Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Kein 5-Sterne Hotel, aber dennoch empfehlenswert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man macht mit diesem Hotel sicherlich nichts falsch, es sind aber keine 5-Sterne. Es sollte einem bewusst sein, dass es sich um ein großes Hotel handelt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer befand sich in einem separaten Gebäude neben dem Aqua Park. Soweit wir wissen sind diese Zimmer dort etwas älter, es gibt auch schon neuere Zimmer im "Garden Stil". Man sah dem Zimmer allerdings an, dass die Einrichtung schon älter und etwas abgewohnt gewesen ist. Das Bett war zu hart, die Federn haben sogar einen blauen Fleck hinterlassen. Wir konnten nicht richtig darin schlafen. Trotzdem war alles sauber und die Aussicht vom Balkon aus war traumhaft. Einen Adapter für die Steckdose kann man sich an der Rezeption ausleihen. Was uns allerdings echt gestört hat war der nicht vorhandene Wassertemperaturregler. Die Temperatur blieb nicht konstant und schwankte immer sehr stark. Hier besteht teilweise echte Verbrennungsgefahr! Der Roomservice kam überwiegend sehr spät. Wir haben das Zimmer um 8 Uhr verlassen und kamen um 16 Uhr wieder und die Zimmer waren noch nicht gemacht. Das fanden wir nicht gut. Lediglich am vorletzten Tag wurde unser Zimmer am Vormittag sauber gemacht. Die Dusche wird nicht sauber gemacht, es wurde im Zimmer nicht gesaugt oder gewischt. Das konnten wir an dem von uns reingetragenen Sand auf dem Badezimmerboden erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung, man hat immer etwas gefunden. Jedoch fanden wir, dass es sich das Hotel oft sehr einfach gemacht hat und auf Masse produziert wird. Bei den meisten Fleischgerichten stand nur "Meat" auf dem Schild dran, ohne das man wusste um welches Fleisch es sich handelt. Die wenigen Gerichte mit Hähnchen wurden jedoch immer ausgeschildert. Wir haben festgestellt, dass überall wo kein Hähnchen oder Rind dran stand meistens mit Lamm gekocht wurde. Da wir kein Lamm mögen, konnten wir viele Fleischgerichte nicht essen. Einen gegrillten Fisch oder Themenabende findet man beim Abendessen nicht. Nur beim Mittagessen haben wir gegrillten Fisch entdecken können. Für eine südliche Insel haben wir hier mehr kulinarische Abwechselung erwartet. Am Buffet wurde es zu jeder Zeit sehr schnell voll und eng. Lediglich beim Frühstück verteilte sich der Ansturm ganz gut. Durch die vielen Menschen kam das Personal oft nicht hinterher mit Getränken zu bedienen oder die Tische abzuräumen, sauber zu wischen und neu zu decken. Beim Frühstück gibt es keine Softgetränke und keine Bedienung. Hier stehen Automaten zur Selbstbedienung und Wasser zur Verfügung.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service wird in den Bewertungen ziemlich hochgelobt, wir sind also mit einer gewissen Erwartung angereist. Leider wurde diese in den ersten zwei Tagen nicht erfüllt. Die Begrüßung fiel sehr kalt aus, wir haben unser Band umgemacht bekommen und wurden mit den Worten "Restaurant, right, left" zum Essen geschickt. Das haben wir schon deutlich angenehmer erlebt, bspw. mit einem kleinen Getränk oder einem "Herzlich Willkommen, wie war Eure Anreise?". Wir wurden an Tag 1 und 2 auch nicht gefragt, ob wir was trinken wollen. Getränke mussten wir uns immer selber holen, das war für ein 5-Sterne Hotel etwas enttäuschend. Am 3. Tag wendete sich jedoch das Blatt zum Positiven. Gerade an der Bar in der Lobby ist sehr sehr nettes, kompetentes und schnelles Service-Personal besetzt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und haben dort gerne Getränke zu uns genommen. Im Laufe unseres Aufenthalts hat sich der Eindruck aber positiver entwickelt. Es gibt teilweise sehr freundliche Servicekräfte, die immer ein Lächeln im Gesicht haben. Die persönliche Note fehlte allerdings oft, ich glaube bei so einem großen Hotel ist dies auch anders schwer umsetzbar. Man wird nur nach dem Getränkewunsch gefragt und weiter findet keine Kommunikation statt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. In direkter Nähe befindet sich lediglich eine Apotheke und ein kleiner Supermarkt. Ansonsten gibt es nichts zu sehen, die Umgebung liegt überwiegend brach. Wenn man großen Wert auf eine Erkundung der Insel legt, würde ich ein Hotel im Süden empfehlen. Wir sind ausschließlich in der Hotelanlage geblieben. Das Hotel liegt in einer sehr schönen kleinen Bucht mit einem großen Pier. Der Strand besteht ausschließlich aus Sand und wird regelmäßig sauber gemacht. Ins Meer kann man ohne Badeschuhe gehen, Steine findet man erst etwas tiefer. Der Abgang ins Wasser ist sehr flach und daher auch für Kinder geeignet. Das Wasser ist unglaublich klar und wunderschön. Ein Traum! Aufgrund des kleinen Riffs, das die Bucht in gewisser Weise einrahmt, kann man super schnorcheln. Wir haben mehrere, teils sehr große, "Straßenhunde" gesehen, die sich überwiegend rund ums Hotel und am Strand aufhalten. Uns hat es nicht gestört, da diese meistens nur geschlafen haben und nicht aufdringlich gewesen sind. Mit kleinen Kindern sollte man das aber ggf. wissen, wenn hier Angstpotenzial besteht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut. Sie war immer mal wieder präsent aber dabei nicht zu aufdringlich oder nervig. Wenn man Wert darauf legt hat es an Unterhaltung nicht gefehlt. Es gab jeden Abend ein anderes Programm und auch viele Künstler, die live gespielt haben. Die Kinderbetreuung schien auch vielfältig zu sein, das konnten wir allerdings nur als Außenstehender beurteilen. Es gab einen Tag bspw. ein kleines Fest mit Hüpfburg, Rodeoreiten und einigen Spielen. Außerdem ist ein Volleyball-, Tennis und Fußballfeld vorhanden. Aufgrund der Hitze haben wir dies aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessica, Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie Zeit gefunden haben um diese bewertung zu veröffentlichen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und Ihre Verbesserungsvorschlaege. Auf ein erneutes wiedersehen mit Ihnen im Salamis Bay Conti würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung