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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit großem Renovierungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich arbeite in einem großen Reisebüro und kenne, berufsbedingt, viele Anlagen in Spanien und dem Mittelmeerraum. Das SBH Hotel Costa Calma Palace ist in meinen Augen ein schönes und super gelegenes 3 Sterne Hotel direkt am Strand mit einer schönen Pool- und Gartenlandschaft. Beim Essen kann ich mich den anderen, hier schreibenden Beurteilern, anschließen: wir haben uns gastronomisch sehr gut bekocht gefühlt. Es gab Abends jeden Tag abwechslungsreiche Schmankerl und das sowohl fleischlich wie auch vegetarisch. Das Frühstück ist mit allem was das kulinarische Herz begehrt wirklich gut! Außer der Kaffee, den konnte man einfach nicht trinken aber der örtliche SPAR Markt kann da ganz schnell Abhilfe schaffen. Das Personal war durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit. Dass man in Urlaubsregionen, welche sich direkt am Meer befinden, Hotelanlagen vorfindet die hier und da kleine Mängel wie Rost, vergilbte Schirme oder zerrupfte Bastschirme vorfindet, stört mich nicht sonderlich. Auch, dass der ein oder andere Stuhl eine Schramme hat oder eine Fliese im Bad zerbrochen ist finde ich nicht so verwerflich wie einige hier schreiben. Mal ganz ehrlich, bei wem ist denn Bitteschön zu Hause alles aber auch wirklich alles perfekt!? Was mich jedoch störte sind die vielen vielen vielen Mängel die aufeinander treffen und sich zu einer großen Ansammlung bilden über die man dann eben doch nicht so hinweg gucken kann. Viele vorherige Schreiber bemängelten das äußere Erscheinungsbild von herabhängendem Putzfetzen, vermülltem Aussenbereich am Eingang, großflächig zerbrochen Fliesen und defekten Liegen. Dem muss ich leider voll und ganz zustimmen. Wir hatten sogar eine kleine Ameisenkolonie auf der Terrasse welche natürlich auch den Weg in unser Zimmer fand. Das komplette Haus ist stark renovierungsbedürftig und sollte unbedingt weitere Praktiken überdenken wie zum Beispiel: 1. es ist absolut nicht mehr zeitgemäß für ein schlecht funktionierendes WLAN auf dem Zimmer eine Gebühr von 7 € pro Tag zu verlangen 2. für eine Zimmersafenutzung 25 € für die Woche zu verlangen ist ein absolutes Nogo und gehört sich für ein 4 Sterne Hotel nicht: Bitte lassen sie das sein! 3. dass ein täglicher Poolhandtuchtausch kostspielig und Umweltbelastend ist sehe ich ein aber bieten sie doch den Gästen diesen Service wenigstens alle 3 oder 4 Tage kostenlos an, statt dafür 1€ pro Umtausch zu verlangen: so etwas habe ich in einem 4 Sterne Haus noch nicht erlebt! Kurzum: eine schöne aber in die Jahre gekommende Anlage am traumhaften Strand der Costa Calma mit viel Potential aber auch großen Anpassungsbedarf in puncto Renovierung und Serviceleistungen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Palace zu veröffentlichen. Wir sind immer bemüht, unseren Gästen eine einwandfreie Leistung und Service zu bieten. Wir möchten uns daher bei Ihnen für die geäusserte Kritik bedanken und sehen Ihre Hinweise als wertvolle Information. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritikpunkte an die Abteilungsleiter und die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet Wir bedauern und sind gleichzeitig überrascht, dass Sie unseren Service mit 3* gleichsetzen. Wir bemühten uns tagtäglich, um eine gute Pflege und Sauberkeit im gesamten Komplex aufrechtzuerhalten und unsere Techniker täglich auf dem Gelände arbeiten, um einen 4-Sterne-Standard aufrechtzuerhalten. In den Beschreibungen der Reisekatalogen wie auch auf unserer offiziellen Webseite werden unsere Gäste im Vorfeld darüber informiert, dass gewisse Serviceleistungen kostenpflichtig sind. Unser Managemente hat entschieden, jedem Gast frei entscheiden zu lassen, welche Leistungen in Anspruch genommen werden möchte. Aus diesem Grunde wurde auch der Hotelpreis reduziert. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen unseres Umweltengagements jeden Poolhandtuchwechsel zu einem symbolischen Preis von 1 €, den wir an die Stiftung spenden, die sich für die Wiederansiedlung von Meeresschildkröten auf Fuerteventura einsetzt. Schade, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten und es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion