- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Optisch ein sehr beeindruckendes und großzügiges Hotel. Die Lobby mit ihren vielen Sitzgelegenheiten wirkt sehr edel. Die gediegenen Möbel und Sitzgruppen verleihen dem Hotel den ganz besonderen Charme. Wir fanden das sehr gut. Es passte zum Hotel. Wer große Lobbys liebt, ist hier genau richtig. Der Vorteil an Lara ist die kurze Transferzeit. Entgegen dem Strandabschnitt in Side Evrenseki wirkt hier der Strand und der Blick aufs Meer sehr verbaut durch die vielen Piers. Das ist schade. Das Meer war relativ schnell steil abfallend. So tummelte sich alles auf fast gleicher Höhe wenn man nur stehen wollte im Meer. Dafür kann das Hotel aber nichts. Die Pier war aber wunderschön. Man hat von dort einen wunderbaren Blick zum Strand und den umliegenden Hotels. Die großzügige Poollandschaft war sehr beeindruckend und gut durchdacht. Jeder hatte ausreichend Platz zum relaxen und schwimmen. Alle Anlagen drinnen wie draußen waren zu jeder Zeit sehr sauber. Es gab zu jeder Zeit ausreichend Liegen. Bedingt durch den relativ weichen und schrägen Untergrund direkt am Meer, war ein Spaziergang recht beschwerlich und anstrengend. Das ist halt in Side-Evrenseki wesentlich angenehmer. Ich habe die Spaziergänge vermisst. Dafür hat mich die tolle Pier entschädigt.
Wir hatten ein Superior Zimmer im 6. Stock mit Meerblick. Der Ausblick war gigantisch toll. Das Zimmer war sehr großzügig. Die in die Jahre gekommenen Möbel haben uns nicht gestört. Die Betten waren relativ hart. Mit einem Topper ging es dann. Gefehlt hat das Duscgel in der Dusche. Das musste ich für teuer Geld nachkaufen. Ich bin davon ausgegangen, in einem 5 Sterne Hotel einen Duschspender in der Dusche vorzufinden. Die Klimaanlage lief einwandfrei. Die Dämmung der Balkontür war sehr gut. Geräusche von draußen wurden gut abgefangen.
Leider war ich von der Gastronomie etwas enttäuscht. Das kenne ich besser. Sicher, bei der Menge an Gästen kommt schnell das Gefühl der Massenabfertigung auf. Shrimps und Lachs gab es nur einmal während unseres Aufenthaltes. Das war sehr enttäuschend und eindeutig zu wenig für ein 5 Sterne Hotel. Wahrscheinlich wird hier gespart. Fisch ist auch in der Türkei teuer geworden. Wir waren meist immer schon kurz nach 7 Uhr im Frühstücksraum. Wir genießen gerne das frische Omelett. Leider war fast immer der Ofen noch aus, nichts vorbereitet und keine Servicemitarbeiter zu sehen. Auch das geht gar nicht. Wir waren auch nicht die einzigsten, die um diese Uhrzeit gerne ein Omelett wollten. Das sollte dringend geändert werden. Gut gelöst sind die verschiedenen Speiseräume. Man hat nicht das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu sitzen.
Der Service in diesem Hotel war der beste, den ich in 20 Jahren Türkei Urlaub jemals erlebt habe. Das ging schon los beim Check in. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Da wir bereits 7 Uhr da waren, wurde sofort telefoniert mit der Bitte unser gebuchtes Zimmer als erstes zu reinigen. Meistens bekommt man zur Antwort ab 14 Uhr. Wir hatten sogar die Möglichkeit ein Zimmer sofort zu beziehen, welches bereits fertig war. Ein Page zeigte uns ein Zimmer im 2. Stock bei gleicher Ausstattung und Meerblick. Ausnahmslos ALLE Mitarbeiter waren sehr freundlich und fleißig. Vielen Dank euch allen. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei Ayse oku und Cem Karaca im Restaurant und Strandrestaurant. Ihre Freundlichkeit und der tolle Service waren super. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Gästebetreuung Herrn Selcuk. Bei Fragen war er immer ein freundlicher Ansprechpartner. Danke auch an Serkan Lok von der Pier. Du hast die Bar dort gut im Griff. Immer freundlich und fleißig. Gerne möchte ich noch etwas hinzufügen: Bewertungen von einigen anderen Gästen, wie grottenschlecht und katastrophal schlecht dieses Hotel doch sein soll, ist einfach nur respektlos, schäbig und unverschämt. Es entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit.
Erste Strandreihe. Die kurze Transferzeit ist sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Shows abends waren sehr gut. Die Shows, die vom Animationsteam veranstaltet wurden, waren lächerlich. Gäste wurden regelrecht vorgeführt und auf die Frage nach Name und Land wurden sie sehr nachgeäfft. Das empfinde ich nicht mehr als witzig, das war einfach nur peinlich und beleidigend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Simone, Vielen Dank für Ihre sehr lieben Worte und Ihre Weiterempfehlung. Alle Mitarbeiter haben Ihr Lob mit großer Freude aufgenommen. Wir schätzen es sehr, dass Sie unsere Gastfreundschaft spüren konnten und wir Ihnen somit eine schöne Zeit in unserem Haus bereiten durften. Sehr gerne sind wir bei weiteren Aufenthalten wieder für Sie da. Fühlen Sie sich jederzeit herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Royal Holiday Palace Hotelleitung