- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel habe ich schon dreimal besucht! Für Ruhesuchende ideal. Sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis weiterhin stimmen, buche ich es wieder
Die Zimmer sind geräumig. Die Betten sind gut. Die Ausstattung der Zimmer ist aber auf dem Stand der 90er Jahre. Club Sessel, mittlerweile aber mit beige Leder überzogen. Möbel in altbacken dunkel , Schränke und Anrichte abgestoßen, vom Putzen aufgequollen, Wände im Zimmer erzählen Geschichten: Zerquetschte Mücken, angestoßene Wände (Koffer ), Kurz erklärt: Renovierungsstau! Das gilt auch für das Bad; Fugenabdichtungen am Waschbecken und der Badewanne sind weggefault! Trotzdem geben die Reinigungskräfte alles, um das ganze soweit sauber zu halten. Hier ist aber Handlungsbedarf! Die Badezimmer sind auf dem Stand der 90er Jahre! Es wird viele Stammgäste geben, die hier rechnen werden, weil sie schon andere Bäder gesehen haben. Laut Information des Hotels wird die Bettwäsche alle 4 Tage gewechselt. In meinem Zimmer nicht! Ich habe mir nach einer Woche- ich hatte Alleinreisend ein Doppelzimmer- das Kopfkissen vom Nachbarbett getauscht. Dann war das wenigstens frisch. Die Laken zum zudecken wurden in 14 Tagen nicht gewechselt! Man merkt das schon, ich brauche nicht jeden Tag ein frisches Bett, aber hier einfach die Laken ein bisschen glatt streichen, ist Verarsche am Hotelgast.
Das Frühstück und das Abendessen ist vielfältig. Zum Frühstück reichlich Auswahl. Das Buffet am Abend wiederholt sich ab der zweiten Urlaubswoche, jedoch ist es möglich, sich immer ein leckeres Abendessen aus Vorspeise, Hauptspeise und Dessert zusammen zu stellen. Ich muss aber grundsätzlich auf folgendes hinweisen: Es ist einfach eklig, dass hier Teller am Buffet stehen, die man greift und dann an der Unterseite in Essensreste packt; Kaffeetassen beim Frühstück, die noch den braunen Schimmer vom Frühstück des Vortages tragen oder Gläser beim Abendessen, die, wenn man ein Bier bestellt hat, beim Einschenken die Fasern des Orangensaft vom Frühstück aufleben lassen. Sauberes Geschirr und Gläser wäre wünschenswert.
Personal Rezeption und Service stets freundlich. Jedoch werden ankommende Urlauber am Abend mit einem Plan losgeschickt, auf dem das Zimmer markiert ist. Man sieht hier abends neu angekommene Hotelgäste, die man im Dunklen losgeschickt hat, mit einem Zimmerplan, da muss man verzweifeln! Ist es nicht möglich, den ankommenden Gästen, die eine lange Anreise hinter sich haben, das gebuchte Zimmer durch einen Angestellten des Hotels zu zeigen? Wäre ein gewisser Service für den Gast; zufriedene Gäste kommen auch wieder.
Der Transfer zum Hotel beträgt etwa 1 bis 1,5 Stunden, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. In diesem Jahr war ich zum dritten Mal im Costa Calma Palace. Die Umgebung rund um das Hotel bietet nicht viel: Aus dem Hotel raus nach links ein Supermarkt, in dem man alles bekommt, was man braucht, ESPRIT-Store, eine Pastelleria mit gutem Kaffee, Parfümerie, Autovermietung, übliche Inder-Souvenirs-Shops. In der oberen Etage der Passage eine Bar. Aus dem Hotel raus nach rechts kann man am Monica Beach vorbei geradeaus laufen und findet eine Apotheke und generell nur noch indische Souvenirs Shops. Der Palmengarten, auf der anderen Straßenseite, war vor Jahren beliebt für einen Abendspaziergang. Der ganze Park ist ungepflegt, gleicht 2022 einer Müllkippe. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Bettina, Es freut uns, dass Sie sich schon das 3. Mal für Ihren Urlaub auf Fuerteventura für unser SBH Costa Calma Palace entschieden haben. Wir danken Ihnen auch sehr für Ihre Bewertung sowie Ihre Treue als Stammgast! Wir freuen uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Unser Anspruch ist es, immer das bestmögliche Erlebnis für unsere Gäste zu gewähren und sind somit jederzeit für konstruktive Kritiken unserer Gäste offen. Wir entschuldigen uns und sind gleichzeitig überrascht, Ihren Kommentar zum Wechsel der Bettwäsche zu lesen, denn unsere fleissigen Hausdamen säubern täglich die Zimmern mit grosser Gründlichkeit. Sollte es wirklich mal vorkommen, dass jemand damit nicht zufrieden sein sollte, bitten wir den Gast sich an unsere Rezeption zu wenden, um dies zu wiederholen. Natürlich werden wir all Ihre genannten Kritikpunkte überprüfen, um gegenfalls Abhilfe zu schaffen. Sie können versichert sein, dass wir stetig daran arbeiten, um unser Angebot sowie unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion