- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war in der Zeit vom 15. bis 24.08.2019 in dem Hotel als Single. Der Service war stets freundlich und hilfsbereit (bspw. da ich als Single mit einem Freund angereist bin, haben wir Zimmer nebeneinander bekommen, was ich sehr nett fand). Mein Zimmer war sauber, gut geschlafen habe ich auch, mein Bett war okay, mein Zimmer mit Balkon und tollem Meerblick. Die Lage des Hotels direkt am Strand ist klasse , man kann morgens viele Kilometer (bis zum Kiter-Strand sind es 4,8 km) am Strand spazieren gehen oder laufen/joggen (gegen Mittag sollte man am eigenen Hauptstrand zurück sein, da einige Stellen dann geflutet sind). Ich kann das Hotel wirklich weiterempfehlen, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist und renovierungsbedürftige Stellen auffallen.
Hier schwanke ich zwischen 4 und 5 Sternen. Die Zimmer sind groß und geräumig mit 2 nebeneinander stehenden Betten, Bad mit Wanne mit Duschvorrichtung, Mietsafe im Zimmer, kleiner Kühlschrank, Schreibtisch mit Sitzbank, 2er Sofa mit Tisch, Kleiderschrank (mit rd. 10 Kleiderbügeln!) und Schuhablage großer Balkon. Es gab stets frische Handtücher, das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt. Einen Stern Abzug würde ich nur dafür geben, dass eben alles schon recht alt ist (Waschbecken, Wanne ..) - aber es war alles sauber und ordentlich!
Auch hier schwanke ich zwischen 4 und 5 Sternen. Eine vegane/veget. und glutenfreie Ernährung ist nicht ganz einfach aber möglich. Die Speisen waren kaum gesalzen, Salz & Pfeffer standen auf dem Tisch, andere Gewürze befanden sich neben den Speisen - was ich persönlich sehr gut finde; so kann jeder nach eigenem Geschmack würzen (ich mag's salzarm). Es gab Paella, Fisch- und Fleischgerichte, viele Salate, kanarische Kartoffeln, Pommes, Pasta usw. Glutenfreies Brot gab es nur auf Nachfrage, aber diese Riesenbrötchen waren so dermaßen staubtrocken ..., ich habe sie nur 1 x probiert und bin dann doch lieber bei Gemüse, Obst, Haferflocken etc. geblieben. Es gab jede Menge gesüßter Cornflakes-Arten (die ich persönlich nicht so mag), leider nur 1 x eine Schale mit Walnüssen. Ein erweitertes Frühstücksangebot mit Nüssen, Körnern und Samen fände ich empfehlenswert. An der Frischobsttheke gab es neben Melonen, Äpfeln, Birnen, Bananen, Papaya manchmal auch Dosenobst. Abends stand ein Schokoladenbrunnen beim Obst. Es gab mittags und abends immer Eis (Schoko, Vanille, Orange, Stracciatella) und viele andere Süßspeisen. Bei All inklusive gab es Getränke bis 23 Uhr abends.
Den Service kann ich wirklich als gut bezeichnen, bei Problemen (Mietsafe-Öffnung) kam der Hausmeister. Fragen wurden immer freundlich beantwortet. Die Zimmerreinigungsdame war immer freundlich. Frische Handtücher gab es regelmäßig. Bade-/Strandtücher gab es kostenlos (gegen 10 Euro Pfand). Daran denken sollte man, sich seinen Personalausweis an der Rezeption wieder abzuholen (der anfangs zum Kopieren einbehalten wird). Am nächsten Tag im Urlaubsfeeling könnte man das leicht vergessen .... ;)
Der Bustransfer hat gut eine Stunde gedauert (mit Zwischenstopps an anderen Hotels). Absolut top ist natürlich der direkte Strandzugang. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten und Bars finden sich auch in unmittelbarer Nähe, allerdings nichts großes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier hätte ich gerne mal mit dem MTB-Biker gesprochen ... aber die Gelegenheit ergab sich leider nicht mehr. Ein Fitness-Center befindet sich im Nachbarhotel SBH Monica Beach und darf kostenlos mitgenutzt werden (Öffnungszeiten beachten!) . Ich habe es mir nur von außen angesehen, es befindet sich hinter den Tennisplätzen des Nachbarhotels. Joggen und Spaziergänge am Strand gehen immer. Sportler finden ihre Möglichkeiten. Die Animation habe ich nicht in Anspruch genommen (die sportliche Animation wirkte nicht sehr professionell). Eine Surfschule befand sich ganz in der Nähe am Strand (machte einen guten und professionellen Eindruck). Kinderanimation gab es natürlich auch (diese kann ich nicht beurteilen, aber die Kinder schienen alle Spaß zu haben).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Dagmar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem Hotel SBH Taro Beach zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Besonders haben wir uns über Ihr Lob bezüglich unseres Personals gefreut und sind sehr froh, dass der freundliche und aufmerksame Service unseres Teams zu einem gelungenen Aufenhalt beitragen konnte. Wir haben auch Ihre Beobachtungen in Bezug unseres Essens zur Kenntnis genommen und bedauern jedoch, dass wir Sie nicht so ganz Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass wir gerne auf spezielle Ernährungsbedürfnisse eingehen und diese zubereiten können. Wir bitten den Gast am besten vor Anreise uns eine Mail zu schicken oder spätestens uns am Anreisetag darüber informiert. Auch unser Küchenchef hilft unseren Gästen gerne bei Fragen weiter. Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass in unserem Hotel einige Verbesserungen vorgenommen werden, welche auch in manchen Bereichen erkennbar sind. Nochmals möchten wir Ihnen für Ihr Feedback danken und würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion