- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Typisches Robinson Konzept, schöne, saubere Zimmer, und gepflegte Anlage, besondere Lage mit Strand &co. Tolles bekanntes Sportprogramm, corona-conform mit Buchung klappt prima. Personaltrainer von Do Tri Sport sind extrem kompetent und professionell, haben einfache unkomplizierte Lösungsansätze für Probleme bei Knie, Rücken & co. Kostet separat, hätte ich auch gerne zu Hause! Dann spart man sich den Orthopäden! Im neuen Club läuft aber in Bezug auf Service rund um den Gast noch nicht alles rund.
Geschmackvolle Einrichtung, top. Ein Stern weniger, da es keine Ablage für den Koffer zum Ein- und Auspacken gibt. Man muss ihn dazu auf den Boden legen. Eigentlich Standard in jedem Hotelzimmer. Und ein paar Haken im Sinne „Gardarobe“ wären gut für Taschen und Ähnliches.
Sehr geschmackvoll, gesund für jeden Geschmack etwas dabei. Tolle Kombi aus lokaler und europäischer Küche. Aber die extrem teuren Preise an den Bars für Getränke gehen echt gar nicht. Ein Espresso für 3,20€ und Cocktails fast alle füt 10-16€ haben wir als unmöglich empfunden. Bei dem Reisepreis könnten die Zusatz-Getränke auch normale oder vielleicht sogar etwas günstigere Preise haben. Man fühlt sich als Gast ausgenommen, finanziell nehmen was geht. Hat uns komplett die Lust auf eine Glas Wein beim Sundowner oder den ein oder anderen Cocktail verdorben.
Im Restaurant und Gastronomie top. 2 Sterne weniger- Guest Relation muss noch besser werden. Sehr bemüht und schnell und unkompliziert bei unserem Wunsch auf Wechsel des Zimmers. Aber es wirkt vieles noch nicht auf dem üblichen Robinson Niveau, das wir aus besten Clubs kennen (waren schon 10x in Robinson Clubs). Es ist noch nicht eingespielt. Die bei Robinson sonst üblichen freundlichen Aufmerksamkeiten wie Willkommens- und Abschiedsbrief oder Obst oder toll gefaltete Handtücher oder Hinweis/Einladung zum Galaabend oder eder … fehlten komplett. Bei der Abreise fragte niemand , ob es gefallen hat, keine Bitte zur Bewertung oder „kommt bald wieder“ - halt alles persönliche bei Robinson, dass einem das Gefühl gibt, als Gast besonders willkommen zu sein. Sind alles nur Kleinigkeiten, die nichts oder nicht viel kosten, aber wichtig wären. Der Reisepreis ist ja auch nicht günstig, da erwarte ich schon auch einen besonderen Service. Sonst ist das besondere an Robinson nicht mehr da und es wird vergleichbar. Die neuesten Idee ist. für ein Wunschzimmer pro Nacht on top (!) 15€ zu verlangen. Das wirkt auch wie „vom Gast nehmen wo es geht“. D. h. eine junge Familie mit Baby , die ein Zimmer im Babyphon-Empfang-Bereich braucht oder jemand, der vielleicht körperlich eingeschränkt ist, und auf ein Zimmer im zentralen Bereich angewiesen ist, hat das früher so bekommen - oder nach Möglichkeit jeder Gast. Und muss jetzt dafür on top zahlen. Wo ist da der besondere Robinson Service? Aber ab der 15. Nacht kostet es nichts mehr, sehr hilfreich wenn die durchschnittliche Verweildauer bei 1 Woche liegt…. Es gibt auch keine Sonderleistungen mehr über eine Tui oder Robinson Visacard. Hat sich früher durchaus gelohnt und war damit auch attraktiv. Alles wurde schleichend gestrichen. Wer schon länger Robinson Kunde ist, weiß das sehr wohl.
Tolle Lage, Sonnenaufgang sehr besonders , Sonnenuntergang ebenso!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport top, besonders das Personal Training bei Tarek oder Tristan ist etwas besonderes, hat weniger mit Muskelaufbau usw im klassischen Sinn wie im Fitnessstudio zu Hause zu tun, sondern sehr persönlich auf die vielleicht orthopädischen Probleme im Zusammenhang mit sportlichen Zielen. Sehr empfehlenswert! Eine Stern weniger, da Subs in der Hotelbeschreibung explizit genannt sind, aber nicht angeboten werden. Argument von der Guest Relation ist der Wind. Aber den Verleih der Boards kann man je nach Wind-Bedingungen durchaus steuern. In unserer Woche hätte es viele (fast) windstille Phasen auch für Anfänger gegeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Tina, vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen hast. Wir freuen uns, dass du einen schönen Urlaub bei uns auf Kreta verleben konntest. Deine Anregungen bezüglich der Zimmer, der Bar und des Service der Guest Relation nehmen wir gerne auf, auch wenn wir sie coronabedingt teilweise noch nicht umsetzen können. Über konstruktives Feedback unserer Gäste freuen wir uns immer, denn wir versuchen uns und euren Urlaub stetig zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass du dich auch in Zukunft als ROBINSON-Liebhaberin bei uns im Club wohlfühlen wirst und wir euch wieder begrüßen dürfen. Sonnige Grüße, dein ROBINSON Ierapetra Team 2021