Alle Bewertungen anzeigen
Claudia+Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Von Erholung und Urlaubsfeeling keine Spur
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorweg möchten wir folgendes bemerken: Das Hotel erhebt den Anspruch ein 5-Sterne Resort der gehobenen Kategorie zu sein. Das Management sollte sich aber mal Gedanken darüber machen, welches Klientel dort erwünscht ist. Wenn das Horden von Menschen sein sollen die keinerlei Benehmen haben, deren Kinder nur brüllen, Ihre Eltern anspucken, kratzen, beißen, treten, Essen durch den Speisesaal werfen und den anderen Menschen dort den Urlaub zur Hölle machen, dann kann nicht erwartet werden, dass das Niveau sich dort verändert. Wohl gemerkt wir reden hier nicht über einen All Inclusive-Urlaub für 800 € in der Türkei oder Ägypten. Das RIXOS ist preislich deutlich höher angesiedelt. Die Gäste kamen zu 95% aus Russland, der Rest aus der Schweiz, Österreich, Frankreich, England und Deutschland. Das erste Zimmer was wir bekamen lag zur Straße raus. Eine Baustelle auf der Tag und Nacht gearbeitet wurde. Das Dauerpiepsen von rückwärtsfahrenden LKW, Baggern und Straßenlärm war unerträglich. Dafür das das Hotel erst 2 Monate geöffnet ist, war das Zimmer auch schon recht verwohnt. Wir haben uns umgehend um ein anderes Zimmer bemüht, wurden jedoch von der Rezeption mit einer nichtssagenden Antwort auf den nächsten Tag vertröstet. Mit Hilfe der Reiseleitung haben wir dann ein ruhigeres Zimmer bekommen. Die Ausstattung war in Ordnung, aber nichts außergewöhnliches. Das Beste an dem Zimmer war eine Klima- anlage die sich super regulieren ließ, und fast geräuschlos lief. Von draußen gab es aber immer noch ein unangenehmes Dauergeräusch, welches man nicht lokalisieren konnte. Die Zimmerreinigung war o.k., aber irgend etwas fehlte immer. Entweder Handtücher, Badematten, Mülleimer noch voll, kein WC-Papier oder der Room-Boy hatte unsere 2.Zimmerkarte einfach mitgenommen. Die Fenster waren von innen noch nie richtig gereinigt worden, da klebte zum Teil noch Folie drauf. Da man ewig auf die Aufzüge warten musste, haben wir uns für die Treppe entschieden. Die Notausgänge= Treppenhaus waren jedoch zum Teil abgeschlossen, ohne Beleuchtung und nach der Bauzeit noch nie gereinigt worden. Man darf nicht drüber nachdenken wenn wirklich mal was passiert wäre. Die Umgebung war recht trostlos. Nur Bauruinen, Baukräne und Schutt. Der Strand bestand aus groben Muschelsand, und wir fühlten uns wie an einem Hafenbecken in einem Industriegebiet. Dort waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, so dass es nie ein Problem war eine freie Liege zu finden. Am Strand gab es Kühlschränke mit Wasserflaschen.Toiletten waren dort leider nicht vorhanden. Das Gelände um den Pool war viel zu klein angelegt. Also haben wir dann immer das kleinere Übel in Kauf genommen und sind an den "Strand" gegangen. Wer jemals in der Karibik oder in Asien gewesen ist, dem hat es dort die Tränen in die Augen getrieben. Uns ist bewusst, dass es sich um eine Wüstenregion handelt, doch so etwas haben wir nicht erwartet. Zumal es in RAK auch andere Strände gibt. Das Essen war gut, das All-IN Getränke-Angebot etwas merkwürdig. Getränke die einen Tag zuvor noch mit im AI-Angebot waren sollten dann plötzlich auf Anordnung des Management kostenpflichtig sein. Das Hauptrestaurant war sehr ansprechend eingerichtet. Es gab mehrere Bereiche wo die Speisen frisch zubereitet wurden. Alles wurde sehr liebevoll hergerichtet. Das Nachspeisenbuffet sah toll aus! Aber was nutzt das schönste Ambiente, wenn die Gäste sich nicht benehmen und es viel zu wenig Personal gibt. An manchen Tagen sah es im Restaurant aus als wäre eine wüste Party gefeiert worden. Es gab nicht einen einzigen eingedeckten Tisch. Nur schmutziges Geschirr, Essensreste, Müll und Speisen die sich auf dem Boden verteilt haben. Da vergeht einem der Appetit! Eine Kleiderordnung gab es nicht. Jeder ging zum Essen wie er wollte. Von Badebekleidung, Badelatschen und Achselshirts war zum Abendessen alles vertreten. Wäre das vorhandene Personal nicht so außergewöhnlich nett, höflich und überaus hilfsbereit gewesen, wäre so manche Situation eskaliert. Uns ist es leider nicht gelungen zu irgendeiner Mahlzeit einen ordentlich eingedeckten Tisch zu ergattern. Es fehlte immer etwas. Schade! Ausflugsmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Dubai lohnt sich wirklich. Wir waren vor 6 Jahren schon einmal dort und waren erstaunt wie viel sich verändert hat. Alle anderen Ziele in der Umgebung sind natürlich auch sehenswert. Unser Fazit: Auf keine Fall noch einmal. Wir sind uns vorgekommen wie in einer KITA für schwer erziehbare Kinder mit rücksichtslosen Eltern. So einen Urlaub brauchen wir nicht. Der Erholungswert war gleich Null. Wir sind total entnervt wieder nach Hause gefahren. Wir mögen Kinder aber dieser Terror dort ging eindeutig zu weit. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte leider in keinster Weise. Marjan-Island ist eine Baustelle und ähnelt einem Industriegebiet. Daher leider keine Weiterempfehlung. So ein Chaos haben wir weltweit in noch keinem Hotel erlebt. Unser Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Wir wurden in diesem Urlaub


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia+Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Claudia, sehr geehrter Rolf, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dieses, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ein zweiter Pool ist bereits in Planung und auch auf eine verstärkte Einhaltung der Kleiderordnung in unseren Restaurants werden wir in Zukunft mehr Acht legen. In Bezug auf unsere Notausgänge kann ich Ihnen versicher, dass das Wohl unsere Gäste an erster Stelle steht und wir jeglichen Sicherheitsvorschriften folgeleisten und dieses auch, von unabhängigen Unternehmen, regelmäßig überprüft werden. Auch sehen wir uns, wie Sie bereits erwähnten, als ein Hotel, dass seine Türen für internationale Gäste und Familien öffnet und wir dementsprechen stolz auf unsere Hotelgäste aus Ländern wie Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, der Ukraine und auch Russland, sind. Einen 95% Anteil einer einzigen Nationalität können wir allerdings in keinem Falle bestätigen. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager