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Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Enttäuschend - aber mit Potenzial nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise für eine Nacht im Hotel und die Bewertung bezieht sich daher darauf und auch auf mein Zimmer. Der erste Eindruck vom Haus war sehr gut. Ich hatte das Hotel gebucht, da ich schon öfter daran vorbei gefahren bin und ich es sehr interessant fand. Auch die positiven Bewertungen und der Internetauftritt trugen dazu bei. Ja, manchmal kann man sich täuschen, schade. Positiv sind die kostenlosen Parkplätze, die auch in genügender Anzahl unterhalb der Villa vorhanden sind.. Das kostenlose WLAN hat in meinem Zimmer leider gar nicht funktioniert. Im Park war der Empfang besser. Ich finde, dass Hotel hat noch viel Potenzial nach oben. Auch die Historie des Hotels ist sehr interessant. Schade, dass dies nicht genutzt wird. Leider scheint es so zu sein, dass es an Personal mangelt und an Freude und Spaß, das Hotel zu betreiben. Dazu aber unter den einzelnen Punkten mehr. Ich kann das Hotel daher nicht empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bewertet wird hier Zimmer 105 - ich nenne es mal das Aschenputtel-Zimmer. Sorry, das hat mit Villa und Schloss nichts zu tun. Es gibt auch eine Bewertung von 2016, die sich auf dasselbe Zimmer bezieht - alles noch genauso. Das Zimmer liegt direkt an der Treppe - das ist aber kein Problem. Und die Matratzen sind gut und auch die tolle Aussicht in den Park. Dafür die 2 Sonnen. Ansonsten ist das Zimmer abgewohnt, die häßliche Tapete stammt wohl noch aus den 70er oder 80er Jahren, ebenso die Gardinen. Warum kann man das nicht mal auswechseln - ein Eimer Farbe kostet nicht die Welt und neue freundliche Gardinen auch nicht. Die Doppelfenster hätten auch gern mal einen neuen Anstrich und über den alten Teppichboden rege ich mich auch nicht mehr auf. Die Möbel haben den Charme der 90er Jahre, okay, waren ordentlich. Es gab einen Schreibtisch (leider nur 1 Steckdose, die zugänglich war und ich mußte die Lampe rausziehen, um sie für den Laptop zu nutzen. Dann gab es 2 hübsche Korbstühle - leider nur für einen ein Kissen. Warum? Es gab ein kleines Tischchen mit einer halbabgebrannten Kerze darauf. Eine Minibar gab es auch nicht, aber immerhin 2 Gläser. Der Flachbildfernseher war das einzig Moderne - leider funktionierte er nicht (siehe Service). Ebenso war im Vorraum, wo sich der Spiegelschrank befand, an der Deckenlampe eine Birne kaputt. Das Bad war modern, aber eine Badewanne mit hohem Einstieg ist für ältere Gäste nicht geeignet; mir war das egal. Was mich aber sehr enttäuscht hat, war die "sogenannte Infomappe", die ich erst gar nicht gesehen habe, da sie in einer Werbemappe drin war und aus einzelnen zusammengetackerten Zetteln bestand. Das ist so lieblos und es war durchaus interessant, was man über die Geschichte des Hauses lesen konnte. Alles so Kleinigkeiten, die man ohne viel Aufwand zum Positiven ändern kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich hatte nur Frühstück - ab 7:30 Uhr ging es los. Kleines Bufett, absolut ausreichend, aber es gab keine Tomaten, keine Gurken. Nur Wurst und Käse. Gekochte Eier waren schon fertig. Die Aufbackbrötchen haben mich nicht gestört; die sind manchmal besser als Bäckerbrötchen. Was mich aber absolut stört, ist, wenn auf einen Teller ein Stück Butter geklatscht ist und ein Messer daneben liegt. Und auf dem Teller daneben steht eine halb gefüllte Lätta-Packung, wo sich Jeder seinen Bedarf rauskratzen sollte. Das ist unschön. Siehe Foto. Kaffee gab es in der Thermoskanne. Er wurde um 7:30 Uhr schon auf alle Tische gestellt - warum? Wenn man um 9 Uhr kommt, dann schmeckt der total abgestanden. Okay früh war er noch frisch. Es wurde aber auch nicht gefragt, ob ich Cafe Crema möchte. Abendessen habe ich nicht genutzt. Ich habe aber die Speisekarte gelesen und mich gefragt, wie man alle diese vielen Gerichte denn frisch zubereiten will.


    Service
  • Eher schlecht
  • Direkt beim Eintreffen wurde ich von der netten Dame an der Rezeption direkt aufmerksam gemacht, dass es eine Buchung für 2 Personen geben würde - war wohl ein Systemfehler; das war auch nicht so schlimm. Sie kam aber direkt mit hoch und meinte, dann kann sie die zweite Decke ja direkt wieder mitnehmen - was sie auch tat. Das zweite Kopfkissen konnte ich erfolgreich verteidigen; die Handtücher durfte ich auch behalten. Meine Frage nach einem früheren Frühstück (ging erst ab 7:30 Uhr los) wurde mit "Nein" und der Bemerkung "Sie können sich ja schnell ein Lunchpaket machen, wenn sie weg müssen." beantwortet. Das kenn ich anders. Ich war dann nachmittags im Park und das war sehr nett - ein älterer Herr kam und brachte mir unaufgefordert eine Decke, ein Glas für mein mitgebrachtes Wasser und eine Tasse Kaffee. Später dann kam der Moment, wo ich den Fernseher einschalten wollte - und es ging nicht; Batterien in der Fernbedienung leer. Und dann kam das Drama. Die Dame meinte, dass kann nicht sein. Ich bestand auf einer funktionierenden Fernbedienung. Sie wußte nicht, wo neue Batterien sind.... Nach 30 Minuten ging es dann endlich. Meine Frage nach dem Housekeeping, was ja die Zimmer kontrollieren sollte (siehe auch defekte Glühbirne) wurde zwar mit JA beantwortet, aber ich glaube, es interessiert Niemanden. Beim Frühstück wurde ich auch nicht mehr gefragt, ob ich eine Spiegelei möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Derenburg in einem großen Park. Der Park ist öffentlich und das Hotel selbst hat auch noch einen Garten, der mit Sitzgelegenheiten ausgestattet ist. Es ist sehr ruhig, auch da ab 22 Uhr Nachtruhe angesagt ist. Da gehen die Lichter aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke für Ihre detaillierte aber auch anregende Bewertung, wo Sie doch nur 1 Nacht unser Gast waren. Es zeigt aber mal wieder, wie unterschiedlich Geschmack, Anspruch und Empfindungen sind. Was für die einen stilvoll und liebevoll, ist für den anderen altmodisch und hässlich. Das Haus wurde 1995 aufwendig und stilvoll saniert und umgebaut und seitdem immer wieder aufgefrischt aber über Geschmack lässt sich noch immer streiten. Ein Stück Butter sauber auf einem Teller angerichtet und ein Becher Margarine, statt vieler kleiner und dadurch viel Müll und Reste, sind sicher keiner Kritik wert und ergeben eher Sinn und resultieren aus Erfahrungswerten. Unser Frühstücksbuffet beinhaltet immer frisches Obst und Gemüse oder Salat und wechselnde Eierspeisen. Auch eine nicht funktionierende Fernbedienung ( Batterien ) ist kein Drama und lässt sich problemlos auswechseln. Mit dem Internet haben wir hier wenig Probleme und wenn ist es nicht hausintern. Um ein objektives Bild der umfangreichen Arbeit der Mitarbeiter und Hotelführung hier vor Ort zu zeichnen und zu bewerten, statt Mutmaßungen aufzustellen, bedarf es sicher mehr als einer Nacht und Weitblick und Achtung. Mit freundlichen Grüßen die Geschäftsleitung