Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider keine Empfehlung, Lage und Essen gut,.....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage, Personal und Essen top, Instandhaltung, Sauberkeit und Unterhaltung FLOP Eine Oase der Ruhe..... WENN NICHT zunehmend mehr Gäste kommen, die mit einer Woche Schnupperurlaub und Erlebniserwartungen schlechte Laune verbreiten. Es ist kein Haus für Familien mit Kleinkindern, keine Animation, dezente Abendunterhaltung ohne Hektik. Die Buffets sind toll gemacht, bis unangemessene Gäste darüber herfallen..... sorry Leute, SO bitte nicht. Wer hier nicht zufrieden ist, ist einfach falsch. Vegetarische oder vegane Ernährung sind die Entscheidung der Einzelpersonen, nicht der Masse der Gäste (ü60) hier. Das Hotel möchte kein digitaler Hotspot sein, in dem alle überall online sind, das Essen dauerhaft posten und auf ihren "Endgeräten" rumdaddeln..... Fast alle anderen Hotels sind da deutlich besser geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Brutal abgewohnt, jedoch täglich mit ehrgeizigem Personal gepflegt. Bei Regen kam Wasser durch Fenster und Türen rein. Balkon mit Glasfrot top, die 20 Jahre alten Metalliegen mit vielen scharfen Kanten und Rädern die festgegammelt sind, entsprechen nicht den geringsten Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit und Optik


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück zu oft leider draussen nicht möglich. Drinnen unerträglich, weil viel zu viele Gäste auf zu wenig Plätzen mit extrem knappen Personal.... es war die Hölle und Lärm, der unbeschreiblich war. Abendessen in 2 Sitzungen, etwas entspannter, als das Frühstück drinnen. Leider sind die Polsterstühle überwiegend völlig durchgesessen, man sitzt auf den Stahlfedern..... Die Bedienungen schaffen sehr viel, aber durch die Schnelligkeit wird das Geschirr und Besteck laut abgeworfen, was deutlich störend ist. Das Geschirr ist sehr oft mit angetrockneten Speiseresten aus der Maschine gekommen. Seit Jahren wird dem Zustand nicht abgeholfen. Schade, dass viele Gäste sich verhalten, wie bei all inclusive. Beim Abendbüffet wird zum Aromatisiern bereitgestellter Alkohol in Trinkgläser abgefüllt und mit aus dem Spreiseraum genommen. Beim Frühstück auch, hier jedoch mit Sekt.... gehts noch? Oder behersscht die Sucht das Reisevolk? Gleiches gilt für das Rauchen. Nach neuen gesetzlichen Regelungen ist das Rauchen nur in dafür ausgewiesenen Zonen des Hotels erlaubt. Überwiegend rauchen die Gäste leider auf den Zimmerterrassen und zeigen sich sehr uneinsichtig, mit höflich darauf hinweisenden Zimmernachbarn. Auch eine Meldung an der Rezeption diesebzüglich und Vorschläge zum Bekanngeben der Regelung werden nicht umgesetzt. Sehr schwaches Management.


    Service
  • Gut
  • Alle waren bemüht! Leider viel zu wenig Personal. Reparaturen nur, wo es sich absolut nicht mehr verhindern lässt. Aussenbeleuchtung durfte bei Nieselregen nicht eingeschaltet werden. Rezeption so freundlich, wie man es dem Personal selbst entgegenbringt.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer aller Pauschalreisenden ist aufgrund des Mangels an Bussen eine Katastrophe. Lange Wartezeit, technisch sehr schlechte Ersatzfahrzeuge, Fahrer ohne Ortskenntnisse bei den Hotelanfahrten, nach Erhalt der Unterlagen durch die Reiseleitung bis zum Hotel 3 Std. Dauer. Fahrzeit normalerweise ca. 1,5 Stunden. Ausser tollem Strand direkt am Hotel ist Costa Calm sehr abschreckend und dreckig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gut, weil es fast NICHTS gibt; das suchen auch die meisten hier! Live Musik am Abend, leider zu wenig Tanzmöglichkeit mit entsprechender Musik in der Salonbar. Das unangemessen laute "Spaßbad-Verhalten" weniger Gäste in den Pools beschallt leider die gesamte Hotelanlage. Ein Kind mit Eltern / Großeltern reicht aus, um täglich 2 Stunden Freudenlaute ertragen zu müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Inge, Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Palace bei Ihnen einen gemischten Eindruck hinterlassen hatte und wir Sie nicht voll von unserem Service überzeugen konnten. Zuallerst bedauern wir, dass Sie eine lange Anreise hatten, aber wir, vom Hotel, haben leider keinen Einfluss auf den Transport. Andererseits möchten wir Sie informieren, dass wir kontinuirlich Instandhaltungsarbeiten durchführen und wir ausserdem haben wir auch einen Renovierungsplan, um einige Bereiche des Hotels zu verbessern. Gerne möchten wir bei dieser Gelegenheit Sie auch darauf hinweisen, dass das Rauchen im Hotel wie auch auf den Zimmern generell nicht gestattet ist. Unser SBH-Team ist bestrebt, unsere Gäste immer an diese Richtlinie zu erinnern und versucht, deren Einhaltung sicherzustellen. Leider haben wir jedoch nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den entsprechenden Abteilungen weiterverfolgen und intensiv besprechen werden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Meinung und konstruktiven Kommentare. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch in das Neue Jahr! Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion