- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ganz allgemein ist schön, jedoch gibt es einiges zu tun, wenn man die 5 Sterne gerechtfertigt haben möchte. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber definitiv renovierungsbedürftig. Ich muss sagen die Poolanlage ist wunderschön bepflanzt und riesen groß. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme, sodass man zu keiner Uhrzeit Liegen belagern musste. Der Rutschpark hat auch für Erwachsene zwei drei lustige Rutschen und als Abwechslung zum Pool ist er okay. Das Essen war abwechslungsreich und das Nachtischsortiment ein Traum. Aufgrund von Corona waren einige Restaurants geschlossen, was aber nicht wirklich gestört hat. Negativ anzumerken ist jedoch, dass wenn Einheimische sich an den Essensschlagen vorgedrängelt haben sie sofort bedient wurden, anstatt drauf zu verweisen, dass sie sich doch bitte hinten anstellen mögen. Auch haben wir unsere Getränke immer erst sehr spät zum Essen oder teilweise gar nicht bekommen, da die Ägypter einen harscheren Ton hatten und somit immer zu erst bedient wurden und wir in Vergessenheit geraten sind. Wenn wir dann einen Kellner hatten waren diese super freundlich und wirklich bemüht dir deine Wünsche von den Augen ab zu lesen. Wenn es nur darum ginge hier von uns eine 100% Weiterempfehlung. Was uns absolut nicht gefallen hat war die Animation. Ich habe in meinen 29 Jahren noch nie eine solche schlechte, unmotivierte, unfreundliche und gelangweilte Animation erlebt. Kein Hallo beim vorbei gehen, kein freundliches Lächeln, ständig wurde mehr umher geschlürft als animiert und wenn man dann doch versucht hat irgendwo mitzumachen, zB. beim Yoga kam nichts als Langeweile und genervt sein rüber. Der krönende Abschluss war dann, als die Abendshows in arabisch moderiert wurden, da wir zu dem Zeitpunkt wohl die letzten Deutschen waren. Bei einem 5 Sterne Hotel erwarte ich, dass die Animation in Englisch ist egal wie viele Ägypter, Deutsche oder andere Nationalitäten im Hotel vertreten sind. Zu unserer Zeit waren ca. 95% Ägypter vor Ort und 5% Europäer. Wir haben uns als wenige Deutsche leider sehr fehl am Platz gefühlt. Das war mein 5. Mal in Ägypten und ich muss sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zur Zeit leider nicht. Für den Preis erwarte ich eindeutig mehr, gerade wenn man sich andere Hotel in dieser Preisklasse anguckt. Wenn an einigen Bereichen gearbeitet wird könnte das ein wirklich schönes Hotel sein, denn die Voraussetzung haben sie eigentlich. Ein gemischteres Publikum, renovierte Zimmer und ein neues Animationsteam und wir würden eventuell überlegen wieder zu kommen. Aber zur Zeit können wir leider keine weiter Empfehlung geben. Nicht bei diesem Preis zu diesen Konditionen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber nichts Besonderes. Wir hatten zwei Queensizes Betten, eine Kommode, Nachtschränke und einen Kleiderschrank im Zimmer. Die Toilette war mit einer Dusche ausgestattet. Die Zimmer sollten dringend renoviert werden, da die Möbel doch recht abgenutzt waren. Allgemein war das Zimmer okay aber mehr eben auch nicht. Wir mussten gleich am Anfang unser Zimmer wechseln, da wir in ein nur halb fertig gesäubertes Zimmer gesteckt wurden. Die Möbel dort waren unter aller Sau. Total kaputt und absolut nicht mehr verwendbar.
Es gab eine Omelett Station und eine Pancake Station wo du deine Sachen frisch zubereitet bekommen hast. Allgemein war die Auswahl und die Qualität der Speisen sehr gut. Vor allem das Nachspeisebuffet war ein Traum. Man konnte pro Aufenthalt zwei Mal ein A la Carte Restaurant besuchen, was wir nicht gemacht haben, da wir mit der Auswahl im Hauptrestaurant mehr als zufrieden waren.
Wenn man einen Kellner zu fassen bekommen hat, war der Service einwandfrei. Für die grobe und unfreundliche Art der Einheimischen können die Hotelangestellten absolut nichts. Als wir unser Zimmer wechseln wollten, ging dies sofort und ohne Probleme.
Das Hotel liegt in der Markadi Bucht. Hier kann man wunderschön Schnorcheln gehen und es sind auch noch reichlich Korallen vorhanden. Der Strand ist durch das Nachbarhotel zu erreichen. Wir würden allerdings empfehlen nicht den Hotelstrand zu nutzen, sondern links rum zu einer privaten Bucht zu gehen. Dort ist es absolut windstill und man kann ungehindert schnorcheln. Allerdings muss man dort 5 Euro bezahlen, da der Strand zu einem anderen aber geschlossenen Hotel gehört. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat mit Stopp bei den anderen Hotels ca. 1,5 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Jenny, Vielen Dank, dass Sie sich für das Serenity Fun City entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir wissen die Kommentare unserer Gäste sehr zu schätzen und sind ständig bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Zunächst eine positive Bemerkung. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und möchten uns die Möglichkeit geben, Sie wieder zu Gast zu haben, um sicherzustellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Mit freundlichen Grüßen Serenity Hotels and Resorts Management