Alle Bewertungen anzeigen
JM (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • Sonstige
Die Ferienwohnung ist nicht zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben ein Appartement im Gut Elmau gebucht, da wir kurz nach der coronabedingten Wiedereröffnung es gut fanden nicht im Hotel zu sein und trotzdem die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen zu können. Es wird damit geworben, dass die Ferienwohnungen auch durch das Schloss Elmau geführt werden. Leider waren die Wohnung und der Service eine Enttäuschung. Schade für ein solch angesehenes Hotel. Man hat den Eindruck, dass das Geschäft mit den Ferienwohnungen mitgenommen werden soll, ohne viel dafür zu tun.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Schlaf bzw. Wohnraum des Appartements wurde renoviert und ist gelungen. Die Küche bzw. der Essraum war mehr als spartanisch und ungemütlich eingerichtet. In der Küche war ein Ikea Schneidemesser vorhanden, kein Handfeger, etc. Sonnenschirm auf der Terrasse Fehlanzeige


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gleich am ersten Tag hatten die Gäste über uns ein Problem mit der Lüftung. Daraufhin kamen 2 Handwerker auch zu uns ins Bad, da die Lüftungen wohl zusammen hängen. Die Handwerker sind mit Straßenschuhen und ohne Schutzmaske ins Bad gegangen. Ich habe dem Inhaber des Hotels eine Mail geschrieben und auf die mehr als spartanische Ausstattung hingewiesen, die Antwort des für die Ferienwohnungen zuständigen MA kam prompt und war relativ dünn. Es ist meiner Meinung nach auch nicht Aufgabe des Gastes auf fehlende Ausstattung hinzuweisen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Über das Hotel vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JM
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r JM, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr,dass Sie keinen schönen Aufenthalt hatten und bitten Sie in aller Form um Entschuldigung. Wir bieten unseren Gästen individuelle Buchungsmöglichkeiten an, sicherlich haben Sie dies bereits Vorort wahrgenommen. Spartanisch kann ich leider nicht bestätigen, da in ganz Schloss Elmau nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden.Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass wir keine bessere Lösung bzgl des Geschirr gefunden haben, da diese leider oft verloren gehen. Diese Appartements sind das ganze Jahr über gebucht und gerne von Gästen genutzt, da hier uneingeschränkte Ruhe geboten wird. Bei Wunsch bieten wir gerne zusätzlichen Service an, gerne hätten Sie uns hier jederzeit telefonisch oder mit dem SMS-Tool mitteilen können , was Sie auf dem Herzen haben, damit wir Ihre Wünsche erfüllen können. Wie sich externe Handwerker verhalten, können wir leider nicht beeinflussen, weißen aber auf bestimmte Benimmregeln hin und entschuldigen uns in aller Form für dieses Verhalten. Wir hoffen Sie dennoch bei uns zu einem anderen Zeitpunkt im Hideaway oder Retreat begrüßen zu können, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Gerne können Sie uns jederzeit persönlich kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Jancy Mary Gorgas Assistant Hotel Manager Retreat