- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie große, etwas in die Jahre gekommene Hotelanlage, perfekt geeignet für Familien. Einer Renovierung könnte zum Vorteil sein.
die Doppelzimmer sind sehr groß mit großzügig angelegtem Badezimmer, wir hatten eine sehr große, begehbare Dusche. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auch sehr gut sauber gehalten, bei Problemen im Zimmer wurde sofort weiter geholfen. Klimaanlage ist vorhanden, die allerdings nur dann funktioniert, wenn man eine Schlüsselkarte im Zimmer stecken lässt. Wenn man das Zimmer verlässt, schaltet die Klimaanlage ab, genauso wie der Strom. es gibt einen abschließbaren, beziehungsweise mit Code verfügbaren Safe, der Kleiderschrank und die Lagerungsmöglichkeiten für Bekleidung waren großzügig vorhanden. Die Zimmer haben Terrasse beziehungsweise Balkon und reichen vom Erdgeschoss bis in die dritte Etage.
Wir haben in kaum einem anderen Hotel jemals so gutes Essen bekommen. Die Auswahl war riesengroß, geschmacklich war das Essen ganz große Klasse, es war gut gewürzt und von allem war genügend da. Es gab Salat Buffet, KuchenBuffet, es gab die üblichen Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Pommes, aber auch da herrscht eigentlich täglich Abwechslung. Wir hatten in zehn Tagen Urlaub nicht zweimal das selbe Essen. An der Poolbar gab es täglich mittags das gleiche, wobei dort die Auswahl groß genug war, dass man jeden Tag auch dort etwas anderes auswählen konnte. Ich Getränke waren leider meistens nicht gekühlt, das war etwas schade, aber auch auszuhalten.
Das gesamte Personal in der Hotel Anlage war sehr freundlich und zuvorkommend und hat einem jederzeit bei Problemen und Fragen sofort weitergeholfen. In den Restaurants herrschte wie immer das Motto, dein Kellner ist besonders hilfreich und auf Zack, wenn er genügend Trinkgeld bekommt, das waren wir allerdings sehr gerne bereit, das an unserem Kellner auch weiter zu geben.
Circa 30 Minuten mit dem Bus vom Flughafen Hurghada entfernt, Makadi Bay liegt eher abseits und ein wenig in der Einöde. Die Anlage selbst gehört zur Serenity Anlage, diese ist wiederum sozusagen ein eigener Hotelpark, der nur gegen Gebühr nach außen hin verlassen werden darf, um zum Beispiel Andere Regionen der Gegend zu erkunden. Das der Strand war für uns eine Katastrophe, da man ins Meer nur über einen Steg gelangt und dort standen die Gäste im Schlangen an, wurden dann von einem Guide ins Wasser gelassen und auch von diesem Guide nach einer gewissen Zeit zurück gepfiffen, tatsächlich mit einer Trillerpfeife und wenn man versucht hat, einfach so ins Meer zu gehen, das durfte man wegen der Korallen nicht, aber Hinweise gab es darauf nirgendwo, dann wurde man übel angeschimpft. Optisch war das Strand Arial eher auch eine Katastrophe und an der Poolbar musste man in langen Schlangen anstehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Auswahl an Freizeitangeboten ist groß, allerdings werden diese Sachen von eigenständigen Mitarbeitern angeboten, die nicht zum Hotel gehören und diese sind dort im Hotel für uns dieses Jahr eher negativ aufgefallen, weil das verkaufen um jeden Preis für diese Mitarbeiter an erster Stelle steht und man täglich mehrfach angesprochen wird, ob man nicht doch Fotos machen will, ob man nicht doch Kamel reiten will, ob man nicht doch vielleicht Augenbrauen rupfen will oder Ähnliches. Das war teilweise etwas lästig, und die Mitarbeiter haben sich auch nicht gut abwimmeln lassen. Der Lunapark, der sozusagen einen kleinen Freizeitpark darstellt, der abends zwischen 19 und 22:00 Uhr geöffnet ist und zum Beispiel Autoscooter, Kettenkarussell und eine Mini Achterbahn beinhaltet, kamen eigentlich bei vielen Gästen gut an und war auch preislich gut vertretbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Frau Stefanie, guten Tag vom Serenity Fun City Hotel. Wir möchten uns, bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, ein Kommentar über unser Hotel zu schreiben, recht herzlich bedanken. Es war uns eine Ehre, Ihr Gastgeber zu sein. Wir haben uns sehr darüber freut, das Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihnen gut gefallen hat. Wir werden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sherif Sabry General Manager