- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bestes Familienhotel, das wir bisher besucht haben. Super kind-geeignet. Traumhaft schöner Strand und wunderschöne Hotelanlage. Alles was hier kritisiert wird, ist meckern auf hohem Niveau. Es dient eigentlich eher dazu, sich noch weiter zu verbessern. Es ist ein wirklich super tolles Familienhotel und wir würden es absolut jedem weiterempfehlen.
Wir hatten ein Zimmer Richtung Pool. Zum Glück hatten wir gegen Aufpreis mit Poolblick und nicht mit Blick aufs Kikoland gebucht. Die Zimmer mit Blick aufs Kikoland sind etwas abseits vom Pool und es ist dort auch sehr laut. Das Zimmer war aufgeteilt in zwei Schlafzimmer, zwei Bäder ein Wohnzimmer und eine Küchennitsche mit allem was man zur Selbstverpflegung bräuchte. Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir das aber nicht benötigt. Die Möbel des Zimmers sind schon recht abgewohnt und könnten erneuert werden. Das Sofa war auf der einen Seite defekt. Das Bett war auch etwas klapprig und hat nachts beim Schlafen sehr gestört. Ansonsten war alles super. Die Klimaanlage und der Ventilator haben einwandfrei funktioniert. Die Klimaanlage im Schlafzimmer ist nur leider direkt auf die rechte Schlafseite des Bettes gerichtet, sodass ein Einschalten nachts nicht möglich ist. Die ersten zweit Tage hatten wir sie an und mein Mann hatte sich dann böse erkältet. Ohne Klimaanlage ist es nachts aber unerträglich und man schwitzt sehr. Hier wäre es auf jeden Fall gut, das bei Renovierung zu berücksichtigen.
Es gibt zwei Restaurants - ein großes Les Olivos (kein Strandblick( und ein kleineres mit Strandblick La Basilica. Uns persönlich hat La Basilica besser gefallen, da man auf den Strand geschaut hat und es einfach wegen der Größe übersichtlicher war. Auch hatten wir das Gefühl, dass das Essen hier liebevoller/schmackhafter hergerichtet wurde. Im Les Olivos war das geschnittene Gemüse (Gurken, Eisbergsalat) nicht immer sehr frisch (braune Stellen). Auch war es im Basilica nicht so kalt. Im Les Olivos war es je nachdem wo man sitzt teilweise wirklich sehr sehr kalt. Wir hatten immer Strickjacken dabei. Außerdem war es im Les Olivos manchmal sehr sehr voll und teilweise durcheinander. Manchmal mussten Gäste draußen warten, bis ein Tisch warten.
Der Service ist einfach super. Man muss nirgends lange warten. Alle sind sehr freundlich. Die Getränke werden schnell gebracht und die Teller schnell abgeräumt.
Das Hotel liegt am Ende des Strandabschnittes von Son Bou. Links davon hat man Felsen, die einen traumhaften Ausblick hergeben. Rechts davon kommt ein kilometerlanger wunderschöner Sandstrand. Bis zum Strand sind es nur wenige Schritte. Der Weg zum Strand ist super schön. Am Strandabschnitt gibt es keine Liegen/Sonnenschirme. Diese kommen erst einige Meter weiter (bei den zwei großen Hotelbunkern). Wir haben die Liegen aber nicht benötigt, da wir die Strandtücher vom Hotel hatten. Das Meer ist klar, sauber und von der Temperatur sehr angenehm. Der Sand ist super geeignet um Sandburgen zu bauen. Es sieht einfach traumhaft aus. Kinder können weit reinlaufen. Es gibt auch Wellen, sodass Kinder hier richtig Spaß haben. Aber die Wellen waren nie so hoch, dass es gefährlich wurde. Der Strand ist jedoch sehr überfüllt und trotzdem hat es sich für uns sehr gelohnt. Um das Hotel herum gibt es einige Läden und Supermärkte. Auch eine Apotheke gibt es in der Nähe. Eine richtige Strandpromenade gibt es hier aber nicht. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 30 min. Es besteht die Möglichkeit verschiedene Ausflüge extern zu buchen (Wasserpark, Zoo...). Dies haben wir aber nicht genutzt, da das Hotel an sich schon sehr viel bietet. Der Pool ist schön groß und für jede Größe geeignet. Kinder können hier sehr gut spielen. Liegen gibt es am Pool genug. Ab und zu mal war es ziemlich voll, aber wir haben trotzdem immer einen guten Platz gefunden. Das Wetter war sehr abwechslungsreich. Wir hatten zweit Tage Wolken, teilweise auch etwas Regen. Und dann auch noch paar Tage richtige Hitze. Der Wind ist hier ebenfalls nicht so schlimm (wenn man schon mal auf Fuerteventura war, dann weiß man was windig ist).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel werden viele Sachen angeboten. Auch über externe Anbieter wird man informiert. Für Kinder gibt es viele Angebote, die über das Kikoland geplant werden können. Wir haben einen Ausflug zum Steinfels unternommen (Trogloland). Das war wirklich super. Animation gab es am Pool regelmäßig. Von Volleyball bis hin zu Wassersport. Einziges Manko war die Musik. Es lief jeden Tag die gleiche Musik. Hier wäre etwas Abwechslung nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stella |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Stella, Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts im Royal Son Bou. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Familienurlaub genossen haben und dass Ihnen die Gegend, in der wir uns befinden, gefallen hat. Son Bou mit seinem Strand ist wirklich eine privilegierte Gegend auf der Insel. Wegen seiner Lage und seiner Landschaft. Wir nehmen Ihre Kommentare als Hilfe, um unseren Service zu verbessern, und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass die Kundendienstabteilung unseren Gästen zur Verfügung steht, um ihnen zu helfen, einen besseren Aufenthalt zu haben. Wir möchten uns auch dafür bedanken, dass Sie uns anderen Familien empfohlen haben. Die Family People senden Ihnen Grüße aus Menorca und hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Ester Rodríguez-Guest Relations Manager