Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Désirée (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 1 Woche • Strand
Rodos Palladium - empfehlenswert im September
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes, gut gepflegtes Hotel bestehend aus mehreren Hotelblöcken. Die Hotelblöcke sind von außen etwas nüchtern, die Zimmer aber schön. Ich persönlich würde Superior Zimmer mit Meersicht empfehlen. An Pool und Strand gab es nicht zu kritisieren. Es waren zahlreiche gepflegte und bequeme Liegen vorhanden und ich habe - trotz des üblichen Markierens der Liegen (seufz) - immer was gefunden. Das Hotel hat sich um die Einhaltung der Corona-Maßnahmen sehr bemüht; die Gäste leider oftmals eher nicht (Abstand halten, was ist das ?). Es wäre schön, als Gast anderen Gästen nicht so sehr auf die Pelle zu rücken und der Bitte "keine Liegen reservieren" auch zu folgen. Ich habe im Hotel mehrere Rollstuhl-Fahrer gesehen und den Eindruck gewonnen, dass es durchaus rollstuhl-gerecht ist - selbst am Strand! Meine Mutter sitzt im Rolli, da wird der Blick etwas geschärft. Das Personal war insgesamt immer sehr freundlich und im positiven Sinne bemüht. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt mit Artikeln zu vernünftigen Preisen. Dort habe ich mir auch Badeschuhe gekauft, denn die werden wirklich zum Einstieg ins Meer benötigt. Zur Zeit meines Aufenthaltes waren vor allem Paare Ü50 und ein paar Familien mit Kleinkindern anwesend. Viele deutsche Gäste. Abends kann es frisch werden um diese Jahreszeit. Tipp für Reisende, die morgens ankommen: Badesachen, kurze Klamotten und Sonnenmilch ganz oben ins Gepäck. Dann muss man nicht müde in der Lobby darauf warten, dass das Zimmer bezugsfertig ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht und erhielt ein Upgrade in ein Superior Zimmer mit Meerblick. Die Superior Zimmer sind größer und wohl alle im Haupthaus gelegen. Da mein Zimmer über der Bar und etwas seitlich lag, habe ich sowohl Bar und - was etwas nerviger war - die Straße ghört. Bei geschlossenem Balkonfenster war jedoch von der Straße nichts mehr zu hören. Zimmer mit "Bergblick" sind zur Straße gelegen. Meinem Wunsch nach einem Zimmerwechsel stand man freundlich und aufgeschlossen gegenüber - ich habe mich dann entschieden, im Zimmer zu bleiben (alles hat Vor- und Nachteile). Das Superior Zimmer hatte Klimaanlage, einen sehr großen Balkon und einen Kühlschrank und eine schöne blau-weiße Farbgebung. Im Bad gab es einen Badewanne als auch ein Bidet. Verdunklungsvorhänge waren vorhanden. Die Reinigung erfolgte gründlich. Ich hätte mir gewünscht, dass die Damen von der Reinigung die Klima nicht jedes Mal wieder anstellen, das Zimmer so stark herabkühlen. Allerdings erwähne ich das nur, weil sonst wirklich alles gut war. Soweit ich weiß sind auch Zimmer für Gehbinderte vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wurde in Buffetform serviert. Desinfektionsmittel und Handschuhe für die Gäste immer vorhanden. Der Aufbau des Buffets war gut orgnisiert, es wurde stetig nachgefüllt. Ich hätte mir bei den Hauptspeisen noch etwas mehr an Qualität gewünscht und mehr griechische Speisen. Mich hat es etwas befremdet, dass es auch täglich Spaghetti mit Bolognese und einmal sogar Fischstäbchen gab. Vielleicht für die wenigen Kinder? Wunderbar war es, draußen zu frühstücken. Im Speisesaal selbst fand ich es ein bisschen dunkel und die Farbgebung gewöhnungsbedüftig. Aber auch hier: Das ist Kritik auf hohem Niveau, alles in allem schön. Zu meiner Reisezeit brauchte ich abends eine dünne Jacke und am Ende auch lange Hosen für draußen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war immer freundlich und hilfsbereit. Ab und an hat es etwas gedauert, bis im Speisesaal Getränke am Tisch ankamen. Einen kleinen Punkt Abzug dafür, dass ich mich als Alleinreisende manchmal nicht ganz so wahrgenommen gefühlt habe. Auch die Rezeption war freundlich und kompetent. Late Check out war gegen Aufpreis möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 25 bis 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt direkt am Strand (Sand, mit Steinen durchsetzt). Das Mietfahrzeug konnte ich kostenfrei auf dem hoteleigenen Parkplatz abstellen. Hier liegt auch schon das für mich einzige Manko: Direkt hinter dem Hotel läuft eine gut frequentierte Straße; den Straßenlärm hört man je nach Lage des Zimmers. Wenn man - wie ich - lärmempfindlich ist, sollte man bei Buchung darauf achten. Am Pool und Strand ist es allerdings wirklich ruhig. Dirket am Hotel sind Bushaltestellen, so kann man einfach und schnell nach Rhodos und Faliraki gelangen. Im Hotel selbst gibt es auch eine Autovermietung. Ich empfehle sehr, mal ein zwei Tage mit ein bisschen Herumfahren zu verbrigen (Badesachen einpacken).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr großzügig, gepflegt und schön. Die Wassertemperatur war allerdings ziemlich frisch. Auch am Strand war alles in Ordnung und hier war das Wasser noch angenehm. Bitte denkt an Badeschuhe. Liebe Raucher: Bitte schmeißt keine Kippen in den Sand, das ist eklig! Es wurden Liegen reserviert, ich habe trotzdem immer was gefunden. Der Innenpool war - vermutlich wegen Corona - nicht in Betrieb. Animation habe ich nicht haben wollen und kann ich daher nicht beurteilen. Soweit ich das verfolgt habe, gab es morgens Wassergymnastik - ansonsten herrschte am Pool wohltuende Ruhe. Abends haben sich die Gäste ziemlich verlaufen und es war nicht allzuviel los. Vielleicht ist das im Hochsommer - wenn man draußen sitzen kann - etwas anders. Wenn man mehr "Leben" haben will muss man vielleicht nach Faliraki oder Rhodos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Désirée
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns für Ihren Aufenthalt im Rodos Palladium herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, zu lesen, dass Sie unsere Mitarbeiter als freundlich und hilfsbereit empfunden haben und das unsere Küche, unsere Anlage und Ihr Zimmer, Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre äußerst positive Bewertung ist eine wahre Belohnung für alle unsere Bemühungen Ihnen einen Unvergesslich schönen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hotel zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal Rhodos für Ihren Urlaub wählen uns sind jederzeit gerne für Sie da. Kind regards Babis Garefalakis General Manager Rodos Palladium Leisure & Wellness

    Offizielle Hotel Homepage