Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Für Erholungsurlaub mit Abstrichen geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit direktem Zugang zum Privatstrand. Sehr weitläufige Anlage mit 2 privaten Buchten und über 5 Poolanlagen. Sowohl für Erwachsene, als auch Familienreisende geeignet


Zimmer
  • Eher gut
  • King Sea View Room(s) befinden sich vermutlich alle im Hauptgebäude mit schnellem Zugang zum Hauptrestaurant und den meisten Pools. Doppelbett, Schränke, Dusche und Badewanne sowie Safe vorhanden. Ebenfalls Balkon verfügbar. Grundsätzlich hätte die Sauberkeit etwas besser sein können. Urin an der Toilette von Vormietern in Fußbodennähe wurde bis zur Abreise nicht entfernt. Ebenfalls wurde der Spiegel während des ganzen Aufenthalts nicht einmal gründlich gereinigt. Alles in allem sind die Zimmer okay und man konnte relativ gut schlafen, aber es bestehr sicherlich Optimierungspotential


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist gut, wenn man die orientalische Küche mag, aber ist sicherlich in anderen Hotels nochmal auf einem höheren Niveau. Leider ist der Abwechslungsreichtum nicht gerade groß. Viele Gerichte sind ähnlich aufgebaut und haben die gleichen Aromen und kehren vor allem wöchentlich zurück. Besser wäre ein zwei Wochen Rhytmus, da viele Reisende um die 10 Tage anreisen. Es gibt zwar eine Kinderessensecke, aber hier sollten vlt ab und zu Pommes angeboten werden, da jedes Kind hier notfalls zugreift, was in 10 Tagen nicht einmal aufgetischt wurde. Natürlich sind wir hier in einer orientalischen Kultur, aber Kartoffelprodukte werden auch hier verzehrt. Und es gibt recht viele reisende Familien mit Kindern. Aber am Ende des Tages findet jeder etwas am Buffet und alternativ hat man 3 Themenreataurants, von denen 2 bei All Inclusive Buchung je einmal kostenlos genutzt werden dürfen. Großes Stichwort: Mehr Abwechslungsreichtum wäre angebracht


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, ausnahmslos. Jedoch gibt es Koordinationsprobleme vor allem im Buffetrestaurantservice sowie an allen Bars. Teller stehen lange leer am Tisch, während das Personal viele Male vorbeiläuft. Weiterhin wartet man teils gefühlt eine Ewigkeit bis jemand Getränkewünsche aufnimmt und vor allem auch nachschenkt bzw. bis eine weitere Bestellung aufgenommen wird. Hier muss auf jeden Fall im Hotel nachgebessert werden. Das war zum Teil sehr ärgerlich. Einmal wurden wir an der Beachbar 20 Minuten lange ignoriert, bis wir uns einen anderen Ort für Getränke suchten.. sehr frustrierend, wenn man das Preisniveau betrachtet. Das funktioniert teils in 3-4 Sterne Hotels wesentlich besser. Hier sind die Oberkellner gefragt, ihr Personal entsprechend einzusetzen, da einfach die Führung fehlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Circa eine Stunde Fahrtzeit vom Airport in Dubai entfernt. Grundsätzlich sind Wassersportaktivitäten in der Anlage angeboten, jedoch zu einem ordentlichen Preis, entsprechend wenig wurden diese genutzt. Ziele in Ras al Khaimah sind günstig mit dem Taxi erreichbar, jedoch nicht mit Dubai vergleichbar. Wer zum ersten Mal in den VAE ist, wird sicherlich 1-2 Tage in Dubai einplanen müssen, damit man das Wichtigste gesehen hat. Das Hotel ist besser für einen reinen Erholungsurlaub vor Ort geeignet, welcher höchstens kleinere Ausflüge direkt in Ras al Khaimah beinhaltet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hoteleigener Fitnessraum mit modernen Geräten vorhanden. Wellness- und Spabereich gegen Bezahlung verfügbar. Viele Poolanlagen und 2 direkte Strandzugänge. Entertainmentprogramm am Abend quasi nicht existent bis auf 2 Alleinunterhalter, die gefühlt täglich das gleiche Programm abspielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mario, Herzliche Grüße aus dem Hilton Ras Al Khaimah Beach Resort! Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie die Vorzüge unserer weitläufigen Anlage und den direkten Zugang zum Privatstrand genossen haben. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht ganz Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre Hinweise bezüglich der Sauberkeit und des Service werden wir intern sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir sind jedoch erfreut zu erfahren, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihre Zeit bei uns genossen haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Gästen ein herausragendes Erlebnis zu bieten, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch schönere Zeit zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement