- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir buchten dieses Hotel last minute. Für den Preis war es ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses Hotel ist unserer Meinung nach keine 5 Sterne wert. WLan ist nicht inkludiert, ebenso nicht der Safe im Zimmer. Die Aufzüge waren eine Katatstrophe, 2 Stück auf jeder Flügelseite für die vielen Leute zu wenig. Die Preise in den Shops im Hotel unzumutbar (für eine 10er Packung Taschentücher wollte er 5€, nein danke!!). Pros und Contras sind unten jeweils aufgeführt. Alles in allem war es für uns jedoch ein toller Badeurlaub. Dennoch würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick (Poolseite) in der 3. Etage. POSITIV: Es waren super bequeme Matratzen, wir haben sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Minibar wurde täglich mit kleinen Wasserflaschen und Trinkpäckchen aufgefüllt, ebenso gab es eine große Flasche Wasser für den Wasserkocher. NEGATIV: Dieses Zimmer war sehr sehr abgewohnt, wir waren erschrocken, als wir das Zimmer betraten. Die Sauberkeit ließ auch nach mehrfachem Trinkgeld geben leider zu wünschen übrig. Die laute Animationsmusik (bis 23 Uhr) hörte man deutlich durch die geschlossene Balkontür (dies störte unsere Tochter und uns aber nicht). Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten leider Pech mit unseren Zimmernachbarn.
POSITIV: Das Essen war sehr lecker und vielfältig. Wer da nichts findet, ist selbst schuld. Pancakes zum Frühstück waren bei allen kleinen Gästen sehr beliebt, diese wurden stets frisch vor den eigenen Augen zubereitet, deswegen hat man fast immer darauf warten müssen. Die Auswahl an Brot und Brötchen war riesig, ebenso das Salatbuffet, immer frisch und vielfältig. Obst zum Nachtisch war immer ausreichend vorhanden. Softdrinks waren in Ordnung. NEGATIV: Die Atmosphäre im Restaurant eine Katastrophe. Viel zu viele Menschen um das kleine Buffet, zu wenig Tische für all diese Leute. Man wurde weggeschubst und selbst auf unsere kleine 3-jährige Tochter wurde keine Acht gegeben (das Hotel kann an sich nichts dafür, das liegt am Verhalten einiger Gäste, jedoch könnte man über Essenszeiten/Gruppen nachdenken). Gewöhnungsbedürftig waren die kleinen Plastikwürfel mit Wasser, die man sich aus den Kühlschränken nehmen konnte (so viel Müll 😞). Die Cocktails haben uns überhaupt nicht geschmeckt.
Zu den Mahlzeiten, gleich ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, muss man sich selbst um seine Getränke kümmern in der Hoffnung nicht ewig an der Bar anzustehen. Die Kellner waren nur damit beschäftigt, die benutzten und zum teils leider noch sehr vollen Teller von den Tischen abzuräumen.
Lage des Hotels ist top. Es sind ca 800m zum Strand, zu welchem in regelmäßigen Abständen ein Shuttlebus fährt. In ca 300m ist man direkt an der Shoppingmeile, auch mit einigen Restaurants. Gegenüber vom Hotel ist ein kleines Lädchen, dort kann man günstig Eis und Kleinartikel erwerben, weit aus günstiger als die Shops im Hotel! Sehr zu empfehlen ist die Deniz Strandbar, direkt neben dem Strandbereich des Serenis Hotel, ebenso der Wellnesstempel hinter der Bar, wo man sich für 20€ eine komplette Wellnessbehandlung mit Hamam und Ganzkörpermassage gönnen kann (ein großes Lob an Mustafa). An der Hauptstraße fährt ein Dolmus in ca 20 min nach Manavgat im wenigen Minutentakt ebenso auch nach Side für wenig Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war spitze. Es wurde viel am Tag angeboten, von Wassergymnastik über Zumba bishin zu Wasservolleyball und Luftgewehrschießen. Für die kleinen Mäuse gab es einen Miniclub, wo gemalt, gebastelt und gespielt werden konnte. 20:30 Uhr fand jeden Abend die Minidisco statt. Hier großes Lob an Mimi, die sich rührend um die Kleinen gekümmert hat. Ebenso gefallen hat uns die Auswahl an Pools. Es gab ein Minibereich mit Rutschen, ein Rutschenbecken mit 5 verschiedenen Rutschen, ein Wellenbecken, einen kleinen Pool oberhalb auf einer Terrasse und das große "Sportbecken" wo täglich laute Musik spielte und die Spiele im Wasser statt fanden (ebenso die lustige Schaumparty).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin und steven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Katrin , Vielen Herzlichen dank das Sie sich die mühe gegeben unser Hotel zu bewerten . Wir sind einer seits sehr traurig das Sie ihren urlaub nach Ihren vorstellungen nicht geniesen konnten .Das einzige positive war das Sie den Badespass gehabt haben und von unseren Animation team begeistert waren .Darüber freuen wir uns auch . Wir wissen das wir sehr vieles ándern müssen ,uns erwartet nach der Saison sehr viel Arbeit .Die zimmer werden komplet renoviert nach der Saison .Wir arbeiten mit jungem personal die im Service bereichen tätig sind und vieles noch im leben lernen müssen die sind noch in den babyschuhen drin .Für unsere umstände möchten wir uns bei Ihnen Entschuldigen . Wir würden uns aber freuen Sie wieder bei uns zu Empfangen. Wünsche Ihen eine schöne zeit . Mit freundlichen Grüssen Guest Manager Çiğdem Çakmak