- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich hatten wir einen schönen Urlaub und die Anlage war sehr schön. Unter Urlaub stelle ich mir aber nicht vor fast jeden Tag beim Concierge/der Rezeption zu stehen, weil man Ungeziefer (Termiten) im Zimmer hat oder irgendwas nicht funktioniert oder fehlt. Wir haben zusammengerechnet 8 Stunden mit Anstehen und Warten verbracht, das sollte auch nicht im Sinne eines 5-Sterne Hotels sein. Und wenn man nicht einmal eine Entschuldigung hört oder ein Lächeln bei Mitarbeitern sieht, geht da was gehörig schief.
Grundsätzlich war das Zimmer sehr groß, die Möbel/Wände waren aber leider etwas abgewöhnt. Wir hatten zudem Pech, denn nach 4 Tagen stellten wir fest, dass im Schrank tausende Termiten ihr Buffet eröffnet haben. Leider kamen wir uns hier vom Hotel im Stich gelassen vor. Nachdem entdecken, standen wir erstmal (wie immer) 30 Minuten beim Concierge Service an, man versprach uns, dass sich jemand darum kümmert. An diesem Tag passierte nichts. Am nächsten Tag kamen wir nach einem Ausflug wieder, leider war immer noch nichts passiert. Daraufhin habe ich mich beschwert und darauf bestanden, das Zimmer zu wechseln. Dies wurde dann auch relativ zügig in die Wege geleitet. Uns wurde versprochen, dass wir in 15 Minuten abgeholt werden damit das Gepäck zum neuen Zimmer gefahren wird, da nach 45 Minuten immer noch niemand da war, haben wir das dann selber in die Hände genommen, sorry aber wir haben keinen Urlaub um jeden Tag am Concierge Service anzustehen und zu sagen was nicht klappt! Mini Bar wurde fast immer nur nach Nachfragen aufgefüllt, in dem neuen Zimmer war der Safe kaputt, hat uns dann wieder 2 Stunden unserer Zeit gekostet! Es würde sich zur keiner Zeit für die Umstände entschuldigt, Rezeption desinteressiert und unfreundlich!
Buffetrestaurants: Ja man findet was aber alles kein kulinarisches Highlight Los Lirios: Leider keine gleichbleibend gute Qualität, schlechter Service Brazil: Mit das beste Restaurant, besonders für das Frühstück Silvia: Vegetarisch, wir fanden es okay La Riviera: Man kann am schönsten direkt am Strand sitzen, Karte sehr fischlastig, aber ok La Toskana: Italienisch ist das nicht aber die Pizza und Nudeln waren total ok Macaracas: Mexikanisch, war auch ok aber auch nicht alles lecker El Templo: Sehr lecker und tolle Show
Sowohl an der Rezeption als auch beim Concierge Service ewig lange Wartezeiten, teilweise über eine halbe Stunde. Telefonisch erreicht man nie jemanden. Sehr unfreundlich bzw. scheinen Probleme egal zu sein, keine Entschuldigungen immer nur „wir schicken jemanden“ Wenn man ein 5-Sterne Hotel bucht möchte man sich nicht jeden Tag anstellen und um banale Dinge bitten, die einfach nicht funktionieren!
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums Playa del Carmens, sodass man auf ein Taxi angewiesen ist für jegliche Aktivitäten außerhalb des Hotels. Die Lage ist mitten im Dschungel, umgeben von Mangroven und daher sehr ruhig. Wer allerdings einen Karibikstrand haben möchte, dem empfehle ich das Schwesternhotel Sandoa Playacar!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alleine die Tiere im Hotel, die man beim spazieren sieht, sind toll: Affen, Nasenbären, Schildkröten, Kolibris, Pfauen, Agoutis, Waschbären, Leguane etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 34 |