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Frank
Verreist als Familie • August 2024
Familienhotel mit schwankender Qualität
4,0 / 6

Allgemein

Das Publikum bestand größtenteils aus All-Inclusive-Gästen, etwa 60-70 % Engländer, 20 % Spanier, und die restlichen 10 % setzten sich aus Franzosen, Deutschen und Italienern zusammen. Die Animation und das Kinderprogramm waren ebenfalls enttäuschend. Der Kikoland-Bereich war einfach riesig und einschüchternd, meine Kinder wollten nicht hineingehen, da es zu groß und unpersönlich wirkte. Die Kinderdisco war ebenfalls nicht überzeugend – die Tänze waren viel zu kompliziert für die Kleinen, sodass sie eher zuschauten, anstatt selbst mitzumachen. Das habe ich in anderen Ländern, insbesondere auf Kreta, ganz anders und kinderfreundlicher erlebt. Die Abendshows waren allerdings hervorragend, auch wenn es traurig war zu sehen, dass viele Eltern und Kinder diese nur nebenbei konsumierten und dabei auf ihren Handys spielten. Insgesamt hatte unser Aufenthalt Licht und Schatten, wobei leider die negativen Aspekte überwogen. Für Familien mit kleinen Kindern, die sich ein Hotel mit einem durchweg hohen Standard wünschen, würde ich das Royal Son Bou nur bedingt empfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Zimmer hatte Meerblick, lag aber gegenüber einem anderen Hotel, dessen abendliche Musik bis in unser Zimmer zu hören war. Unsere Kinder hat das nicht gestört, uns hingegen schon. Das Bad war renoviert, und die Zimmer waren generell sauber und ordentlich. Allerdings roch unser Schlafzimmer stark modrig, was uns den Verdacht auf Schimmel, vielleicht hinter dem Schrank, aufkommen ließ. Kissen sind klein. Aber man kann sich gegen Geld auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ein Kissen ordern. Es wäre schön gleich vernünftige Kissen zu bekommen


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Hotel bietet zwei Restaurants: "Los Olivos", das Hauptrestaurant, und "La Basílica". Leider kann man in beiden Restaurants nur drinnen sitzen, es gibt keine Möglichkeit, im Freien zu speisen. "La Basílica" hat seine besten Tage hinter sich – die Tische haben keine Tischdecken und erinnern eher an Campingmöbel, die Stühle sind alt, und es tropfte mehrere Tage lang Wasser von der Decke, bevor sich jemand darum kümmerte. Auch die Qualität des Essens hat uns enttäuscht. Viele Gäste laden ihre Teller übermäßig voll und lassen dann vieles zurückgehen. Das Gemüse wird aus Plastiktüten vor den Augen der Gäste zubereitet, und Fisch sowie Fleisch wirken wie aufgetaute Ware. Die Teller werden einem regelrecht unter den Händen weggerissen, selbst wenn man noch nicht fertig ist. Auch das Kinderbuffet ließ zu wünschen übrig – einmal gab es Burger mit Candy Buffet und Schokobrunnen, was ich für wenig ausgewogen halte. Am Frühstücksbuffet bestand der Obstsalat zur Hälfte aus Dosenobst.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Sehr freundlich. Es wird auf alle Bedürfnisse der Kinder und Eltern eingegangen und immer versucht zu helfen. Es ist ein wirklich auf Familien abgestimmtes Hotel.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • kalt

Weniger erfreulich war jedoch, dass unser Strandabschnitt aufgrund von Abwasser im Meer für vier Tage gesperrt war. Wir konnten das Meer nicht baden und die Kontamination war deutlich sichtbar. Der Strandabschnitt ist sehr beliebt und man fand kaum Platz noch das eigene Handtuch auszubreiten. Da sind wir von Kreta und anderen griechischen Inseln echt verwöhnt. Zu unserem Pech wurde uns am zweiten Tag am Pool auch noch eine nagelneue Sonnenbrille gestohlen. Der Pool ist sehr groß. Leider muss man hier vergeblich Schatten suchen. Die Schirme sind einfach zu klein und lassen sich nicht bewegen. Es gibt eine Toilette am Pool und die sollte öfters gereinigt werden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Weniger erfreulich war jedoch, dass unser Strandabschnitt aufgrund von Abwasser im Meer für vier Tage gesperrt war. Wir konnten das Meer nicht baden und die Kontamination war deutlich sichtbar. Der Strandabschnitt ist sehr beliebt und man fand kaum Platz noch das eigene Handtuch auszubreiten. Da sind wir von Kreta und anderen griechischen Inseln echt verwöhnt. Zu unserem Pech wurde uns am zweiten Tag am Pool auch noch eine nagelneue Sonnenbrille gestohlen. Der Pool ist sehr groß. Leider muss man hier vergeblich Schatten suchen. Die Schirme sind einfach zu klein und lassen sich nicht bewegen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Frank, Wir bedauern, dass die negativen Aspekte bei Ihrem Urlaub in unserem Hotel überwogen haben und wir Ihre Erwartungen, besonders bei der Kinderanimation und der Gastronimie, nicht erfüllen konnten. Zu Ihrer Aussage bezüglich unseres Publikums im Monat August und der Verpflegungsart unserer Gäste muss erwähnt sein, dass ungefähr nur ein Drittel aller Gäste All-inclusive gebucht hatten und mindestens 50% des Publikums aus Spaniern und Italienern bestand. Wir hoffen, dass Sie trotzalledem auch ein paar schöne Momente verlebt haben und auch ein paar positive Eindrücke mit nach Hause genommen haben und wir senden Ihnen herzliche Grüsse. Nicky Nicolai - Guest Relations Manager

Offizielle Hotel Homepage