- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufgrund einer privaten Veranstaltung im Schlosshotel haben wir dort auch gleich ein Zimmer gebucht. Nachdem wir angereist sind, haben wir uns gleich gedacht "Ohje hätten wir mal doch lieber direkt in Köln ein Zimmer gebucht!" Das Schlosshotel erweckte in uns das Gefühl, man sei in einem Horrorfilm zu Gast. Alles wirkt sehr düster, kalt und sehr alt. Als wir kurz nach 18 Uhr anreisten, war die Rezeption schon nicht mehr besetzt. Wir mussten in die Küche gehen um jemanden zu finden, der uns weiterhelfen konnte. In der riesen Schlossanlage liefen auch sonst nur 2-3 Angestellte herum. Der Check-In gestaltete sich ohne fähiges Personal als sehr schwierig! Die Buchung eines mitgereisten Paares wurde gar nicht gefunden, obwohl sie eine Buchungsbestätigung erhalten hatten. Nun also auf in die Zimmer. Aufgrund der Bilder im Internet waren wir schon vorgewarnt und rechneten mit Jugendherbergszimmern ohne großen Luxus. An dieser Stelle ist noch zu sagen, dass das Schloss bis 2007 als Kloster und Lazarett diente. Als wir die Zimmer betraten, tat sich der Gedanke auf, dass die Zimmer seit der Klosterzeit nicht mehr verändert wurden. Die Zimmer waren absolut duster und rochen moderig. Die Einrichtung sieht auch aus, als ob sie seit zig Jahren nicht verändert wurde. Obwohl doch - es gibt einen FLACHBILDFERNSEHER!! Und stimmt im Bad gab es auch einen Fön und ein Gefäß mit Duftstäbchen um den abgestandenen Geruch im Bad zu übertünchen. Aber das war es dann auch schon. Die Dusche war absolut alt. Die Türen gingen nicht richtig zu, das Wasser lief raus und aus der Brause kam nur ein Rinnsal. Es war kaum möglich den Schaum vom Körper zu waschen! Im Zimmer lag ein Anschreiben, dass man sich als Hotelgast am Kühlschrank im Restaurant und am Automaten für Heißgetränke kostenfrei bedienen kann. Darüber freuten wir uns natürlich sehr und machten uns gleich auf den Weg um ein Getränk zu uns zu nehmen. FEHLANZEIGE! Der Kühlschrank bot eine halbvolle Flasche Apfelsaft auf dem schon die Schimmelpilze eine Party feierten und der Heißgetränkeautomat hatte kein Wasser mehr. Da wir wieder einmal keine Angestellten im Schloss finden konnten, gingen wir also wieder in die Küche, wo uns dann Apfelsaft und Wasser gegeben wurden. JUHU nach dieser Aktion freuten wir uns natürlich mächtig auf das auf der Homepage angepriesene "ausgiebige, leckere Frühstück". Wir lasen uns am Abend die Bewertungen bei HolidayCheck durch um vorgewarnt zu sein. Somit rechneten wir mit verschimmelter Marmelade, keinen Heißgetränken, sowie kaum Auswahl. Wir wurden allerdings überrascht! Es gab wenige Sorten Käse und Wurst, hart gekochte Eier, sowie Marmelade, Nutella und Honig. Alles unverschimmelt! :-) Es gab verschiedene Sorten Brötchen und zwei verschiedene Säfte. Um uns nix einzufangen, griffen wir allerdings nur zu abgepacktem Schmierkäse und abgepacktem Honig. Ein Gläschen Tee wollten wir gerne dazu trinken, nur womit?! Es gab leider kein heißes Wasser. Jede Menge Tee, aber der Heißwasserbehälter war leer. Nach minutenlagem Rufen kam dann eine Dame, die das Wasser auffüllte. Es dauerte dann allerdings eine gefühlte Ewigkeit bis das Wasser heiß wurde. Die Teeauswahl ist im übrigen sehr gut gewesen, sicherlich 10 verschiedene Sorten - und das meine ich jetzt nicht ironisch! Nach dem Frühstück mussten wir gleich auschecken (bis 11 Uhr). Auch dieses war wieder einmal nicht an der Rezeption möglich (wozu gibt es hier überhaupt eine Rezeption???) Wir kannten den altbekannten Weg und gingen auf direktem Weg in die Küche :-) Hier trafen wir dann die Frühstücksdame an, die uns das Geld abnahm. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, denn gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat oder jegliche andere serviceorientierte Fragen, die man aus anderen Hotels beim Check-out kennt, gab es hier nicht! Eine gute Heimreise wurde uns ebenfalls nicht gewünscht. Puuuh endlich raus aus diesem Haus! Hier werden wir sicherlich NIE NIE wieder herkommen! Man muss fairerweise sagen, dass das Schloss sehr viel Potenzial bietet, aber dafür muss es in richtige Hände kommen. Es muss dringend renoviert werden, der ganz Schnickschnack, der auf jedem Zentimeter Boden, Tisch oder Fenstersims steht, muss weggeschmissen werden, sodass man überhaupt atmen kann. Und es wird DRINGEND kompetentes, serviceorientiertes, geschultes Personal benötigt. Wenn diese Faktoren alle stimmen, dann wäre dieses Hotel eine Goldgrube! Bis dahin erntet es aber wahrscheinlich nur schlechte Kritiken und keinerlei Weiterempfehlung - schade eigentlich!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |