Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Hilton 5-Stern? - Nie und nimmer, maximal 3 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Vergleich zu anderen Hilton Hotels in den VAE kann dieses Hotel bei weitem nicht mithalten. Das Angebot an Essen (wir hatten Halbpension gebucht) war unter jeder Kritik. Ich moechte vorher noch ausfuehren, dass wir noch 4 Tage in diesem Hotel sind, ich die Bewertungen auf Holiday Check auch immer gerne ansehe und ich mit dieser Bewertung nicht uebertreibe. Mit dieser Information moechte ich anderen die Chance geben, dieses Hotel nicht zu buchen, wenn man ein 5-Sterne-Hotel der Hilton-Ressort-Kette kennt. Positiv zu erwaehnen ist das WLAN, welches eigentlich im ganzen Hotel gratis sehr gut funktioniert. Es gibt in der Lobby vier PCs samt Drucker und Kopierer zur Verfuegung, die man gratis nutzen kann. Wetter im November: von 7 bis 17.30 Uhr hat man Sonne, es ist nicht mehr allzu heiss, das Meer ist allerdings noch sehr warm


Zimmer
  • Schlecht
  • Achtung: Anscheinend ein Trick der Rezeption: wer gegen Mitternacht anreist erhaelt mittels upgrade eine Beachvilla (wir haben fuer eine Woche 280 Euro bezahlt) - gebucht hatten wir vor 6 Wochen ein Deluxe-Zimmer (stand aber nicht mehr bei Ankunft zur Verfuegung). Diese Beach-Villas entsprechen aber nicht einem 5-Stern Hotel (vor allem nicht der Hilton Gruppe). Das Mobilar ist alt und abgewohnt. Minibar war bei Bezug der Villa nicht befuellt. Weiters fanden wir keine Bademaentel fuer den Spa-Bereich vor. Es gibt im Zimmer einen Wasserkocher - die vorhandenen Nescafe-Beutel sind mit Juli 2014 abgelaufen. Selbst der Zimmerboy fuellte Abgelaufene wieder nach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualitaet und Quantitaet der Speisen laesst leider zu Wuenschen uebrig. Abwechslung ist hier anscheinend ein Fremdwort. Als kalte Vorspeise bietet sich seit 4 Tagen das selbe Menue: etwas Kaese, Oliven, Tomaten, gegrillter Zwiebel. Die Hauptspeisen befinden sich in Bottichen, lieblos hergerichtet und nochmals erwaehnt - keine Auswahl. Es gibt weder warmes Gemuese (ein Standardessen in jedem anderen Mittelklasse-Hotel), noch andere fleischlose Gerichte. Man sucht auch vergeblich Nudeln oder als Beilage Pommes... Trinkgelder: Ob man das Service hat oder nicht, es wird automatisch 10% Service-Entgelt verrechnet. Die Preise sind unverschaemt teuer: 1 Corona-Bier kostet 30 Dirham - also 6,5 Euro!!!


    Service
  • Gut
  • Freundlich ist das gesamte Personal. Wie allerdings schon andere in diesem Forum erwaehnen, scheitert die Kommunikation mit dem Restaurant-Personal oft an der Sprache (Grundkenntnisse sind vorhanden, moechte man aber z.B. Details zu einem bestimmten Wein wissen, dann ist man auf einen Chef angewiesen). Die Zimmerreinigung ist bis jetzt sehr gut, auch der Zimmerboy ist sehr bemueht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist optimal, wir sind in einer Beach-Villa untergebracht und ist in Kuerze am Strand. Abends bringt einem das Taxi in die naechste Shopping Mall nach RAK - es werden pro Fahrt ca. 15 Dirham verrechnet. Die Fahrt vom Flughafen hat ca. 50 Minuten gedauert (Taxi).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandabschnitt war bis jetzt sehr in Ordnung und sauber. Dass es in den Morgenstunden schon einen Kampf um die Liegen gibt kann ich nicht bestaetigen, allerdings wird der Bereich, der den Besitzern der Beach-Villas zugeordnet ist, auch von den anderen Hotelgaesten benuetzt. Die Liegen sind im Poolbereich - ist allerdings nicht der Hauptpool - in Ordnung, abgesehen davon, dass es vorkommt, dass Vogelkot auf den Liegen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:25