- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Seaden Quality Spa & Resort ist in Side-Kümkoy und ist ein sehr gutes Hotel. Wir bewerten als Familie mit 2 kleinen Kindern (2 und 5) und haben Erfahrung aus anderen Top-Hotels wie z. B. das Barut Lara Collection. Wir hoffen diese realistische Bewertung hilft bei einer Entscheidung. Einen Fehler macht man bei diesem Hotel auf keinen Fall. Essen: Das Essen ist fantastisch. Es gibt so viel Auswahl und alles wird täglich frisch zubereitet. Es ist für jeden etwas dabei. Es gibt eine Pasta-Corner, Pizza-, mehrere Grill-Corner, Glutenfrei-, Diät-Corner, Brot-, Obst, Dessert und auch ein Kinderbuffet. Einfach alles mögliche. Und es wird auch alles möglich gemacht das gewünscht wird. Das Buffet-Restaurant hat täglich wechselnde Themen, wie Mexikanisch, Türkisch, Asiatisch, International, Italienisch. Alles frisch, da kann niemand etwas negatives sagen. Alles super angerichtet, sauber, es wird immer aufgefüllt sollte etwas leer werden usw. Zusätzlich zum Buffet-Restaurant gibt es 3 a-la-carte Restaurants. Diese kann man 3x während der Woche kostenlos nutzen, man sollte aber reservieren. Italienisch und Türkisch wird dort angeboten. Für uns war das Buffet-Restaurant aber besser. Mittags gibt es auch im Außenbereich weitere Möglichkeiten zu essen. Es gibt mittags täglich Sushi in einem der a-la-carte Restaurants (hat uns als Sushi Liebhaber mittelmäßig gefallen), außerdem gibt es täglich frische Waffeln mit Eis, Kirschen, Soße usw. Es gibt ein a-la-Carte Restaurant welches Mittags geöffnet hat, bei dem man auch draußen sitzen kann. Zu bestimmten Zeiten gibt es Getränke-Stände mit z. B. Wassermelonen-Smoothie oder auch abends mit verschiedenen Eistees oder alkoholischen Cocktails. Bestellungen für Getränle werden am Pool aufgenommen (dort fahren Mitarbeiter mit Inlinern um den Pool). Auch am Strand wird man kostenlos mit Getränken versorgt. Dieser Service ist wirklich gut, da wir es besonders am Strand oft nur gegen Aufpreis kennen (Buchung eines Pavillons mit diesem Service). Pavillons etc. gibt es hier nicht. Alle Liegen sind gleich. Getränke sind Original und es wird jeder Wunsch erfüllt. Red Bull kostet 3€ extra. Alles andere ist Inklusive. Das Hotel hat auch eine Art Cafe mit verschiedenen Kuchen und Eis. Man kann wirklich 24/7 Essen. Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Pool- und Meerblick im 4. Stock. Eigentlich haben fast alle Zimmer Meerblick. Es gibt Zimmer im 2. oder 3. Stock die aufgrund der Balkonposition nur Poolblick haben. Aber ansonsten ist der Blick vom Balkon super. Man kann sehr weit die Küste entlang schauen. Die Zimmer waren neu und modern eingerichtet. Es gab 2 Doppelbetten, ein Babybett und eine Art Schlafsofa. Das Badezimmer also das Waschbecken ist offen zum Flur und Schlafbereich. Die Toilette und die Dusche können mit einer Milchglastür geschlossen aber nicht abgeschlossen werden. Der Balkon war möbliert. Die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt und man hat zusätzlich Wasser erhalten. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Die Musik bzw. die Shows draußen laufen bis 24 Uhr. Solange hört man auch die Musik im Zimmer. Aber alles noch in Ordnung. Die Kinder haben trotzdem geschlafen. Die Putzfrauen verhalten sich sehr ruhig im Flur. Es gab ein Muttertags- und Vatertagsgeschenk vom Hotel (kleines Karten-Etui aus Leder). Lage: Das Hotel liegt direkt am Strand von Side-Kümkoy. Zwischen Hotel und Strand ist lediglich ein Fußweg den man wunderbar entlang laufen kann um bis nach Side zum Hafen zu laufen. Meine Frau war dort morgens Joggen. Geht man aus dem Haupteingang heraus, ist direkt ein Taxi-Stand vorhanden. Ein kurzes Stück weiter sind Busse die alle 5 Minuten zu verschiedenen Zielen fahren. Kosten: 1€ pro Person. Allgemein: Das Hotel ist klein, aber das hat auch Vorteile. Man ist zB schnell am Strand. Wir waren sonst in anderen Hotels wie das Barut Lara Collection, bei dem man mit einem Golf-Cart zum Strand fahren kann, da das Gelände so groß ist. Das ist auch schön, wir waren beim Seaden Quality Resort & Spa aber positiv überrascht das wir kurze Wege zum Strand hatten, besonders da wir 2 kleine Kinder dabei hatten. Dies war das erste Hotel in Side welches wir besucht haben. Wir waren ansonsten mehrmals in Alanya oder Lara. Mir ist aufgefallen das allgemein die deutsche und englische Sprache vor allem in Lara besser beherrscht wird. Es gab ab und zu Missverständnisse bei GetränkeBestellungen usw. Aber alles noch ok. Das Hotel hat einen Spa-Bereich und einen Fitnessraum, der einige Geräte und Laufbänder hat, aber ab und zu auch voll belegt war. Transfer: Der Transfer mit dem Bus dauert 1,5-2 Stunden. Wir haben einen Privattransfer gebucht, welcher besonders wegen der beiden Kinder von Vorteil war. Würden wir immer wieder buchen. Wir sind 1 Stunde gefahren. Kosten 40-50€. Taxi 60€ (Jeweils für 4 Personen). Pools: Es gibt einen großen Pool der nicht beheizt ist, wir waren Mitte Mai dort und es war 28-32 Grad. Man konnte es im Pool aushalten. Ich denke im April oder Anfang Mai wird es zu kalt sein. Der große Pool hat Wasserliegen verbaut, ist top gepflegt und es gibt auch eine Poolbar. Zusätzlich zum großen Pool gibt es einen Kinderpool mit eine Doppelrutsche und eine einzelne Rutsche. Der Pool ist ca. 40cm tief und auch nicht beheizt. Die Kinder hatten viel Spaß. Das Hotel hat auch einen Pool innen also quasi eine Art Hallenbad mit normalem Pool und einem runden kleinen Babybecken. Das Wasser war auch nicht beheizt. Wir haben den Innen-Pool einmal genutzt. Liegen: Die Liegen haben Sonnenschirme, einige Liegen haben auch ein festes Überdach und einige Liegen am Kinderpool haben lichtdurchlässige Sonnensegel. Es gibt genug Liegen. Es war immer etwas frei. Das Hotel war an den letzten 3 Tagen ausgebucht zu der Zeit wo wir vor Ort waren. Dadurch wurde die Auswahl kleiner aber man hat trotzdem immer eine Liege bekommen. Auch am Strand sind kostenlose Liegen. Es gibt auch extra behindertengerechte Liegen wo ein extra Holzsteg für den Rollstuhl neben der Liege ist. Am Strand hat man bei ausgebuchtem Hotel etwas schwieriger eine Liege erhalten, aber auf keinen Fall sind die Liegen von der Anzahl her unterdimensioniert, es ist alles in Ordnung. Mitarbeiter haben an den vollen Tagen auch Schilder gezeigt das die Liegen nicht mit einem Handtuch belegt werden dürfen, wenn diese nicht direkt genutzt werden. Das war gut, aber man kann sich vorstellen das es vielen Urlaubern egal war. Ich denke da sollte strenger durchgegriffen werden. Handtücher erhält man gegen Tausch einer Karte (pro Person eine Karte also ein Handtuch). Diese kann man täglich im Spa-Bereich austauschen. Schöner wäre es die Tauschstelle in der Nähe des Pools zu haben, aber alles in Ordnung. Kids-Club: Klein gehalten, mit einem Piratenschiff zum klettern und rutschen und einer Schaukel. Innen wurde gemalt, geschminkt, Tv geguckt, Eis gegessen oder ein T-shirt bemalt. Das kannten wir bisher nur in größeren Dimensionen, aber ich würde sagen für Kinder bis 6 oder 7 Jahre ist es ausreichend. Man kann Kinder ab 4 dort mit den Mitarbeitern spielen lassen. Zu unserer Zeit waren 2 Mitarbeiterinnen vor Ort die Deutsch, Türkisch, Englisch und Russisch konnten. Täglich von 10:00-12:30 und 14:30-17:00 Uhr. Rutschen und Schaukeln konnte man immer. Abends war eine Kids Disco mit vielen deutschen Kinderliedern. Sonntags war der Kids-Club nicht besetzt. Allgemein würde ich das Hotel für Kinder bis 6 oder 7 Jahren empfehlen. Ich denke danach wird es langweilig. Es gibt keine Rutschen oder andere Spielmöglichkeiten für Kinder. Service: Der Service ist für uns der einzige Punkt, der zwar gut ist, aber nicht sehr gut. Da kennen wir einfach andere Hotels wie das Barut Lara Collection welche einen besseren Service haben (aber auch höherpreisiger sind, daher ist der Service im Seaden Quality wirklich gut aber ausbaufähig). Einige Mitarbeiter sind super aufmerksam, anderen muss man teilweise hinterherlaufen. Mit etwas Trinkgeld wird man schon anders behandelt (aber das ist überall in der Türkei so). Ein Tipp an das Hotel um noch besser zu werden. Kritik auf hohem Niveau: Mitarbeiter sollten sich nicht in einen Durchgang stellen und sich unterhalten und dem Kunden den Weg versperren. Wir haben z. B. auch heftige Diskussionen unter den Mitarbeitern mitbekommen, da Teller fallen gelassen wurden und aus Wut Teller nachgetreten wurden. Alles ok, das passiert aus Emotionen heraus, wir vergleichen den Service aber mit absoluten Top Hotels und da merkt man einfach ein noch höheres Niveau. Mitarbeiter agieren dort im Hintergrund und tragen keine Diskussionen vor dem Kunden aus. Und zuletzt kann der Gästeservice verbessert werden. Auf die Hoteleigene WhatsApp-„Hotline“ wurde nur sehr verspätet geantwortet. Ein Wunsch aufgrund eines Hochzeittages wurde erst nicht beantwortet und bei Anruf war es dann zu spät etwas zu organisieren. Das kennen wir anders. Also wirklich Kritik auf hohem Niveau, aber ich wäre als Hotelmanager dankbar so ein Feedback zu erhalten, um sich weiter zu verbessern. Ich denke das war nicht unser letzter Besuch im Seaden Quality Resort & Spa. Ein wirklich gutes Hotel mit fantastischem Essen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir haben direkt immer 2 große Wasser Flaschen gefordert.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Frack & Abendkleid
Alles super. Sehr viel Auswahl. Fantastisches Essen.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Animation
Ausbaufähig aber gut.
Beliebt bei Kindern
- Strand
Gute Lage mit Taxi- und Busständen in unmittelbarer Nähe. Direkte Lage am Strand. Schöne Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
Beheizt wäre schön
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Die Mitarbeiter machen ihn täglich sauber und befreien ihn von sehr viel Gewächs welches aus dem Wasser kommt. Dann ist der Strand schön. Sonst geht es. Im Wasser können Steine und Felsen sein. Die Badeschuhe brauchten wir aber nicht.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Spa ist vorhanden
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Für die Größe des Hotel ist die Auswahl gut
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Seaden Quality Hotel Resort & Spa in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ich hoffe, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa