- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
10 Jahre altes Hotel in top Lage direkt neben der Piste. Die Zimmer sind wie vor der Renovierung gut. Service und Essen eher mittelmäßig bis schlecht.
Die Zimmer sind schön aber eher nüchtern und zweckmäßig eingerichtet. Auch sucht man vergeblich nach Schreibutensilien, Telefon und andere zum Teil nützliche Dinge wie z.B. Unterlagen zum Hotel. Ein Hinweis auf die Hotel-App findet man auf dem Schreibtisch. Das Bett ist gut - leider mit einer durchgehenden Matratze und nicht 2 Einzelmatratzen versehen. Das Bad modern und zweckmäßig eingerichtet. Die Toilette war separat, hatte allerdings kein Waschbecken. Die Zimmermädchen waren fleißig, mehrfach hatten sie jedoch die Saunatücher vergessen nachzulegen. Das Zimmer sind mit gut ausreichenden Schrank und Safe ausgestattet. Unser Zimmer war sehr ruhig, keine Geräusche von Nachbarn oder vom Gang.
Das Frühstück war sehr ordentlich, so wie man es in einem 4 Sternehaus erwartet. Leider waren Stauungen an beiden äußerst langsamen Kaffeeautomaten. Erschwerend dazu kommt, daß man die Kaffeetassen durch Viertelliterhumpen ausgetauscht hat. Eierspeisen wurden durch einen Koch frisch zubereitet. Das Beste am Abendessen war das Salatbuffet. Die Käseglocke (wenn nachgelegt wurde) war auch noch gut. Das restliche Essen war sehr schlecht. Kartoffelcremesuppe, Apfel/Selleriecremesuppe und Kürbiscremesuppe waren dünner als die Rinderbrühe im 2ten Suppentopf, dazu noch geschacklos und deshalb ungenießbar. Die Hauptspeisen waren fast komplett ungewürzt, Fleischgerichte waren wie Fischgerichte zu lange in der Pfanne und durchwegs trocken und ungenießbar. Beilagen ebenfalls fast komplett ungewürzt. Der vorhanden Salz- und Pfefferstreuer war nicht zu verwenden. Das Servicepersonal meinte dazu nur, wir sollten uns vom Nachbartisch eins ausleihen. Die Ober entfernten Teller und Besteck obwohl noch am Tisch gegessen wurde. Zur Nachspeise servierte man uns z.B. Schokopudding, der von Dr. Öttger hätte wesentlich besser geschmeckt. Ein Höhepunkt war am Mittwoch das Nachspeisenbüffet. Hier war eine Fachkraft am Werk! Im großen und Ganzen hatte man den Eindruck, dass das Budget für das Essen herabgesetzt wurde. Optisch war das Essen durchaus ansprechend - aber leider nur optisch, ansonsten fühlt man sich wie in einer Kantine.
Der Service ist deutlich zurückgegangen. Nachdem wir nun zum 7ten mal in Haus zu Gast waren (das 1ste mal unter neuer Führung durch TUI), hatten wir hohe Anprüche. Leider konnte diese nicht erfüllt werden. Der Preis ist gestiegen, der Service war im Vergleich zum Vorgänger deutlich schlechter. Bereits am Anreisetag wurden wir an der Rezeption von einem äußerst unfreundlichen Herrn empfangen. Er teilte uns mit, es sei unmöglich bereits um 13:30 Uhr nach Zimmerschlüsseln zu fragen. Wir sollen doch bitte um 15:00 Uhr nochmals vorbeikommen. Damit hat er verursacht, dass um 15.00 Uhr eine größere Schlange anstand. Dagegen waren die österreichische Damen an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, die bemüht waren alle Fragen zu beantworten. :
Vom Skikeller über ein paar Treppen muß man nur etwa 50m laufen um die Skipiste, die direkt am Haus vorbeigeht, zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sauna- und Schwimmbadbereich wie bisher recht ordentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Reinhold, wir sagen Dankeschön für Ihr ausführliches Feedback, die Bewertung und die Weiterempfehlung hier auf Holidaycheck. Es tut uns leid, dass wir Ihre persönliche Erwartungshaltung, die sicherlich vom vorherigen Betreiber geprägt waren, nicht erfüllen konnten und nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir haben Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und werden diese wo es uns möglich ist gerne zur Verbesserung der Abläufe heranziehen. Grundlegend möchten wir nur erwähnen, dass wir weder „schlechte“ noch „ungenießbare“ Speisen unseren Gästen servieren. Unsere Bitte, egal ob eventuell wieder bei uns oder in einem anderen Hotel oder Restaurant, wenn etwas mit den Speisen nicht passt, dann sagen Sie es bitte gleich an Ort und Stelle – somit kann man als Gastgeber/Verantwortlicher sofort reagieren. Während Ihres Reisezeitraums war das Haus ausgebucht und wir möchten an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass die Check-In Zeit ab 14:30h ist und diese Information bekommen alle Gäste vorab. Wir können den Unmut verstehen, wenn Gäste schon morgens um 08:00h oder weit vor 14:30h einchecken wollen, dies aber nicht möglich ist, denn bei vollem Haus und großem Zimmerwechsel ist dies logistisch leider nicht umsetzbar, da der Check-Out erst ab 10:30h ist. Für die empfundene Unfreundlichkeit unseres Empfangschefs möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Wir bekommen auch viel positives Feedback von Gästen die bereits vorher schon hier waren, vor allem, weil vieles etwas moderner und zeitgerechter geworden ist. TUI BLUE möchte und wird auch weiterhin auf Digitalisierung setzen, ein Prozess, der sich stetig entwickelt und auch an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst wird, deshalb gibt es zum Beispiel auch weniger gedruckte Informationen, ein Block und Bleistift liegt in jedem Zimmer auf. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie trotz der Umstände wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Fieberbrunn – Ihr TUI BLUE-Team