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Andreas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis/Leistung ok, aber überraschende Zusatzkosten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alles in allem bin ich enttäuscht. Der gute Basispreis wird durch überraschende Zusatzkosten wie Parken und Wasser im Zimmer für 8 EUR wieder neutralisiert. Vieles leider nicht 5* Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Zimmer, jedoch weit entfernt von 5* Niveau. Keine Boxspring Betten und nur mittelmäßige Decken und Bettwäsche. Die Kissen sind leider miniatur und kaum wahrzunehmen. Kein Wasserkocher, kein Tee oder Kaffee. Achtung: Minibar enthält 2 Flaschen Wasser. Bei einem 5* Hotel setze ich voraus, dass diese gratis sind... zumindest 1x pro Aufenthalt. Bei checkout wurden mir für eine einfache Flasche Wasser 8 EUR verrechnet. Das geht gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war guter Durchschnitt. Brot jedoch keine 5* Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr durchwachsen. Check In sehr freundlich und zuvorkommend. Aussenbar... perfekter Barkeeper. Aber am ersten Tag stand ich 5 min im Frühstücksraum um zu erfahren wo ich sitzen kann. Am Tag eins meines Aufenthaltes wurde vergessen mein Zimmer zu reinigen. Erst nach meinem Hinweis um 17:30 Uhr wurde das nachgeholt. Parken: Bei meiner Ankunft war vor dem Haus kein Parkplatz mehr frei. So wurde ich gebeten, in das öffentliche Parkhaus gegenüber zu fahren. Hierfür wurde mir ein Parkticket ausgehändigt. Kein Wort von gesonderten Gebühren. Beim Check Out hatte ich plötzlich 2x 5 EUR Parkgebühr auf der Rechnung. Meinen Hinweis, dass ich darauf nicht hingewiesen wurde, ignorierte man. Was die Corona Vorkehrungen angeht: Für mich katastrophal wie wohl aktuell überall in Österreich. Noch nicht einmal das Servicepersonal trug Masken. Lediglich überall Desinfektionsmittelspender. Der gesamte Buffetbereich war ungeschützt... d.h. Gäste gehen maskenlos zum Buffet und bedienen sich als ob es Corona nie gegeben hätte. Ich war in den letzten Wochen in mehreren Ländern unterwegs, aber so sorglos wie Österreich mit der Situation umgeht ist sehr bedenklich und ein zweites Ischgl dann nur eine Frage der Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar sehr zentral in Lech, dafür aber auch sehr laut tagsüber. Enormer Verkehr und fast nebenan eine riesige Baustelle mit grosser Lärmentwicklung. Darauf könnte man bei Buchung auch hinweisen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness Bereich ok, aber in die Jahre gekommen. Unkraut im Aussenbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ja, Sie haben recht, die Baustelle ist da und die Arbeiten erfolgen manchmal nicht nicht hörbar. Während des Entstehens von neuer Infrastruktur, in dem Fall unser neues Gemeinde- und Veranstaltungszentrum, ist das ein Nachteil für alle Menschen im Ort, der nach Vollendung zum Vorteil wird – mehr Platz für Kultur, Symposien, Konzerte und somit eine Bereicherung für Lech und seine Gäste. Reich an Innovation und Angebot wollen wir sein, aber nicht reich durch Zusatzkosten wie Parkplatz-Gebühren und Minibar-Einnahmen. Sie werden verstehen, dass wir nicht verschenken wollen, was wir selbst bezahlen. Nur durch wirtschaftliches Agieren können wir die Gastgeber-Tradition, die wir bereits in der fünften Generation pflegen, aufrechterhalten. Mit Stolz und Freude verschenken wir unsere herzliche Gastlichkeit, unser besonderes Ambiente und unser ehrliches Lächeln. Letzteres ist auch der Grund, warum wir uns entschieden haben, auf das Tragen von Masken zu verzichten, was gesetzlich aktuell nicht vorgeschrieben ist. Wir wollen mit den von uns getroffenen Schutz- und Hygiene-Maßnahmen und der wöchentlichen Testung all unserer Mitarbeiter die Balance von Sicherheitsgefühl und Wohlgefühl halten, um den Urlaub in der Krone zu dem zu machen, was er ist: eine königliche Zeit. Uns ist völlig klar, dass uns das mit dieser Gratwanderung nicht bei allen Gästen gelingt. Menschen, denen die Sicherheit wichtiger ist als das Wohlgefühl, werden unsere Maßnahmen als nicht ausreichend betrachten. Umgekehrt werden Gäste, die mehr Urlaubsgefühl verspüren wollen, die Maßnahmen begrüßen. Wir haben uns für diesen Weg der goldenen Mitte entschieden, um so gut wie möglich zwischen den Erwartungen und Ansprüchen zu balancieren. Herzliche Grüße, Johannes Pfefferkorn