Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2022 • 3 Wochen • Strand
Endlich haben wir unser Lieblingshotel gefunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach unzähligen Urlauben in Ägypten haben wir unser Lieblingshotel gefunden. Nachdem wir nach Corona endlich wieder reisen durften, buchten wir im November 2021 für 4 Wochen das Serenity Makadi Beach. Wir waren begeistert und kamen im April 2022 für 4 und November 2022 für weitere 3 Wochen zurück. Hier in diesem Hotel ist der Gast noch König. Dafür sorgen unter anderem das aufmerksame und freundliche Personal, Manager Aladin El Ashry der jede Kritik seiner Gäste erhört und Abhilfe leistet, sowie die Gästebetreuung Angelina. Ein Grund wiederzukommen......


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle mit Blick zum Garten, Pool und Meer ausgerichtet. Sie sind alle von guter Größe und landestypisch, zweckmäßig eingerichtet, Stauraum ist ausreichend vorhanden. Die Betten sind angenehm, nicht zu weich. Eine kleine Kaffee/Teestation, sowie eine Minibar ist vorhanden. Täglich erhält man mehrere Flaschen Mineralwasser und gelegentlich werden Softdrinks aufgefüllt. Der Roomservice hat uns immer wieder mit kreativen Handtuchfiguren oder anderen Aufmerksamkeiten überrascht. Manchmal tat er uns schon leid, bei 4 Wochen Urlaub hatte er es bestimmt nicht leicht, jeden Tag was Neues zu finden. Umso überraschter waren wir, wenn wir am Nachmittag auf unser Zimmer zurückkamen und etwas Nettes vorfanden. Bei unseren Aufenthalten konnten wir beobachten, dass nach und nach Wohneinheiten renoviert wurden (der Lärm dabei hielt sich in Grenzen und hat nicht gestört).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist an Auswahl, Abwechslung und Geschmack das Beste, was wir bislang in Ägypten hatten. Bei insgesamt 11 Wochen Urlaub im Hotel, hatten wir noch nicht einmal das Bedürfnis, in einem der vorhandenen Themenrestaurants zu essen. Wir hatten bislang immer das Glück im Baywatch-Restaurant essen zu dürfen, wo die Menge der Auswahl zwar etwas geringer ist als im Hauptrestaurant, aber es ist immer ausreichend vorhanden und wird nachgefüllt, sobald etwas leer ist. Die Atmosphäre hier ist wesentlich angenehmer und ruhiger und was gibt es Schöneres, morgens mit einer Tasse Kaffee auf das rote Meer zu schauen (und mit ganz viel Glück Delfine zu sehen)? Wir sind nach jedem der 3 Urlaube mit mehr Kilos nach Hause geflogen, aber nicht im Gepäck ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist das Highlight des Urlaubes. Jeder ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Schon bei Ankunft wird man (vom Pförtner, vom Kofferträger, an der Rezeption, von bekannten Personal) mit einem herzlichen "Welcome back" begrüßt. Die Jungs vom Baywatch-Restaurant, der Bar und Ahmet Tallat haben vor, während und nach den Mahlzeiten super Arbeit geleistet. Bereits nach dem ersten Tag haben sie sich gemerkt, was wir gerne trinken und brachten uns, ohne dass wir eine Bestellung dafür aufgeben mussten, unsere Getränke, Cocktails, Kaffee. Sobald wir ausgetrunken hatten, bekamen wir oft ein neues Getränk, ohne dass wir es bestellen mussten. Besonders zu erwähnen ist auch der Manager Aladin. Das Wohl seiner Gäste liegt ihm sehr am Herzen. Auf Kritik und Anregung geht er sofort ein und versucht Abhilfe zu schaffen. Mehrmals in der Woche spricht er seine Gäste am Pool oder während des Mittagessen an und fragt, ob alles in Ordnung ist. Da ich nicht besonders gut englisch spreche, habe ich ihm bei unserem letzten Urlaub mit 2 Dingen per Messenger kontaktiert (dank Übersetzer ist es dann möglich in englisch zu kommunizieren), die mir aufgefallen sind. Keine 2 Stunden später haben ich von ihm eine Nachricht mit einem Foto erhalten, dass er für Abhilfe gesorgt hat. Am Pool und Strand gibt es natürlich auch Verkäufer, die ihrer Arbeit nachgehen und Ausflüge, Wellnessangebote, Massagen und ähnliches verkaufen. Hier hat man die Möglichkeit das "Bitte nicht stören"-Säckchen aufzustellen, was auch von den meisten Verkäufern beachtet wird. Sobald sie das Säckchen erblicken, wird man nicht angesprochen oder einfach nur freundlich gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Serenity liegt am Ende der Makadi Bay, ideal für Urlauber die ohne jeglichen Trubel auskommen können. Dank Uber, Shuttle oder dem Limo-Service des Hotels ist man aber mobil und kommt schnell und günstig nach Hurghada, zur Marina, Sherry-Street oder Senzo Mall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kurzer Plausch und ein freundliches "Nein Danke" sind für mich 5 Sterne wert, da man hier dem Gast seine Ruhe lässt, wenn er sie wünscht. Am Animationspool und Strand finden regelmäßig Angebote statt, die wir aber nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie wunderschöne Zeit, einmalige Erfahrung im Serenity Makadi Beach erlebt haben. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart daran, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu betreuen und bedienen zu dürfen. Herzliche Grüße Alaa Al Ashry General Manager