- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neu renoviertes Hotel mit schöner Garten -und Poollandschaft. Leider noch im Umbau mit kleinen Fehlern bei der Ausstattung. Freundliches Personal ohne Deutschkenntnisse.
Nagelneue Zimmer mit kleinen Ausstattungsmängeln. Wir hatten ein Maisonette mit Wohnraum unten und Schlafraum oben. Bad mit Dusche und WC im Erdgeschoß und Bad mit WC im Obergeschoß. Beide leider sehr klein mit fehlenden Ablage -oder Aufhängemöglichkeiten. Beide Bäder mit Föhn und Schminkspiegel. Kleiderschrank im Wohnraum mit Tresor am Fußboden, leider sehr tief zum einsehen. Kein Spiegel. Garderobe mit Spiegel im Obergeschoß. Im Erdgeschoß fehlen ein Tischchen und ein Stuhl. Keinerlei Deko, wie z.B. Bilder. Betten waren sehr bequem und reichlich groß, leider nur eine gemeinsame Bettdecke für beide. Terrasse mit Zugang zum eigenen privaten Pool und nicht sonnengeschützten Daybetten. Leider von den Nachbarzimmern einsehbar. Keine Möglichkeit zum Wäschetrocknen. Im Obergeschoß ein Balkon mit eingeschränktem Meerblick (weit entfernt und kleiner Ausschnitt) und Tischchen mit 2 Stühlen, die wir uns sofort ins Erdgeschoß auf die Terrasse geholt haben.
Hier kommt für uns das größte Manko. Sehr häufig war das Restaurant deutlich überfordert mit dem Besucherandrang. Nur 2 Kaffeeautomaten und fehlende Tassen führten zum langen Schlangen. An der A´la minute Station hat man bis zu einer halben Stunde für einen Döner angestanden, der zwar schön gross aber nicht würzig war. Alle Fleisch und Fischprodukte waren immer sehr trocken gebraten. Großen Wert legt man im Hotel anscheinend auf Nudel -oder Reisgerichte/Pfannen, was gar nicht unser Geschmack war. Gut waren die vegetarischen Gerichte und Gemüse. Das Salatbuffet war typisch griechisch mit Gurke, Tomate, Feta und einigen gemischten Salaten, die immer einen säuerlichen Geschmack hatten. Das Nachspeisenbuffet war ständig gleich mit Kuchen bestückt, Cremes oder Pudding gab es keine, nur noch Eis. Das Obstbuffet bestand aus Melone, Orange und Apfel. Besonders mager war das Frühstücksbuffet. Sehr eingeschränkte Brötchen und Brotauswahl, nur eine Sorte Wurst (Brühwurst) und gekochte Pute, 2 Sorten Käse und 3 Sorten Marmelade, Müsli und Quark. Keine frischen Säfte. An der leider nur lauwarmen Station Bohnen, Speck, Würstchen. An der A`la minute Station gab es Pancakes und Crepes, sowie doppelt gebackene Eier nach langem Schlangestehen. Wartezeiten an den Kaffeeautomaten bis zu 15 Minuten und dann gab es keine Tassen mehr. Empfehlenswert ist das neue A´la card Restaurant. Die Bedienung an den Bar war schnell und gut. Leider gab es nur einheimische Getränke im AI-Angebot, dadurch waren die Mixgetränke und Cocktails leider miserabel. Gegen Aufpreis bekommt man aber auch Markengetränke. Ein besonderer Service ist die Strandbar. Hier arbeitet ein Kellner, der die Gäste bis an die Liegen bedient und besonders nett und freundlich ist.
Das Personal ist nett und freundlich, leider häufig überfordert, da jetzt anscheinend deutlich mehr Gäste bei gleicher Personalstärke bedient werden müssen. Leider sehr wenige Deutschkenntnisse, selbst an der Rezeption. Die Sauberkeit im Hotel war sehr gut.
Ruhige Lage in einem Vorort von Heraklion. Triste und tw. schmudelige Umgebung an einer Hauptstraße ca. 500 m vom Strand. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung, Supermarkt vorhanden. Vom Flughafen nur 15 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage mit guten Liegen. Ruhepool im neuen Bereich der Anlage. 2 Poolbars, Sonnenschirme und Badetücher. Strand ca. 500 m entfernt. Eigener Strandbereich mit kostenfreien Liegen und Schirmen, Strandbar. Eine Fitnessanlage oder eine Animation gibt es nicht. Als Wellness wird nur Massage in einem offenen Pavillon angeboten, wo jeder zusehen kann. Preise wie in Deutschland. Die Abendunterhaltung beschränkte sich in unserer Woche auf 3 mal Livemusik mit Geige, Gitarre, Saxophone und Keyboard. Wir fanden es einfach nur schrecklich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Herr Norbert, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Amoudara ist ein Gebiet außerhalb des Zentrums von Heraklion. In Amoudara gibt es viele Touristengeschäfte, Restaurants, Cafés, Supermärkte, Kinos und Clubs. Nur 50 Meter zu Fuß von unserem Hotel entfernt. Wer jedoch mehr Möglichkeiten möchte, kann das Zentrum von Heraklion mit dem Bus oder dem Auto besuchen, das weniger als 10 Minuten entfernt ist. Wir freuen uns, dass Sie die neu renovierten Zimmer mit ihrer geräumigen und modernen Ausstattung genossen haben. Allerdings müssen wir Sie darüber informieren, dass unsere Zimmer alle neu sind und Sie der Erste waren, der dort übernachtet hat, daher entschuldigen wir uns für die Mängel. Wir haben dieses Problem gelöst und unsere Gäste können nun den Komfort unserer Zimmer genießen. Es freut uns zu hören, dass Sie den Zugang zur privaten Terrasse mit Pool genossen haben. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Privatsphäre und zur Möglichkeit zum Wäschetrocknen berücksichtigen, um den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Unser Personal ist stets bemüht, einen freundlichen und aufmerksamen Service zu bieten. Was das Restaurant betrifft, bedauern wir, dass Sie mit einigen Aspekten der Speisen und des Service nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und wir werden dies nutzen, um unsere kulinarischen Angebote und den Service zu verbessern, um den Geschmack unserer Gäste besser zu treffen. Wir sind erfreut, dass Ihnen unsere Poolanlage und der private Strandbereich gefallen haben. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Ziel und wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Gästen unvergessliche Urlaubserlebnisse zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und freuen uns darauf, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch verbesserte Erfahrung zu bieten. Mit herzlichen Grüßen, Das Sentido Amounda bay hotel Team