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Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber nicht perfekt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben eine tolle Urlaubswoche in der Türkei verbracht. Preis-Leistung stimmte hier (im März 2023) absolut! Der Service und das Personal waren überwiegend sehr bemüht. Die überaus perfekten Bewertungen halten wir allerdings für übertrieben. Wir würden das Hotel besonders aufgrund der extremen Hellhörigkeit kein zweites Mal mehr buchen. Man hat hier einfach keinerlei Privatsphäre mehr und an Schlaf ist häufig nicht zu denken. Auch das Essen fanden wir teilweise eher quantitativ als qualitativ gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Meer- und Pool-Blick in der 7. Etage. Unser vorab abgegebener Zimmerwunsch wurde berücksichtigt. Vielen Dank dafür! Grundsätzlich sind die Zimmer in Ordnung und geräumig. Man hat alles, was man braucht. Sehr schön ist die Minibar, die täglich neu befüllt wird und im All-Inklusive-Konzept inbegriffen ist. Der Safe war kostenlos und leicht bedienbar. Toilette und Dusche waren vom Waschbereich getrennt. Der Balkon hatte eine wahnsinnig tolle Aussicht, war ansonsten aber sehr klein und sehr einfach mit einem Tisch und zwei Stühlen eingerichtet. Leider hatte man hier fast nie Sonnenschein. Es war immer sehr kalt. Leider ist die Hellhörigkeit der Zimmer eine absolute Katastrophe! Wir waren nicht zur Hauptsaison im Hotel und dennoch war es im Zimmer extrem laut. Man hört von seinen Nachbarn einfach ALLES. Jedes Husten, jedes Gespräch, das nächtliche Schnarchen, den Fernseher und man ist live bei jedem Toilettengang dabei. Hier ist es quasi nicht möglich, eine Nacht durchzuschlafen. Kurz vor dem Abendessen konnte man quasi nicht duschen, weil das Wasser nicht mehr richtig warm wurde, da im gesamten Hotel um diese Zeit vermutlich vermehrt geduscht wurde. Die Zimmer haben leider in den zwei Jahren, in denen das Hotel besteht, schon einiges "abbekommen". Lose Tapete wurde einfach an der Wand fest getackert. Die vielen Glas- und Spiegelelemente und Türen sehen nur gut geputzt auch gut aus... und das waren sie leider nicht. Problematisch ist außerdem die Konstruktion des Ablaufs in der Dusche. Es gibt hier eine Metall-Leiste, die lose über dem Ablauf liegt. Diese ist extrem rutschig. Außerdem läuft das Wasser nie richtig ab, sodass sich dunkle Ablagerungen bilden (siehe Bilder).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Quantität der angebotenen Speisen und Getränke könnte besser nicht sein! Das Buffet ist zu jeder Tageszeit riesig. Zusätzlich gibt es abends drei á la Card Restaurants, die einmal pro Aufenthalt besucht werden können (italienisch, türkisch, international). Teilweise ist das Essen wirklich sehr lecker und von hoher Qualität. Das Truthahn-Gulasch z.B. war wirklich sehr gut. Das türkische Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Alles war sehr schmackhaft und man wurde super nett bedient. Es wurde sofort nachgeschenkt, wenn Getränke leer waren. Dagegen war das internationale Restaurant überhaupt nicht gut. Zwischen den einzelnen Gängen vergingen teilweise über 30 Minuten. Dann kam das Essen kalt. Wir hatten Steak und Rinder-Medaillons bestellt (medium) und bekamen ein sehr durchwachsenes Steak, welches auf der einen Seite komplett durch und auf der anderen Seite völlig roh und blutig war. Bei den Medaillons war ebenfalls eines well done und eines roh und blutig. Als wir dies bemängelten, entschuldigte man sich nur kurz, brachte dann aber direkt das Dessert. Insgesamt war der Service in diesem Restaurant nicht gut. Die Beschreibung auf der Karte stimmte teilweise nicht mit dem dann erhaltenen Gericht überein. Da wir keinen Fisch mögen, mussten wir uns am Fischabend Alternativen suchen. Wir haben es z.B. mit simplen Nudeln und Tomatensoße versucht. Leider bestand die Soße nur aus Tomatenmark und Wasser. Der als "frisch gepresst" angepriesene Orangensaft kam abgefüllt aus Plastikflaschen und gestreckt mit Wasser. An einem Morgen war er gegoren und ungenießbar. Riesige qualitative Unterschiede gab es außerdem bei den Cocktails. Wenn man ein und den selben Cocktail an den verschiedenen Bars des Hotels bestellt hat, bekam man jedes Mal einen völlig unterschiedlichen Drink. Die Cocktails am Pool waren meist ungenießbare Gemische aus nicht-originalem Alkohol und Sirup, während man an der Lobby-Bar teilweise wirklich hochwertige Getränke bekam. Qualitativ ist hier noch viel Luft nach oben! Hilfreich wäre z.B. dass im Voraus bekannt gegeben wird, an welchem Abend welches Thema im Hauptrestaurant stattfindet. Außerdem haben wir nirgendwo Getränke-Karten bekommen. Auch das wäre wirklich schön gewesen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Hotel überwiegend sehr sehr gut. Schon bei Anreise haben wir uns rundum wohl gefühlt. Die beiden Herren an der Rezeption hatten sofort einen witzigen Spruch parat, haben alles erklärt und waren überaus freundlich. Besonders hervorheben möchten wir die junge Dame, die morgens die Omelettes zubereitet hat und die Kellner aus dem türkischen á la Card Restaurant. Ihr macht wirklich einen top Job! Leider geht insbesondere an der Lobby-Bar vieles nur mit Trinkgeld. Wenn man nach dem ersten Drink nicht sofort das Portmonee gezückt hat, gab es Kellner, die einen knallhart ignoriert haben und man hat auch durchaus mal 20 Minuten auf einen Cocktail gewartet. Hat man dagegen Trinkgeld gegeben, wurde alle 5 Minuten gefragt, ob alles in Ordnung sei und man bekam auch Snacks regelmäßig aufgefüllt. Langzeit-Urlauber genießen hier absoluten Sonderstatus. Wenn diese kommen, genießen sie sofort höchste Priorität und werden sofort bedient. Eine Katastrophe war der Check-Out und die Abreise. Die Damen an der Rezeption haben leider weder gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat, noch eine gute Heimreise gewünscht oder ein anderes nettes Wort fallen lassen. Schade! Wir hätten die Punkte, die wir hier bemängelt haben, gerne auch persönlich angesprochen. Das ist ein weiterer Grund, das Hotel nicht mehr zu besuchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in erster Reihe direkt am Strand und an der Promenade Richtung Side. Die Aussicht aus dem 7. Stock war grandios. Side erreicht man zu Fuß in ca. 40 Minuten. Der Weg ist sehr eben und nicht anspruchsvoll. Diverse Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig in etwa 10 Minuten erreichbar. Leider ist der Weg dahin nicht sehr einladend. Einige Nachbarhotels wirken heruntergekommen und es liegt viel Müll herum. Das Meer war noch sehr kalt, aber wir haben uns dennoch hineingetraut. Leider muss man einigen Bewertungen hier zustimmen. Die Steinplatten im Wasser sind ein großes Problem. Schwimmen ist quasi nicht möglich und die Verletzungsgefahr (insbesondere bei Wind/Sturm) ist hoch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zum Winter-Konzept im Hotel und können daher nur die zu dieser Zeit angebotenen Freizeitangebote bewerten. Die Animation im Hotel war uns etwas suspekt. Die Animateurin hat sich zwar alle Mühe gegeben, leider haperte es aber an der Umsetzung. Wir haben z.B. den "Cocktail-Kurs" besucht. Dieser bestand daraus, dass man sich an die Bar gesetzt hat, dem Barkeeper bei der Zubereitung eines Cocktails zugesehen hat und diesen im Anschluss trinken durfte. Sorry, aber das ist irgendwie kein "Kurs". Abends versuchte sich eine nicht-deutsch-sprechende Sängerin an deutschen Schlagern... Zusätzlich wurde man ständig am Strand und am Pool von den Verkäufern aus den Läden des Hotels, dem Friseur, Tätowierern oder den Fotografen belagert. Ein "Nein" wurde fast nie akzeptiert. Die Fotografen standen zusätzlich noch jeden Abend vor dem Hauptrestaurant... uns war das einfach zu aufdringlich! Der Pool ist toll, schön groß, aber unbeheizt. Wirklich nutzen kann man ihn vermutlich erst ab Mai/Juni. Den Innenpool, die Saunen und das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäst, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. An dieser Stelle bleibt uns nur bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine zweite Chance geben. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa