- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Solides Hotel mit Optimierungskapazitäten! Weiterempfehlen für Menschen, die Wert auf rundum-service, tollen Strand und schöne große Poolanlage legen. Viel Angebot für Kinder. Das Essen und Getränke sollte nicht im Fokus bei der Buchung stehen, da Sie sonst enttäuscht werden. Wir haben uns im Vorhinein leider von den Bildern täuschen lassen und haben v.a. wegen Essen und Getränken gebucht. Am langen Lara Strand ist das Hotel gelegen, was zu den großen gehört (Kapazität 1500 Personen). Es zeichnet sich durch eine schöne Poollandschaft sowie einen tollen Hotelstrand und zuvorkommemdem Servicepersonal aus. Qualität des Buffets leidet leider an der großen Auswahl, um jeden Urlauber auch seine Heimatspeise servieren zu können. An manchen Stellen könnte man Verbesserungen der baulichen Substanz und Sauberkeit anstreben. Fußläufig sind mehrere Basare und Einkaufszentren zu erreichen. Ein Taxiunternehmen direkt an der Straße, mit dem man gut nach Antalya fahren kann. Am Strand gibt es mehrere Wasseraktivitäten zu erwerben. So wie überall ist auch hier preis handeln angesagt. Corona gibt es im Hotel nicht, Abstand wird nicht gehalten, und man sieht auch nicht das öfter Oberflächen gereinigt werden o.ä.. Die einzige Änderung ist, dass das Essen am Buffet von Mitarbeitern auf die Teller gegeben wird.
Zimmer war zur Ankunft sauber. Leider hatten wir ein Zimmer bei dem der Zimmerservice erst um 15/16 Uhr kam. Zu dieser Zeit waren wir oft schon wieder im Zimmer um zu duschen. Am Ende haben wir Erfahren dass bei der Gästebetreuung die Zimmerreinigung auf eine bestimmte Uhrzeit bestellt werden kann - dies war für uns leider dann nicht mehr relevant. Minibar wurde täglich mit einer guten Auswahl an Getränken gefüllt. Duschgel wurde erst am vorletzten Tag aufgefüllt nachdem wir ein Zettel mit Hilfe des Übersetzers geschrieben haben. Bett war sehr bequem (eher harte Matratzen). Zimmer kann schön klimatisiert werden, nasse Badesachen können auf dem Balkon aufgehängt werden. Bad mit Badewanne/Dusche und durch eine Glastär abgetrennten WC war ausreichend. Mobiliar ist wie auf den Fotos des Hotels Holz/Gold und wirken etwas veraltet. TV ist klein und wie das Hotel mindestens 10 Jahre alt. Dazu kommen kleine Bauliche Mängel und Alterserscheinungen die mal in den Angriff genommen werden sollten (zb. Lockere Toilettenbrille, lockerer Kosmetikspiegel, Tapete die sich löst,..). Dies zieht sich auch außerhalb des Zimmers fort (z.b. kaputtes Geschirr, brandlöcher in sitzkissen, ausgefranste strandhandtücher). Dies sind alles Kleinigkeiten jedoch zu viele um von 5* royal palace zu sprechen. Bis ca. 0 Uhr ist es auch im Zimmer noch relativ laut, da alle Hotels abends Programm haben. Zimmer sind relativ hellhörig zum Flur hin. Achtung: in der Hauptsaison werden bei voller Auslastung Zimmer erst ab 12 Uhr vergeben. Bei früherer Anreise kann man das Angebot des Hotels bereits nutzen, jedoch bleiben die Koffer in der Lobby und es gibt keine Ecke wo man sich ausruhen kann dementsprechend schlafen viele Leute Vormittags auf den vielen Sofas in der Lobbyetage.
Vorweg: a la carte Restaurants sind super! Wir waren im Lal (türkisch) und deep blue (meeresfrüchte). Beide Abende waren geprägt von super Service, toller Atmosphäre und super leckerem Essen der direkt in dem Restaurant zubereitet wird. Am besten wirklich die Servicegebühr von 10€/p.P. mit einplanen und täglich in ein Restaurant gehen, wenn Wert aufs Essen gelegt wird. Im Hotelheftchen wird noch geschrieben, dass beim Abendessen bitte auf ordnungsgemäße Kleidung geachtet werden soll, d.h. lange Hosen beim Mann bzw. Keine Badeschuhe und Tanktops. Leider wird auf die Kleiderordnung nicht geachtet obwohl an der Türe eine Mitarbeiterin zur Begrüßung steht. Lange Hose ist übertrieben aber man könnte mehr darauf achten wie die Leute essen gehen v.a. im a la carte Restaurant. Im Hauptrestaurant (Buffet) herrscht Kantinenatmosphäre trotz super netten Getränkeservice am Tisch. Buffet leider nicht sehr türkisch. Es gibt zwar jeden Tag etwas anderes (mal türkisch, mal Sushi/asiatisch, mal mehr Fisch, mal Italienisch angehaucht) dennoch fiel es uns immer schwer etwas zum Essen auszusuchen. Für Kartoffelpürre, Pommes und Spagetti Bolognese muss ich nicht in die Türkei fliegen. Fisch ist gut. Steak/Fleisch leider sehr dünn geschnitten wie ein Minutensteak und daher auch eher zäh. Türkische Vorspeisen und Dips sowie türkisches Brot und Pide waren sehr lecker. Gute Obstauswahl. Torten und Desserts sehen toll aus, leider habe ich mir jedoch mit einem Törtchen den Magen verdorben und dadurch einen Urlaubstag verloren. Ansonsten gibt es 24h die Möglichkeit irgendwo zu essen. Über die ganze Hotelanlage verteilt sind kleine Buden für Pizza, Ofenkartoffel, Obst, Kuchen, Snacks, türkische Teigwaren. Wir haben jeden Tag vom türkischen Zelt Pide an den Strand geholt- super lecker! Alles andere war für uns too much aber etliche Leute nutzen das Angebot Mittags um 12 Uhr im Restaurant am Strand zu essen. Frühstück war gut, viel Auswahl. Leider ist der Kaffee im gesamten Hotel (Auswahl Lobbybar) Nescafe löslicher Kaffee, wie man es zum campingurlaub kennt. Filterkaffee sollte bei einem 5* Hotel das mindeste sein... Cay dagegen war gut nur leider nicht immer im originalen cay-glas serviert. Tassen und Teller teilweise angeschlagen, Besteck dreckig.... Cocktails bestehen aus Zuckerwasser. Gin-Tonic war auch nicht so wirklich lecker. Hatte mich sehr darauf gefreut und am Ende haben wir die ganze Woche Wasser, cay, Softdrinks und Bier getrunken.
Servicepersonal im Hotel am Strand/Pool, den Bars und in den Restaurants war sehr zuvorkommend, immer freundlich und bemüht. Sie arbeiten hart und haben trotzdem ein Lächeln übrig und enternainen die Urlauber. Diese Menschen prägen das Hotel und machen eine tolle familiäre Atmosphäre trotz der Größe des Hotels. Mit türkisch, deutsch, russisch oder englisch kommt man weiter. Wünsche und Fragen wurden von der Gästebetreuung in der Lobby immer zufriedenstellend beantwortet. Das Hotelmanagement ist offen für Kritik (liest jede Holiday Check Bewertung und Kritik in den sozialen Medien wodurch wir ins Gespräch gekommen sind), nimmt sich Zeit dafür und die Kritik ernst. Es gibt viele Punkte die das Hotel laut Management für die Zukunft in Angriff nehmen möchte.
Schöner Strand, tolles Meer. Fußläufig sind mehrere Basare zu erreichen bei denen eingekauft werden kann. Wassersportaktivitäten vor Ort. Nach Antalya sind es ca. 20 min Fahrtzeit mit dem Taxi. Leider ist sonst nichts in der Gegend, was zum bummeln oder einkehren einlädt. Lara ist die Ecke der großen all-inclusive Hotels die mit einer großen Anlage dazu einladen Urlaub im Hotel zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder gibt es Animation und Kinderdisco, so wie ein kleiner Jahrmarkt. Drinnen gibt es eine Spielhalle. Rutschen-Anlage mit 4 großen Rutschen die aufjedenfall sehr viel Spaß machen egal ob groß oder klein. Für Erwachsene gibt es mal aqua gym und abends ab 21:30 Uhr eine Show, die meist sehr sehr waren. Ansonsten können Wasseraktivitäten (jetski, bananaboat,...) am Strand gebucht werden. Spa Bereich bietet Hamam und Massagen an. Die Hamam Behandlung war sehr gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Michaela, Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub das Royal Holiday Palace ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über das Royal Holiday Palace Hotel zu verfassen. Wir freuen uns sehr über Ihre Meinung und hoffen Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ihre Royal Holiday Palace Hotelleitung