Ein beeindruckender Innenbau mit riesiger Glasfront und irrem Panorama. Auch wenn es ein mit ca. 600 Zimmern großer Bau ist fühlt man sich nicht in einem Massenhotel, weil alles pompös großzügig bemessen ist. Breite Gänge, unglaublich viele Sitzecken auf jeder Ebene. Wenn man gewollt hätte, hätte man noch lockere 200 Zimmer mehr unterbringen können auf den Quadratmetern. Der Essensaal ist in Ordnung, die Fahrstühle brauchen nur zur Essenszeit etwas Geduld, Treppen sind genügend vorhanden und schön gebaut. Der Bau sieht von außen nur halb so gut aus, wie es von Innen ist. Das Hallenbad fällt allerdings extrem klein aus. Nur was zum Stechen und Tummeln, nicht zum Schwimmen. Bei Fragen, gerne eine mail schicken. Das Hotel ist wirklich zu 100% empfehlenswert! Wir haben Frühbucher gebucht und bei Condor-Flug ab Hamburg für 11 Tage HP 765€/Person bezahlt. Sehen sie sich auch gerne unsere Sonderbewertung mit "Tipps rund ums CCP" an :-)
Pluspunkt: der kleine Kühlschrank und vor allem der perfekte Balkon (möbliert mit Liegen und einem schönen Ausblick)Minuspunkte: die Betten waren nur Durchschnitt und wenn man als Paar das Kuscheln mag sind die zwei Betten auf Rollen nicht toll. Sauberkeit und Balkon wiegen die Betten auf. Alles stets sehr sauber, genügend Schrankfläche und Ablage im Bad, großer Spiegel mit Kosmetikspiegel.
Mehr Abwechslung kann ein Hotel nicht bieten! Es gibt jeden Abend ein neues Thema, was stets neue Variationen an Fisch, Fleisch, Pasta, Kartoffeln, Gemüse u. s.w. mit sich bringt. Die Qualität war meist hervorangend, nur oft sehr fetthaltig. Es gibt immer eine frische Salatauswahl, eine wechselnde Suppe und Nachtischvariationen. Die Köche sind stets freundlich, hygienisch und schnell. Gelegendlich gibt es Highlights wie Lamm, Kaviar oder Scampi, aber jeder sieht wohl etwas anderes als herausragend. Das Frühstück kann drinnen oder auf der Terrasse eingenommen werden. Kaffee, Saft, Sekt, Tees und Wasser werden durch Früchte, Müsli, Joghurts, Brotsorten, Aufschnitt, Pancakes und Eivariationen ergänzt. Hier ist absolut für jeden was dabei! Leichten Abzug gibt es hier insg., weil die Qualität der Früchte (z. B. Wassermelone) sehr schwankte und es selten Ananas und nie Kokusnuss gab, und weil gerade beim Frühstück viel Fett verwendet wurde.
Gastronomie: Bemerkenswert sind die freundlichen und fröhlichen Bedienungen, und die Logistik. Man bemerkt gar nicht wie schnell es neue Teller gibt, die benutzten vom Tisch sind und alles andere. Hier wird echt gearbeitet! Etwas schade ist hier, dass alle Kellner|innen freundlich, aber distanzierter sind als in anderen Hotels, weil sie keinen näheren Gästekontakt aufbauen sollen, so scheint es. Das wird wohl als unprofessionell angesehen und es fehlt ein wenig das Scherzen. Dennoch hatten wir mit Carmen eine sehr nette Kellnerin an unserem Tisch. Rezeption: Immer hilfsbereit, jeder spricht Deutsch und Englisch. Sie lassen sich auf im größten Stress die Ruhe nicht nehmen und arbeiten sehr gut.
Beste Lage an der Costa Calma. Schöner weisser Sandstrand, keine Algen, keine Muscheln, keine Krebse o.ä. Man kann toll spazieren gehen, wenngleich manchmal flache Klippen zu überwinden sind. Es gibt allerdings absolut keine Unterhaltung, Bars oder gar Diskotheken und auch zum Shoppen ist nahezu nichts in der Nähe. Die Lage ist nur für Gäste gut, die Ruhe suchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation, keine Musik, kein Beachvolleyball oder irgendwas. Für Ruhesuchende positiv. Die Pools waren leider recht kalt und anders als im Katalog beschrieben gibt es keine Whirlpools sondern Sonnenliegen mit Kaltwasser düsen. Zum Schwimmen waren sie aber ok, weil sie sehr groß sind. Es gibt genügend Liegen am Pool und Strandabschnitt. In Sachen Sport gibt es einen kleinen Fitnessraum.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Torben |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


