Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele
Alleinreisend • Dezember 2023
Hotel, das dringend renoviert werden muss und dass Personal muss unbedingt vergrößert werden
2,9 / 6

Allgemein

Tatsächlich zu wenig Personal, als Gast hatte man zu jeder Zeit das Gefühl, dass alles nur schnell, schnell abgearbeitet wird. Ich komme seit mehreren Jahren, das fiel auf und hat sehr enttäuscht. Waren im letzten Jahr noch viele Motto, oder Themenabende, so habe ich diese dieses Jahr sehr vermisst. Schade fand ich, dass ich mich im Hotel nicht mehr als Gast gefühlt habe: eher wie ein Massentourist, den man einfach mal schnell abarbeiten muss.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind leider inzwischen mehr als abgewohnt. Während meines Aufenthaltes sind bei meinen Nachbarn Nachts Fliesen im Bad von der Wand gefallen: Alptraum! Bei 11 Nächten für einen Safe mehr als 45 Euro, unfassbar


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Personal im Restaurant wahnsinnig bemüht und freundlich. Leider zu wenig Personal (Personalmangel). Deshalb viele Mitarbeiter maximal und nachvollziehbar gestresst. Sie taten uns Gästen wirklich sehr leid! Die Auswahl der Speisen ausreichend, allerdings vollkommen lieblos angerichtet - sah oft aus wie Schadensbegrenzung. Mehr ging halt nicht. Wir sind mit mehreren Gästen einige Male lieber auswärts Essen gegangen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Sehr unterschiedlich! Ich war nicht oft an der Rezeption. Einmal zum einchecken, 1x wegen Mängel im Zimmer und 1x zum auschecken. Beim auschecken war ich sehr, sehr enttäuscht: 1. war der spanische Mitarbeiter wirklich nicht sehr nett. 2. Als ich dann meine Rechnung beglich, legte ich 10 Euro Trinkgeld auf den Tisch. Kein Danke, kein Lächeln, das Geld verschwand einfach (ich war zu der Zeit übrigens der einzige Gast) und ganz ehrlich hätte ich mir diese 10 Euro am liebsten zurückgeben lassen. Das war äußerst enttäuschend.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Pools waren angenehm und ansprechend


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Hotel ist wunderbar in direkter Strandlage. Ein echtes Plus


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Physiotherapie
  • Massagen

Tatsächlich sehr freundliche und empathische Mitarbeiter. Ich habe es genossen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Safe: 45 Euro für 11 Nächte, einfach unverschämt ! Halbpension: nachvollziehbar für mich, dass man alkoholische Getränke zahlt. Allerdings Wasser etc. :dafür auch noch ordentlich Geld abgreifen, für mich ein NoGo


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Gabriele
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Gabriele, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Ihr diesjähriger Aufenthalt bei uns im SBH Costa Calma Palace nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. In Bezug auf das Personal möchten wir uns entschuldigen, wenn Sie das Gefühl hatten, dass es an ausreichender Besetzung mangelte. Wir sind uns bewusst, dass ein guter Service und eine persönliche Betreuung wesentlich sind, und haben aus diesem Grunde weiteres neues Personal eingestellt. Wir sind uns bewusst, dass die Zufriedenheit unserer Stammgäste entscheidend für unser Hotel ist, und wir schätzen Ihre langjährige Treue. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben werden, Ihre Erwartungen wieder vollkommen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion