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Deliah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Einmal und NIE wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kann keine der guten Bewertungen nachvollziehen. Ich war bereits das 4. mal in Ägypten und dieses Hotel kann ich wirklich niemandem weiterempfehlen! Wir waren zu viert (2 Pärchen) vor Ort. Hatten 1 DZ Premium Poolblick und 1 DZ Premium Garden View gebucht (dies ist später noch von Relevanz). Bei Ankunft erst einen guten Eindruck gehabt. Die Lobby ist schön geräumig und hell. Aber bei genauerem hinsehen und erkunden der Anlage haben sich einige Abgründe aufgetan.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir sind im Zimmer angekommen , und wie bereits oben erwähnt, hatten wir ursprünglich verschiedene Zimmertypen gebucht (die auch einen Preisunterschied von 100 Euro hatten). Das erste Zimmer, welches unseren Freunden angeboten wurde, war bereits belegt. Gut, kann passieren. Es wurde schnell abhilfe geschaffen und ein freies Zimmer zur Verfügung gestellt. Die Zimmer waren absolut identisch. Sehr abgewohnt und leider wirklich dreckig. Es gab weder saubere Bettwäsche noch Handtücher noch war das Bad sauber. Bei uns war über der Toilette selber Blut an die Wand geschmiert. Bei unseren Freunden war es so, dass der Ablauf der Dusche fehlkonstruiert war und somit das Wasser nicht ablief nach dem duschen. Am zweiten Tag hat es dort so dermaßen nach Klärwerk gerochen, dass es nicht mehr auszuhalten war. Haben uns am nächsten Tag sofort mit der Reiseleitung getroffen und die Mängel angesprochen. Hatten innerhalb von ca. 5 Std. einen Zimmerwechsel. Diese Zimmer waren deutlich größer und auch vom Hygienestandard besser (Handtücher und Bettwäsche waren weiterhin nicht wirklich sauber). Diese Zimmer wurden uns dann als die Premium Zimmer vorgestellt, woraufhin ich dann höflich gefragt habe, welche Zimmer wir denn vorher hatten, da wir ja auch Premium Zimmer gebucht hatten. Darauf haben wir bis heute nie eine Antwort erhalten. Die Zimmer lagen im Erdgeschoss. Vor der Terasse ist eine große Wiese auf der viele Kinder z.B. Fußball gespielt haben. Wir haben dort beispielsweise Glasscherben gefunden. Meiner Meinung nach sehr gefährlich. Darauf sollte geachtet werden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nach Ankunft wollten wir uns erstmal einen Cocktail in der Lobby bestellen. Wir wurden daraufhingewiesen, dass ''frische'' Getränke auf eine Tablett bereits vorbereitet sind. Diese waren undefinierbar und ungenießbar. Ich wollte einen Pina Colada. Dieser war bereits abgestanden und hat eher nach Seifenwasser geschmeckt. Die anderen Getränke waren ebenfalls nicht besser. Weiter gings zur Poolbar, um etwas zu essen. Die Pommes wurden in einem Speisewärmer aufbewahrt. Dieser stand die ganze Zeit offen. Somit waren die Pommes kalt und laberig. Der Hot Dog war auch wirklich kein Genuss. Das Brot sehr trocken und auch ungenießbar. Die Cocktails, ebenso wie in der Lobby, mangelhaft. Das Essen im Foodcourt am Rutschenpark war gut. Die Auswahl ist gut. Die Getränke variieren ebenfalls, je nachdem wer sie zubereitet. Die Wartezeiten zu den Stoßzeiten sind leider sehr lang. Da sollte über weiteres Personal nachgedacht werden. Das Essen im Hauptrestaurant ist vielseitig. Da sollte für jeden was dabei sein. Die Themenrastaurants können wir nicht beurteilen, da wir die Buchung aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Darm am vorletzen Abend stornieren mussten. Die Strandbar und die Strandterasse zum Mittagessen wird durch das Serenity Beach betrieben. Wenn man überhaupt einen Platz findet, dann dauert es ewig bis man bedient wird. Hat man bestellt dauert es nochmal bis das Essen kommt. Bei uns fehlte dann leider auch noch ein Teil. Das English Pub ist gegen Aufpreis zu besuchen. Wir durften dies kostenfei nutzen, nachdem wir uns das zweite mal über die Missstände im Hotel bei der Reiseleitung beschwerten. Da können wir auch nur sagen.... Lohnt sich nicht. Es ist wahnsinnig laut und die Hocker am Tresen waren so niedrig, dass unser Kopf so gerade über die Theke geguckt hat (wir sind alle deutlich über 1,60 Meter groß). Die Getränke waren viel zu stark gemischt und wir sind nach einem Getränk wieder in die Lobby ausgewichen, da Kartenspielen im Pub nicht möglich war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an sich ist sehr nett und zuvorkommend. Der Bar Manager Herr Magdy ist sehr bemüht gewesen sich unseren Beschwerden anzunehmen (diese sind unter der Kategorie ''Gastronomie'' nochmal ausführlich aufgeführt). Die Gästebetreuung war ebenfalls stets bemüht, sich unserer Beschwerden anzunehmen. Dies haben wir aber zum Schluss als sehr aufdringlich empfunden, da man regelmäßig auf dem Zimmer angerufen wurde oder teilweise in der Lobby ''abgefangen'' wurde. In den Gesprächen wurde einem dann nahegelegt, dass der ägyptische Standard natürlich nicht mit deutschem zu vergleichen ist. Als ich dann sagte, dass ich bereits das 4. mal in Ägypten bin aber so einen Mist noch nicht erlebt hatte war dann ruhe. Am Pool ist es eine Katastrophe. Wenn man nicht bereits morgens vorm frühstücken Liegen reserviert, ist es sehr schwierig 4 Liegen zsm. zu bekommen. Wir haben dann an einem morgen 4 Liegen mit unseren Poolhandtüchern reserviert und diese wurden vom Bademeister entfernt. So weit okay. Er hat ausnahmsweise mal an einem Tag seinen Job gemacht. ABER... ich bin dann zu ihm hin und habe gefragt wo denn unsere Handtücher sind, da man diese an einem Stand abgeben muss um eine Karte zu bekommen, die man beim Check out abgeben muss. Er wusste von nichts. Angeblich. Gut. Nach einer Auseinandersetzung habe ich mir dann 4 Handtücher von anderen Liegen gesammelt und uns neue geholt. Danach kamen andere Deutsche Gäste zu uns, die auf ''unseren'' reservierten Liegen lagen, und erzählten uns, dass der gute Herr Bademeister gestern Abend zu ihnen sagte, dass sie ihm die Handtücher geben sollen und er die 4 Liegen morgen früh dann für sie freihält. AHAA. Das heißt ja er wusste doch sehr genau wo unsere Handtücher waren und wer sie weggenommen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war ungefähr 60-90 min. Das Hotel selber liegt recht abgelegen und in zweiter Reihe hinter dem Schwesternhotel Serenity Beach. Es fährt alle 15 Minuten ein Shuttlebus zum Strand. Der Strand selber ist an sich ganz nett. Hat ein tolles Riff und ist zum schnorcheln optimal. Das Wasser ist allerdings nur durch einen Steg zu erreichen. Dieser ist gerne ziemlich überfüllt, da dort auch Tauchkurse, schnorchelkurse etc. durchgeführt werden. Es führen lediglich 2 Leitern ins Wasser. Die Liegen sind ,wie am Hotelpool selber auch, mal mehr mal weniger kaputt (wenn man lange genug sucht findet man welche, auf denen man liegen kann).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder ist der Lunapark sicherlich ein Highlight. Wir hatten unser Zimmer in direkter Nähe und hatten erst bedenken, dass es abends ziemlich laut sein könnte. Dies war aber nicht der Fall. Mit geschlossener Tür war das kein Problem. Der Rutschenpark hat sehr viel Spaß gemacht und war auch ein Hauptgrund für unsere Buchung dieses Hotels. Die Poolanlage ist groß und schön. Liegen zu bekommen ist für mehrere Personen jedoch eine Herausforderung. Die Animation war in unseren Augen okay. Sie waren nicht zu aufdringlich. Haben ein nein durchaus akzeptiert. Das Abendprogramm in der Arena haben wir selten besucht. War aber in Ordnung. Die Verkäufer sind sehr durchwachsen. Die einen lassen sich leicht abwimmeln die anderen kommen jeden Tag mehrmals und möchten einem etwas aufschwatzen. Wir haben uns dann einen ''bitte nicht stören'' Beutel aus dem Hotelzimmer an den Schirm gehangen. Das hat funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deliah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Deliah, Vielen Dank, dass Sie sich für das Serenity Fun City entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir wissen die Kommentare unserer Gäste sehr zu schätzen und sind ständig bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und möchten uns die Möglichkeit geben, Sie wieder zu Gast zu haben, um sicherzustellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Mit freundlichen Grüßen Serenity Hotels and Resorts Management