir 2 Nächte in einem schönen Hotel verbringen. Wir haben uns schon sehr auf die Tage gefreut und wurden leider enttäuscht. Wir sind nur froh das wir nicht ein teureres Zimmer gebucht haben sonst würden wir uns sehr ärgern. Wir haben das Zimmer auch schon vorab bezahlt. Habe es auch noch nie erlebt das wir die Getränke gleich bezahlen müssen aber ok. Unsere erwartungen wurden leider nicht erfüllt und haben uns nicht wirklich wohl gefühlt. Das gebuchte Packet "Romantik in der Wachau" war nicht das was man sich erwartet hat. Prickelnder Wachaer Begrüßungsschluck: Haben wir nicht bekommen Reichhaltiges Frühstücksbuffet: War zwar da aber durch die Obstfliegen sehr grauslich Salatbuffet mit täglich frischen,knackigen Salaten: Ähmmm wann und wo wäre das gewesen wurde uns nichts gesagt Festlich gedeckter Tisch: Standard für ein 4-Gängemenü,Teelicht und eine Topfpflanze Badetasche mit Bademantel,Badetüchern und Slippern: Ja bis auf die Badetücher war alles da Für den Preis haben wir uns mehr erwartet und wir sind froh das wir nicht ein teureres Zimmer gebrucht haben da uns das so schon so teuer war für das was geboten wurde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein normales Komfortzimmer gebucht. Von der Größe her war es in Ordnung. Im Bett befand sich allerdings ein fremdes Haar auf dem Polster Die Matratze war in Ordnung Im Waschbecken war ein Sprung der nicht sehr schön zum Ansehen war. Die typischen Hotelhygieneartikel lagen auch schon etwas länger in der Schale Die verpackten Wattestäbchen waren feucht und nicht mehr zu verwenden. In der Tasche mit den Bademänteln waren keinen Badetücher vorzufinden worauf hin wir die Handtücher aus dem Badezimmer zum schwimmen mitnehmen mussten. Es wäre auch schön wenn man dort ein wenig romantische Stimmen haben könnte mit einem Dimmer für die Lampen denn es geht nur ganz oder gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück wäre ausreichend gewesen aber durch die hunderten Obstfliegen ist einem der Appetit vergangen da diese über dem gesamten Müsli und im Müsli zu finden waren. Auch bei den Säften waren hunderte von diesen Obstfliegen Das Abendessen war geschmacklich sehr gut. Den ersten Abend haben wir auf der überdachten Terasse verbracht und den 2 Abend im innen Bereich. Am zweiten Abend waren dann auch an unserem Tisch wieder hunderte dieser kleinen Biester was sehr lästig war beim Essen. Mein Rotweinglas wurde von sicher 20 Fliegen in Besitz genommen. Beim Abendessen habe ich auch die allgemeine romantische Stimmung vermisst. Die musikalische Untermalung bestand aus Radio Niederösterreich was auch etwas unpassend war. Beim Frühstück stört mich das nicht aber beim Dinner wäre es schön gewesen wenn man vielleicht wirklich was romantisches gehört hätte.


    Service
  • Schlecht
  • Die Begrüßung war weniger freundlichen. Im Packet war ein Begrüßungsgetränk erwähnt das wir nicht erhalten haben. Wir kamen in das Hotel hinein, wurden sofort aufs Zimmer geleitet. Während wir zum Zimmer gegangen sind wurde uns erklärt ( zwischen Tür und Angel) wann Frühstück ist und wann Abendessen ist. Wir haben auch keinen Meldezettel ausgefüllt was mir sehr zu denken gab. Beim Abendessen war das Personal freundlich aber die leeren Weingläser mit den Obstfliegen wurden sehr lange stehen gelassen das ich sie dann kurzer Hand auf den Nachbartisch gestellt habe. Bei der Abreise wurden wir nur gefragt ob wir noch was zu bezahlen haben, der Schlüssel wurde entgegen genommen und das wars. Kenne das eigentlich das man höflich verabschiedet wird und das nochmal nachgefragt wird ob alles ok war. Leider war das nicht der Fall.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Donauufer ist nicht so schlecht. Die Burg Aggstein ist als Ausflugsziel sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Freitag waren wir schon am frühen Nachmittag vor Ort und das Wetter war eigentlich angenehm und darum sind wir zu dem Hauseigenen Biotop runter gegangen. Mein Mann versuchte etwas zu schlafen wurde aber von einem Mopedfahrer der dauern über die Wiese gefahren ist dauernd aus dem Schlaf gerissen und die Entspannung setze somit nicht ein. Der Saunabereich wurde laut Personal immer erst um 14:00 in Betrieb genommen was es auch erschwert bei schlechtem Wetter wie wir es am Samstag hatten. Nach dem Frühstück werden ja in der Regel immer die Zimmer gemacht und wenn das Wetter nicht so toll ist würde man ja gern in die Sauna gehen, so ist man aber gezwungen trotz schlechten Wetters was zu unternehmen. Den Saunabereich haben wir nicht betreten somit können wir über diesen keine Angaben geben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion+Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, Vielen dank für Ihre Bewertung welche wir gerne kommentieren. Für das Vergessen des Begrüßungsgetränkes möchten wir uns herzlich Entschuldigen. Der Meldezettel liegt immer am Morgen am Frühstückstisch. Viele Gäste möchten nicht allzu viel Zeit von Ihrem Kurzurlaub damit verbringen an der Rezeption aufgehalten zu werden, darum haben wir uns angewöhnt den Check in zügig zu gestalten. wenn Ihnen das zu schnell gegangen ist möchten wir uns sehr gerne auch dafür Entschuldigen ebenso dafür das Sie sich bei der Abreise nicht ausreichend Höflich behandelt gefühlt haben. Bezüglich der lehren Gläser möchten wir Ihnen nur sagen das es als Unhöflich gilt diese abzuservieren solange der Gast noch sitzt. erst wenn der Gast das selber möchte oder wenn er gegangen ist werden die letzten Gläser abserviert. Leider haben wir alle in unserer Region das große Problem mit den kleinen Obstmücken. Trotz vieler Mückenfallen und Klebestreifen im Hintergrund bleibt es in einer bestimmten Jahreszeit einfach ein Problem. Beim Abendessen läuft normal immer eine CD mit Romantischer Musik. Das gerade an diesem Abend das anscheinend nicht der Fall war tut uns sehr Leid! Wenn jemand mit einem Moped über ein Grundstück fährt das uns nicht gehört können wir dagegen leider nichts unternehmen. Es tut uns Leid das das genau während Ihres Aufenthaltes passiert ist, aber diese Problem hatten wir sonst noch nie. Die Sauna ist täglich ab 14 Uhr eingeschaltet. Bei Schlecht Wetter und auf Wunsch wird diese aber auch schon früher eingeschaltet. Einfach an der Rezeption bekannt geben, das ist kein Problem. Die Hotel Hygiene Artikel sind Massen Ware und verschweißt. Wenn Watte Stäbchen doch durch was auch immer feucht sind kann man das durch eine Info an die Zimmermädchen oder an der Rezeption sofort austauschen lassen. Nur wir müssen es erfahren sonst kann man nichts dagegen tun. Badetücher sind nicht in der Badetasche sondern am Teich und in der Sauna zur freien Entnahme! Das Salatbüffet ist am Abend dort wo am Morgen das Frühstücksbüffet ist. Nämlich am Büffet an dem man vorbei geht. Als kleiner Tipp für Ihren nächsten Urlaubsaufenthalt, wenden Sie sich einfach an die Mitarbeiter des Hauses. Diese sind gerne bereit Ihnen die nötigen Auskünfte für einen schönen Urlaubsaufenthalt zu erteilen. Vor Ort nichts zu sagen und sich im Nachhinein zu Beschweren hilft absolut niemanden und ist weder für den Gastgeber noch für den Gast von Vorteil.