Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben wegen einer privaten Veranstaltung im Schlosshotel und haben deswegen auch gleich ein Zimmer gebucht. Nachdem wir angereist sind, haben wir uns gleich gedacht "Ohje hätten wir mal doch lieber direkt in Köln ein Zimmer gebucht!". Überall standen irgendetwas rum, gefühlt einfach nur um des Hinstellens wegen. Zusammengepasst hat davon überhaupt nichts. Als wir kurz nach 18 Uhr anreisten, war die Rezeption schon nicht mehr besetzt. Wir mussten in die Küche gehen um jemanden zu finden, der uns weiterhelfen konnte. Wen wir dann fanden war eine Auszubildende. Der Check-In gestaltete sich sodann etwas - naja sagen wir mal - schwierig. Unsere Buchung wurde gar nicht erst gefunden, obwohl eine Buchungsbestätigung vorlag. Aufgrund der Bilder im Internet hatte ich einen positive Erwartungshaltung; diese wurde jedoch mit dem Öffnen der Zimmertür zerschlagen. An dieser Stelle ist noch zu sagen, dass das Schloss bis 2007 als Kloster und Lazarett diente. Als wir die Zimmer betraten, tat sich der Gedanke auf, dass die Zimmer seit der Klosterzeit nicht mehr verändert wurden. Die Zimmer waren absolut duster und rochen moderig. Die Einrichtung sieht auch aus, als ob sie seit zig Jahren nicht verändert wurde. Die Dusche war absolut alt. Die Türen gingen nicht richtig zu, das Wasser lief raus und aus der Brause kam nur ein Rinnsal. Es war kaum möglich den Schaum vom Körper zu waschen! Im Zimmer lag ein Anschreiben, dass man sich als Hotelgast am Kühlschrank im Restaurant und am Automaten für Heißgetränke kostenfrei bedienen kann. Darüber freuten wir uns natürlich sehr und machten uns gleich auf den Weg um ein Getränk zu uns zu nehmen. FEHLANZEIGE! Der Kühlschrank bot eine halbvolle Flasche Apfelsaft auf dem schon die Schimmelpilze eine Party feierten und der Heißgetränkeautomat hatte kein Wasser mehr. Die Flasche mit dem Apfelsaft samt 'Mitbewohnern' haben ich dann in die Küche gebracht; denn nur dort konnte man jemanden antreffen. Wir bekamen dann eine Flasche Apfelsaft und eine Flasche Wasser. JUHU nach dieser Aktion freuten wir uns natürlich mächtig auf das auf der Homepage angepriesene "ausgiebige, leckere Frühstück". Wir lasen uns am Abend die Bewertungen bei HolidayCheck durch um vorgewarnt zu sein. Somit rechneten wir mit verschimmelter Marmelade, keinen Heißgetränken, sowie kaum Auswahl. Wir wurden allerdings überrascht! Es gab wenige Sorten Käse und Wurst, hart gekochte Eier, sowie Marmelade, Nutella und Honig. Alles unverschimmelt! :-) Es gab verschiedene Sorten Brötchen und zwei verschiedene Säfte. Um uns nix einzufangen, griffen wir allerdings nur zu abgepacktem Schmierkäse und abgepacktem Honig. Ein Gläschen Tee wollten wir gerne dazu trinken, nur womit?! Es gab leider kein heißes Wasser. Jede Menge Tee, aber der Heißwasserbehälter war leer. Nach minutenlagem Rufen kam dann eine Dame, die das Wasser auffüllte. Es dauerte dann allerdings eine gefühlte Ewigkeit bis das Wasser heiß wurde. Die Teeauswahl ist im übrigen sehr gut gewesen, sicherlich 10 verschiedene Sorten - und das meine ich jetzt nicht ironisch! Nach dem Frühstück mussten wir gleich auschecken (bis 11 Uhr). Auch dieses war wieder einmal nicht an der Rezeption möglich (wozu gibt es hier überhaupt eine Rezeption???) Wir kannten den altbekannten Weg und gingen auf direktem Weg in die Küche :-) Hier trafen wir dann die Frühstücksdame an, die uns das Geld abnahm. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, denn gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat oder jegliche andere serviceorientierte Fragen, die man aus anderen Hotels beim Check-out kennt, gab es hier nicht! Eine gute Heimreise wurde uns ebenfalls nicht gewünscht. Hier werden wir NIE NIE wieder herkommen! Man muss fairerweise sagen, dass das Schloss sehr viel Potenzial bietet, aber dafür muss es in richtige Hände kommen. Es muss dringend renoviert werden, der ganz Schnickschnack, der auf jedem Zentimeter Boden, Tisch oder Fenstersims steht, muss weggeschmissen werden, sodass man überhaupt atmen kann. Und es wird DRINGEND kompetentes, serviceorientiertes, geschultes Personal benötigt. Wenn diese Faktoren alle stimmen, dann wäre dieses Hotel eine Goldgrube! Bis dahin erntet es aber wahrscheinlich nur schlechte Kritiken und keinerlei Weiterempfehlung - schade eigentlich!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1