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Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Größenwahn an Sternen!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hervorzuheben ist die Sauberkeit, leider im negativen Sinne. Wollen Sie sehen was für eine Haarfarbe Ihre Vorgänger in Ihrem Zimmer hatten, oder welche Schuhgröße die Vorgänger hatten, bzw. was diese in Dubai eingekauft hatten - in diesem Hotel kein Problem. Soll heißen, Haare von Vormietern in der Badewanne, waren nur sehr schwer zu entfernen, was auf längerem Verbleib der Haare im Bad schließt. Boden nicht gewischt, wodurch Fußabdrücke der Vormieter noch zu sehen waren und wir fanden noch Kassenbons der Vormieter in den Ecken des Zimmers. Alles in allem, man war sehr freundlich im Hotel, aber an der Sauberkeit fehlt es. Ansonsten keinen Luxus erwarten, das Hotel genügt einfachen Ansprüchen mehr aber auf keinen Fall. Die 4 Sterne sind weit überzogen, 2 Sterne aus deutscher Sicht würden passen. Gäste kamen vorwiegend aus Indien, Pakistan und Russland, auch ein paar Deutsche. Diesen Mix haben wir aber als angenehm empfunden. (außer bei den Essmanieren). Unbedint ein Spray zur Desinfektion und ein eigenes Badehandtuch mitnehmen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer ohne Teppichboden, was aber wegen der mangelnden Hygiene gut war. Die Zimmer waren groß aber unsauber, wie schon beschrieben. Unsere Klimaanlage war in Ordnung, in der Nacht haben wir sie abgestellt. Minibar und Fön waren nicht vorhanden, im TV konnte man an westlichen Sendern neben BBC und CNN auch das Deutsche Welle TV erhalten. Ansonsten waren die Zimmer zwar geräumig aber spartanisch eingerichtet, was neben der Anzahl der Möbel auch deren Alter und Qualität betraf. Es gibt auch eine Küchenecke, auf deren Nutzung man aber wegen Sauberkeit und Zustand der Geräte verzichten sollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur dort gefrühstückt. Es gibt hauptsächlich indisches und englisches Frühstück. Dies entsprach keinesfalls einem 4 Sterne Standard, aber für 2-3 Sterne wäre es O.K. gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals waren gut. Man sprach durchweg englisch, wenn auch etwas holprig. Shuttelbus zum Strand und Einkaufszentren bestand, aber leider zu schlechten Zeiten. Strandbus: Abfahrt 9 Uhr - Ankunft 12 Uhr Aber Taxis sind so günstig, das wir diesen Service nicht beansprucht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Man ist nicht im Gewühl von Daira, aber schnell dort. Das Hotel liegt in Bur Dubai, von wo aus man alles schell und einfach mit dem Taxi erreichen kann. Man fährt dort Taxi und kann vom Hotel für max. 12 Dirham (ca. 2,5 EUR) alle Punkte des Trubels erreichen. In Fußnähe des Hotels findet man einen guten Supermarkt ein kleineres Einkaufszentrum. Für den Mietwagen standen genug Parkplätze zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf dem Dach gab es einen kleinen Pool. 2 Schwimzüge und man war durch. Um sich nach einem heißen Tag in Dubai kurz abzukühlen war er O.K. Auch stand auf dem Dach ein kleiner Whirlpool zur Verfügung. Ebenso ein kleiner Fitnesraum mit ca. 5-8 Geräten. Die Handtücher am Pool gab es kostenfrei, dafür aber in einem erbärmlichen Zustand - zerissen und ausgefranst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We really regret the fact that we fell short of meeting your personal expectations. At the Savoy we take every comment and complaint as a challenge to improve. The hotel has set very high standards. The management assures you that a detailed service audit will be carried out which will only direct us to provide better services to our guests. We thank you for the same and hope you give us another opportunity to demonstrate our Heartfelt Hospitality to you. Sincerely, Faroukh Sunny. Group General Manager. Savoy Hotel Apartments - Dubai.