- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht absolut nicht den Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel. Alles in allem eine sehr schöne Lage, aber ein sehr marodes Hotel. Auf jeden Fall kein 4 Sterne Standard.
Wie die Zimmer im Hauptgebäude des SBH Costa Calma Beach Resort aussehen können wir garnicht sagen, obwohl wir dies gebucht hatten. Wir wurden nämlich in einem Nebengebäude untergebracht, welches vorher ein eigenständiges Hotel gewesen war und wohl aufgekauft wurde. Das Gebäude ist äußerst baufällig und wir waren mehr als geschockt. Im Lobbybereich fehlten in der Dachfläche bereits ein paar Scheiben, sodass es hier hereinregnen wird. Auch haben wir uns gesorgt, dass weitere Scheiben herunter fallen könnten, wenn wir darunter her gehen. Im Flur zu unserem Zimmer waren Alarmknöpfe angebracht für ein eventuelles Brandereignis. Diese hingen an den Kabel herab - ob hier überhaupt noch eine Funktion bestand kann ich nur vermuten. Im Zimmer selbst wurde uns eine Klimaanlage versprochen, welche an keinem Tag funktionierte. Wir haben dies bemängelt, worauf uns mitgeteilt wurde, dass diese schnellmöglich repariert würde. Dies ist wahrscheinlich bis heute nicht geschehen. Die Möbel im Zimmer waren sehr abgewohnt und nicht mehr ganz stabil. Den Nachtisch konnte man zu beiden Seiten biegen, da dieser sehr instabil war. Auch der Fernseher war sehr klein, sodass wir diesen gar nicht nutzten. Der Kühlschrank funktionierte ebenfalls nicht. Dies haben wir am ersten Tag bemängelt. Auf mehrmaligem Bitten wurde zeitnah ein neuer Kühlschrank eingebaut. Leider war der Schrank dafür nicht groß genug, sodass dieser notdürftig zerlegt wurde und dann dem Kühlschrank angepasst wurde. Die Betten waren bereits durchgelegen, man konnte die Federkerne im Rücken spüren. Die Beleuchtung auf dem Balkon war defekt und die Pflanzen im Blumenbeet bereits vertrocknet. Im Badezimmer konnte die Badewannenarmatur um mehrere Zentimeter nach oben und unten bewegt werden - wir waren froh, dass diese noch in der Wand hielt.
Das Essen wurde zu verschiedenen Tageszeiten in Form eines Buffets angeboten. Das Hauptgericht wechselte täglich, die Salate waren frisch. Allerdings waren die Tische nicht sauber, da die Tischdecken nicht so häufig gewechselt wurden. Hier konnte es vorkommen, dass beim Frühstück noch Nutella oder ähnliches an der Tischdecke hing und dies an die Kleidung kam.
Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer und auch die Flure wurden regelmäßig gereinigt. Die Animation war auch sehr gut.
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher allerdings größtenteils mit Steinen versehen ist. Für ein Schnorchelabenteuer ist das von Vorteil, so konnten wir viele tolle Fische und Meeresbewohner sehen, welche sich zwischen den Steinen versteckten. Allerdings ist der Einstieg dort eher mit Wasserschuhen zu empfehlen. In Costa Calma selbst sind die Spuren der Coronapandemie deutlich zu erkennen. Viel Müll und Pflanzenreste liegen auf den Straßen herum. Auch viele Ladenlokale stehen dort leer. Direkt neben dem SBH Costa Calma Beach Resort liegt das SBH Fuerteventura Playa - dies gleicht aktuell einem Lost Place. Eingeworfene Scheiben und Müll wo man hinschaut. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert circa eine Stunde und ist vollkommen in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr gut. Es gab einen Raum mit zwei Tischtennisplatten, wovon eine leider nur noch durch darunter gestellte Tische zusammen gehalten wurde. Und mehrere Billardtische, welche für 2€ genutzt werden konnten. Leider waren auch diese stark abgenutzt und verdreckt. Die Poolanlage war leider ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand. Es fehlten überall kleine Fliesen, sodass wir uns daran die Füße aufgeschnitten haben. Den angeblichen Fitnessraum haben wir leider nicht gefunden. Leider gab es nicht genug Liegestühle für alle Gäste, sodass ab 7 Uhr fleißig mit Handtüchern reserviert wurde. Die Angestellten schritten hier auch nicht ein, sodass man nach 8 Uhr keine Liege am Poolbereich mehr ergattern konnte. Auch die Liegen selbst, sowie die Sonnenschirme waren in einem schlechten, bzw. verdreckten Zustand. Manche Sonnenschirme ließen sich nicht mehr öffnen oder waren abgebrochen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jaqueline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Jacqueline, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Beach Resort zu veröffentlichen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit so schlechten Erinnerungen nach Hause gekommen sind und dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtigst entschuldigen, dass Sie Ihr Zimmer nicht in einwandfreien Zustand vorgefunden haben und Ihr Zimmers nicht den Ansprüchen entsprochen hat, die wir bei SBH anstreben. Dass die Klimaanlage im Zimmer nicht funktioniert hatte, tut uns sehr leid. Unser technisches Team ist bestrebt, jeden Fehler in kürzester Zeit zu beheben. Wir bedauern aufrichtig, dass die Reparatur in diesem Fall nicht sofort erfolgen konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Was die Ausstattung des Hotels betrifft, möchten wir Ihnen mitteilen, dass notwenige Reparaturarbeiten im Laufe des Jahres immer wieder unternommen werden, meist in der Nebensaison, um unsere Gäste nicht zu stören. Kleinere Verbesserungsarbeiten werden täglich von unseren Technikern behoben. Wir bedauern und entschuldigen uns, wenn die Sauberkeit im Poolbereich nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, die wir bei SBH anstreben. Wir haben Protokolle und Vorschriften, welche die Sauberkeit in allen Bereichen garantieren sollen. So wird u.a. der Poolbereich täglich vom Verantwortlichen der Liegestühle und des Poolbereichs kontrolliert und gesäubert. Auch die Direktorin achtet auf Sauberkeit im gesamten Bereich. Sicherlich kann es durchaus vorkommen, dass es punktuell mal schmutzige Bereiche gibt, aber sobald wir dies entdecken, wird es gereinigt. Wir werden sofort Ihr Kommentar weiterleiten, um dies gegebenfalls sofort zu verbessern. Auch Ihr Kommentar zu der Reservierung von Handtüchern nehmen wir zur Kenntnis. Gemäß den Hotelrichtlinien dürfen Sonnenliegen nicht reserviert werden. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass dieser Standard eingehalten wird, insbesondere bei hoher Auslastung, wenn dies häufiger vorkommt, und entschuldigen uns, wenn wir während Ihres Aufenthalts ausnahmsweise nicht die volle Kontrolle über diese Angelegenheit haben konnten. Falls einer unserer Gäste keine verfügbare Liege findet, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rettungsschwimmer zu wenden, die Ihnen helfen können, weitere verfügbare Liegen zu finden. Was die Liegen und Sonnenschirme des Hotels angeht, möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass unser Management schon dabei ist, diese zu erneuern. Unser Management ist stets an jegliches Feedback interessiert und wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen für all unsere Gäste. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen werden. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Zeit und hoffen, dass wir trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in uns wieder herstellen, wenn Sie uns diese Chance geben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion