- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist schon viel geschrieben worden über dieses Hotel - gutes wie schlechtes. Aber nun ist für uns nach sehr vielen Urlauben in diesem Hotel endgültig Schluss. Man nimmt die Wünsche und Anregungen der Kunden einfach nicht wahr. Möchte hier exemplarisch zwei Bereiche kurz beschreiben: Essen und Fitness sowie Saunabereich. Das Essen war früher viel besser: abwechslungsreicher mit einer großen Auswahl. Heute ist es zwar immer noch schmackhaft; dafür aber oft kalt bzw. lauwarm. Und es gibt oft die gleichen Beilagen. Es sieht sehr danach aus, das man sparen will. Früher wurden die Nachspeisen selbst gebacken mit vielen Torten, kleinen Kuchenteilen, Plätzchen oder Pralinen. Heute werden viele Nachspeisen einfach zugekauft - und dann auch immer die gleichen Sachen. Die Liebe zum Detail fehlt einfach. Der Fitness - und Saunabereich ist einfach unterirdisch und eigentlich keinem Gast mehr zumutbar. Die Erfahrungen beruhen auf 14-tägiger Nutzung: im Fitnessbereich stehen Geräte, die jedes Fitnessstudio in Deutschland vor Jahren schon ausgemustert hätte. Zudem waren mehrere Geräte defekt. Im Saunabereich war von zwei Saunen während unserer Zeit, nur eine kleine Sauna angestellt. Die große Sauna wurde trotz Beschwerde von mehreren Gästen nicht angestellt. Von den 5 Duschvorrichtungen waren 3 ausgestellt bzw. defekt. Im Saunabereich hat es wohl einen Brand gegeben (schwarze verrußte Decke). Diesen Bereich hatte man notdürftig mit einer Stellwand verdeckt. Das ist eines 4-Sterne Hotels einfach nicht würdig. Nein, der Glanz des Costa Calma Palace ist einfach verflogen - auffällig, das das Hotel in den letzten Jahren keine Awards mehr abgeräumt hat.
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen. Es bedauert uns zutiefst zu hören, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns in unserem SBH Costa Calma Palace nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir erkennen an, dass kontinuierliche Verbesserungen in sämtlichen Bereichen unseres Hotels unerlässlich sind, um den erwarteten und verdienten Standard unserer geschätzten Gäste aufrechtzuerhalten und zu steigern. Es scheint, dass wir in diesen Bereichen nicht Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte in Kenntnis und werden sie sorgfältig überprüfen. Obwohl Sie derzeit nicht in Betracht ziehen, zurückzukehren, hoffen wir dennoch, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit geben werden. Wir sind bestrebt, Ihnen die erwarteten Verbesserungen zu präsentieren und Ihnen die Qualitätserfahrung zu bieten, die Sie von uns erwarten. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion