- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das SBH Hotel Palace Costa Calma sieht schon aus der Entfernung einladend majestätisch aus. Wir wurden herzlich empfangen und schnell eingecheckt. Unsere Master Suite 803 befand sich im 8.Stock- großes Wohn- und Schlafzimmer,Wasserkocher,Kühlschrank,Deckenventilatoren und eine riesige Terrasse oder Balkonterrasse mit dem Meerblick,Tisch und Liegen. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Trotz das Hotel nicht neu ist,war unsere Suite 1A-nirgendwo Gebrauchsspuren oder Farbschaden. Das Bad mit der Badewanne und extra Dusche-sehr geräumig mit genug Platz für Utensilien. Ein Poolbadetuch bekommt man mit Kaution, Wechsel kostet 1 EUR extra. In der Dusche fehlt leider eine Ablage,sodass man die Pflegeutensilien auf Boden liegen musste. Das Zimmer hat so viele Schränke und Kommoden mit Schubladen,dass man dort die Kleidung von einer Gruppe platzieren könnte. Fernseher war leider nur im Wohnzimmer,dafür aber mit mehreren Deutschen TV-Sendern. Die Zimmerreinigung war stets perfekt-besonders Dank dafür an die Reinigungsperle Fatima und ihren Kollegen natürlich auch. Das Essen abends wird in zwei Schichten angeboten,man bekommt einen festen Tisch-was ich supertoll fand-da steht nicht wie in anderen Hotels eine Schlange kurz vor 18.00 Uhr vor der Tür-für jeden genug Platz. Beim Frühstück kann man anderen Tisch auswählen. Wer früher wegen Ausflug frühstücken möchte-muss nur am Vorabend Bescheid sagen.Der Hoteldirektor ist überall präsent von Rezeption bis zum Speisesaal-sehr kommunikativ und sprach Deutsch besser als Hochdeutsch in Deutschland. Man muss sagen im Hotel sind viele deutschsprachige Gäste und die Mitarbeiter sprechen auch Deutsch. Das Essen ist traumhaft-an verschiedenen Stationen wird gekocht,gebraten,gezaubert.Es lauert stets die Gefahr,dass man in diesem Hotel 1-2-3 Kg zunimmt. Beim Frühstück ist Auswahl auch riesig. Was mir auch gut gefallen-es stehen Behälter mit Filterkaffee und man kann sich selbständig bedienen.Es gibt beim Frühstück auch Automaten mit anderen Kaffeespezialitäten. Es wird Musik abends angeboten-Akustik im Hotel ist wie in einem Konzertsaal. Das Hotel sieht auch drin architektonisch einzigartig mit eher arabischem Einfluss in der Bauweise-aber sieht wirklich majestätisch aus und die gläserne Fahrstuhlkabinen die leise zwischen Etagen schweben. Wir wohnten im 8.Stock und mussten nie lange auf Fahrstuhl warten. In der Nähe vom Hotel befindet sich ein Spar-Supermarkt und Shoppingcenter. Es lohnt sich auch ein Paar Ausflüge (auch nach Lanzarote) zu unternehmen. Am Pool gab es genug Liegen auch(erstaunlicherweise!!) ohne Tuchreservierungen. Der Weg zum Strand dauert etwa 5 Minuten-ist leider für Geheingeschränkte Personen eher nicht geeignet. Die Liegen gibt es am Strand auch-diese werden aber durch Gem,einde vermietet und abkassiert.Man muss nicht vergessen,dass es dort sehr windig sein könnte. Was mir nicht gefallen: dass man in einer Suite einen Safe extra zahlen/ mieten muss.Sowie WiFi auch extra zahlen- 25 EUR für eine Woche für 1(!) Gerät! Das findet man heutzutage nicht mal in Afrika in Hotels. Mit meinem vollstem Verständnis für Hoteliers die das Geld durch Corona verloren haben und mit allen Mittel nachfüllen müssen...Aber Internet gehört zum Hotelalltag heutzutage dazu. Wir waren sehr zufrieden in diesem Hotel-es war wirklich sehr großartig, sauber,sicher, freundlich,lecker, angenehm. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Miterbeitern und Hotelmanagement für unseren gelungenen Urlaub in SBH Costa Calma. Apropos..Ich weiß nicht warum dieses Hotel nur 4 Sterne hat? Für die Küche hätte ich auch 10 Sterne gegeben! Vadym &Helmuth Mueller
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vadym |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrter Herr Vadym, haben Sie herzlichen Dank für Ihr wunderbares und ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Palace. Wir könnten nicht glücklicher sein zu lesen, dass während Ihres Urlaubes bei uns alles perfekt lief, vom ersten Tag bis hin zum Abreisetag. Unsere Köche werden sehr stolz sein, dass Sie unser kulinarisches Angebot als "traumhaft" empfanden. Zufriedene Gäste sind unser wertvollstes Feedback und natürlich die grösste Motivation! Wir nehmen Ihr Kommentar bezüglich den Zusatzkosten für WLAN oder den Safe natürlich gerne zur Kenntnis. Um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis unseren Gästen anbieten zu können, ist es leider nicht möglich, dass wir komplett auf Extragebühren wie zB Wlan verzichten können. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestaltendamit die Gäste ihren Urlaub nach ihren Bedürfnissen auswählen und gestalten können. Diese Information ist sowohl auf unserer Homepage wie auch in allen Reisekatalogen publiziert, um eben nicht bei Anreise überrascht zu werden. Gerne weisen wir daraufhin, dass unsere Gäste den kostenlosen Zugriff auf das Wlan im Lobbybereich des Hotels nutzen können. Es war schön, Sie als Gast bei uns gehabt zu haben und es würde uns eine grosse Freude machen, wenn Sie sich wieder entschliessen, Ihren nächsten Urlaub wieder in unserem Hause zu verbringen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion