- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne, gepflegte Oase mit Stil und vorzüglicher Küche, Erholung garantiert bei sehr gutem Service und besonderem Augenmerk auf viele Kleinigkeiten, die zusammen genommen den großen Unterschied gegenüber anderen 5-Stern Hotels der großen Ketten (RIU, Lopesan, Iberostar etc.) ausmacht.
Sehr gepflegte, große und saubere Zimmer in tollem individuellem Design und mit echt sehr angenehmen hochwertigen Teppichboden, der top gepflegt und regelmäßig naß gereinigt wird - viel gemütlicher und sauberer als der übliche kalte "Fliesenmist". Das Bad ist in der Tat klein, aber sehr gut aufgeteilt, so dass es gefühlt auf jeden Fall groß genug ist. Dazu sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet.
Seltenst so gut gegessen. Das Frühstückbuffet lässt keinerlei Wünsche offen und es sind so Kleinigkeiten wie z.B. Tomaten immer in zwei verschiedenen Schnittarten und nur in bester, vollroter Qualität ohne jegliche Strünke (die anderswo häufig einfach mitserviert werden), die hier den großen Unterschied machen. Absolut exzellent vor allem aber das A la Carte - Abendessen, das schlichtweg nicht zu toppen ist. Da fällt das auch sehr gute Buffet gegenüber schon ab... Wunsch wäre daher, wenn das Esencia vor allem an den Buffet-Tagen geöffnet hätte, damit man die Möglichkeit hätte, 6 von 7 Abenden pro Woche à la carte zu speisen. Gelungen auch die relativ strikte Trennung zwischen Raucher- und Nichtraucherbereichen auf der Speiseterrasse. Und ebenfalls sehr positiv, dass beim Abendessen wirklich auf die Kleiderordnung geachtet wird und z.B. kurze Hosen und Badeschlappen zum Umziehen geschickt werden.
Service in allen Bereichen sehr gut und zuvorkommend, diskret und unaufdringlich; insbesondere positiv sind uns in den verschiedenen Bereichen Lelianne Bakens, Crina, Leticia und Al Naiara in Erinnerung geblieben. Eine Sonne Abzug gibt es wegen einem sehr unkoordiniert agierenden Zimmerreinigungsservice, das "Zimmer bitte aufräumen" Schild wurde konsequent nicht beachtet (wozu gibt es dann ein solches Schild?) und der abendliche Turn-Down-Service kam komplett unkoordiniert. Eigentlich sollte er dann kommen, wenn die Gäste beim Abendessen sind, hier kam er tw. kurz nach 17h bzw. war um 21.30h noch nicht da gewesen, wenn man eigentlich schon seine Ruhe auf dem Zimmer wieder haben wollte. Erst nach nachdrücklichem Hinweis bei der Concierge wurde es etwas besser. Reinigungsleistung an sich war sehr gut, also wirklich "nur" ein Koordinationsproblem.
Top-Lage in bester Lage zu den Dünen / Strand von Maspalomas, dazu dank großem Palmengarten trotzdem sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Palmgarten, Salzwasserpool und Salzwasser-Warmbecken jeweils ein Traum, dazu Outdoor-Schach, Boccia, Curling, Darts, Yoga und ganz dezente Sport/Gymnastik-Animation sowie Wellness- und Massage Tempel und eine tolle Fitness-Anlage (überdacht, aber outdoor!) - da fehlt nicht viel. Ein, zwei Billard-Tische würde mich noch freuen. Abendprogramm vorhanden, aber nicht genutzt (weil generell kein Interesse unsererseits an so etwas).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hellmuth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Hellmuth, vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Palm Beach entschieden haben. Ihre Beschreibung unseres Hotels als „traumhafte Oase mit Stil, Service & Qualität“ freut uns sehr und Ihre lobenden Worte in Bezug auf das Design unserer Zimmer sowie den Service unserer Mitarbeiter machen uns sehr stolz. Da unser kulinarisches Angebot eines unser Markenzeichen ist, freut es mich sehr zu lesen, dass bei unserem Frühstücksbuffet keine Wünsche offengeblieben sind und Sie unsere À-la-Carte Abende besonders genossen haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns wichtig. Daher danke ich Ihnen auch für Ihre Vorschläge, wie wir uns noch weiter verbessern können. Ihren Wunsch, unser Esencia Restaurant auch an den Buffet-Abenden zu öffnen, sowie zu unserem Unterhaltuns-Angebot noch 2 Billiard-Tische hinzuzufügen, habe ich mir notiert. Bezüglich der Reinigung Ihres Zimmers möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass die Koordination der Zimmerreinigung nicht stimmig war. Ich werde dies mit unserem Housekeeping-Team besprechen, um sicher zu gehen, dass dies künftig nicht mehr vorkommen wird. Es war uns eine Freude Sie bei uns verwöhnen zu dürfen und wir würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen in unserem Palm Beach Hotel sehr freuen. Mit besten Grüßen aus Maspalomas, Nicole Schaffers, Hoteldirektorin Seaside Palm Beach*****