- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir das Hotel gebucht haben(Januar 2024), war es noch das Hilton Ras Al Khaimah Beach Resort. Dann jedoch wurde es ein Rixos. Erstaunlicher Weise werden an den Videowänden auch nur immer die Hotels der Rixos Kette in Dubai bzw. Bab Al Bahr in Ras Al Khaimah angezeigt. Die Anlage an sich sehr schön, weitläufig und der Strand gut 1,8km lang. Die Grünflächen sehr gepflegt und der Strandbereich super sauber. Auch die Pools sauber und sogar mit Rettungsschwimmern besetzt. Was man vergebens sucht sind Ecken bzw. Sitzgelegenheiten für Ruhesuchende. Selbst die Zimmer mit Meerblick sind gegenüber der Entertainmentbühne, somit also Beschallung von ca. 20-22:45Uhr und das jeden Abend. In der Lobby (Dome Lounge)etwas ruhiger nur da kann man kein Glas Wein oder ein Bier trinken, muss man sich aus der Raucherbar holen. Waren auch in der Arela Bar und haben es etwas ruhiger gedacht ein Glas Wein oder Bier trinken zu wollen, aber auch dort der Lautstärkepegel teils Bahnhof. Was auch sehr störend ist, die sehr große Anzahl an russischen Touristen. Man fühlt sich in diesem Hotel als deutscher Tourist nicht willkommen und wohl. Der Anspruch an einen 5 Sterne Urlaub wird nicht erfüllt und als Paar dorthin zu reisen um Erholung zu finden ist fehl am Platz!
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick. Es ließ keine Wünsche offen. Bad mit Dusche, Badewanne, WC und Bidet sowie 2 Waschbecken. Flur mir Kleiderschrank. Im Zimmer großes Kingsizebett mit sehr guten Matratzen, Sitzcouch, Schreibtisch und Anrichte mit TV. DerBalkon mit Tisch und 2 Sesseln bestückt. Der Zimmerservice ist hervorragend, selbst wenn es um das Saubermachen geht, sowie auffüllen der Minibar, wurden immer gefragt, ob noch etwas fehlt!
Das Essen war auf russische Bürger ausgerichtet. Keine Themenbuffet erkennbar. es gab quasi 13Tage für uns das Gleiche, nur der Standort der Behälter wurde gewechselt. Ansonsten auch kein warmes Essen. Behälter werden einmal mit heißem Wasser gefüllt und ohne Deckel stehen gelassen. Zum Frühstück wurden auch Spiegeleier auf Vorrat gebraten, wie ekelig. auch Pancakes kalt. Muss man mögen. Köche kommen mehrmals und rühren die Salate um, war ja riesiger Service.
Beim Frühstück und beim Abendessen waren die Kellner, wie man so schön sagt stetig bemüht! Getränke haben wir uns selbst geholt, da wir es zeitnah zur Mahlzeit trinken wollten. Wenn man als Paar gemeinsam zum Buffet ging, konnte es schon sein, das der Tisch schon wieder abgeräumt war. Also jeder einzeln. Es gab auch zu wenig 4er Tische. Die meisten Tische beginnen mit 6-12 Plätzen kein Restaurant eher Kantine, Ausschreibung der Gerichte in arabisch und russisch. Desweiteren war am Eingang ein Aushang wie man das Restaurant betreten soll, in CASUAL SMART! Heißt also nicht in Badebekleidung. Es stand auch immer eine Dame am Eingang , aber auf Kleidung wurde nicht geachtet. Morgens kamen auch Gäste einfach im Slip mit Morgenmantel und abends war Bikini mit Netzkleid aktuell. Also was heißt bitte dann Casual Smart? Personal stets ein Lächeln auf den Lippen, welches jedoch falsch war, denn von Hilfe keine Spur. Waren auch nicht gewillt und Service zu erkaufen.
Vom Flughafen Dubai ca.1h20min Fahrzeit. Ausflugsziele von dort ca. 1h30min bis nach Dubai City, 1h10min bis in den Oman, 1h30min bis zur "Palme" in Dubai Ras Al Khaimah ist eher das ruhige Emirat und hat zwei Mall´s zum Schoppen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 26 |
Dear Mr.Marco, Thank you for taking the time to share your feedback regarding your recent stay at our hotel. We truly appreciate your detailed observations, as they help us improve the quality of service we offer to all our guests. Firstly, we are delighted to hear that you found the property itself beautiful and well-maintained, including our extensive beach area and clean pools. Your kind words about the deluxe room and room service are also greatly appreciated. However, we are truly sorry to learn that other aspects of your experience did not meet your expectations. We understand that peaceful corners and quiet spaces are important for relaxation, and we apologize if the noise from the entertainment areas impacted your stay. While we aim to provide a balance of entertainment and tranquility, your comments will be shared with our management team to explore more options for guests seeking a quieter experience. We also take your comments about the restaurant and service standards very seriously. We apologize if the atmosphere and service fell short of what you were expecting. We will address the concerns you raised regarding table clearing, availability of smaller tables, and food temperature with our F&B team to ensure more attention is given to these details. Additionally, we will reinforce our dress code policy to provide a more pleasant dining experience for all guests. Finally, we are sorry to hear that you did not feel welcomed during your stay. We strive to create an inclusive and comfortable environment for all our guests, regardless of nationality, and it is disappointing to learn that you felt otherwise. Please know that your feedback will be used to better train our staff and create a more positive atmosphere moving forward. We sincerely hope that you would consider giving us another opportunity to provide you with the 5-star experience you deserve. If you plan to return, please do not hesitate to contact us directly, and we will ensure every aspect of your stay is personalized to meet your expectations. Thank you once again for your valuable feedback. With Best Regards, Guest Relations Team