Lieblose Massenabfertigung. Keine 5 Sterne. Nichts für Ruhesuchende.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Unser Zimmer war sehr groß und gemütlich. Es wurde stets gut gereinigt und die Minibar täglich aufgefüllt. Im Badezimmer gibt es statt einer Dusche nur eine Badewanne mit hohem Einstieg. Dies haben wir als nicht mehr zeitgemäß empfunden. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick und einen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Dreierbelegung (Kind) gebucht und fanden es sehr positiv, dass es anstelle des in anderen Hotels üblichen Klapp-Beistellbettes ein drittes normales Bett gab. Matratzen und Kissen waren bequem.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Das Abendessen im Royal Holiday Palace gleicht einer Massenabfertigung, die wir in der Form bei unseren zahlreichen Türkeireisen noch nirgendwo erlebt haben! Es wird nicht darauf geachtet, in welcher Kleidung die Gäste erscheinen (Shorts, Muskelshirts und Badelatschen sieht man hier leider auch zur Genüge) und auch das Verhalten am Buffet gleicht dem Ansturm bei einem Schlussverkauf. 200 Leute rennen bei Öffnung der Türe los, greifen sich Teller und stürzen sich aufs Essen. Alles rennt kreuz und quer, es gibt keinerlei Ordnung. Die Bediensteten lassen dies leider einfach gewähren. Teilweise werden Salate etc. mit den bloßen Händen gegriffen und auf die Teller gelegt. Es ist einfach widerlich. Die Qualität und Abwechslung der Speisen ist in unseren Augen ebenfalls nicht 5-Sterne gerecht. Das Essen war an allen Tagen kalt (nicht mal lauwarm). Beispiel: 100 "Entrecôte" wurden vorgebraten und in einer Schale ohne Warmhaltevorrichtung einfach aufeinander geworfen. Salate, Vorspeisen, Beilagen etc. wiederholten sich täglich. Themenabende waren nur an der Fahne, die aushing, zu erkennen. Problematisch für uns war ebenfalls, dass keinerlei Kennzeichnung an den einzelnen Gerichten stimmte und man so keine zuverlässige Informationen zu den Eigenschaften bekam. Vegetarisch? Glutenfrei? Vegan? Zuckerfrei? Wer darauf achten will oder muss ist leider aufgeschmissen. Der Nachtisch und das Eis sind als Einziges positiv hervorzuheben. Tagsüber hat man die Möglichkeit, an verschiedenen Essensständen in der Anlage Snacks zu erhalten. Von der Sache her gut gedacht, aber wenn z.B. am Dönerstand 10 Minuten nach Öffnung das Brot leer ist und auch nicht nachgefüllt wird, sollte man das Konzept vielleicht nochmal überdenken.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
Grundsätzlich waren alle Servicemitarbeiter sehr freundlich und den Gästen zugewandt. Man hatte jedoch das Gefühl, dass dies abnimmt, je höher ein Mitarbeiter in der Hierarchie ist. Wenn dann das Hotelmanagement beim Rundgang ohne zu grüßen an einem vorbeigeht, hinterlässt das schon ein paar Fragezeichen. Das Animationsteam scheint ebenfalls noch in der "Findungsphase" zu sein und machte einen recht unbeholfenen Eindruck auf uns.
Beliebt bei Kindern
- Nichts
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- eiskalt
Das Hotel verfügt über eine riesige Poollandschaft mit Wasserrutschen. Leider ist der Pool unbeheizt, sodass Schwimmen im April draußen unmöglich war. Der Innenpool war dementsprechend überlaufen und leider ziemlich schmutzig. Liegen waren ausreichend vorhanden. Nur die Musikanlage war viel zu laut eingestellt, sodass man sich kaum unterhalten konnte. Das hatte Disco-Niveau.
Mit dem Taxi ist das Hotel in ca. zwanzig Minuten zu erreichen. Die Taxipreise schwanken dabei abenteuerlich - auch wenn ein Taxi vom Hotel selbst gerufen wird. Das war ärgerlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Eva, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Eindruck vom kulinarischen Angebot und der Atmosphäre im Hauptrestaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team täglich daran arbeitet, jedem Gast einen angenehmen und genussvollen Aufenthalt zu ermöglichen. Die von Ihnen geschilderte Situation am Buffet sowie die Hinweise zur Kennzeichnung der Speisen und zur Temperatur der Gerichte nehmen wir sehr ernst. Ihre Anmerkungen haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um die Abläufe und Präsentation weiter zu optimieren. Auch das Verhalten der Gäste liegt leider nicht immer in unserer Kontrolle, jedoch werden unsere Mitarbeitenden regelmäßig dafür sensibilisiert, auf Ordnung und Hygienestandards zu achten. Es freut uns zugleich, dass Sie die Sauberkeit des Zimmers, die Ausstattung mit einem regulären dritten Bett sowie die tägliche Auffüllung der Minibar als positiv hervorgehoben haben. Auch Ihre Rückmeldung zur Badewanne mit hohem Einstieg nehmen wir zur Kenntnis, wir planen in verschiedenen Bereichen schrittweise Modernisierungen, bei denen wir solche Hinweise gern berücksichtigen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch doch noch von allen Stärken unseres Hauses überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Royal Holiday Palace Management