- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Um eines Vorweg zu sagen, wundern mich diese durchaus positiven Bewertungen!!!!! Ich bin in meinem Leben schon viel gereist und war auch schon 3 x in Ägypten, aber sowas hat mich wirklich erschrocken! Ansonsten sind die Holidaycheck Bewertungen immer sehr hilfreich und zuverlässig. Aber dieses Mal bin ich enttäuscht! Preis- Leistungsverhältnis unangemessen, gleicht einem 2-3 Sterne Hotel, ohne Trinkgeld kein Service!!!! Haben in der Strandbar über eine Stunde auf unseren Snack gewartet!!!! Urlaub war als Tauchurlaub geplant, leider konnten wir nicht Tauchen gehen, da wir uns durch das Essen und die miserablen Hygienebedingungen in der Gastro einen bakteriellen Magen- Darminfekt zugezogen hatten und drei Tage flach lagen. Da wir Medikamente benötigten, bekam die Rezeption davon Wind und haben uns ein Upgrade unserer All inklusive Leistungen gegeben. Nun durften wir das Frühstück und das Abendessen im Strandrestaurant einnehmen. Dort gehts vermutliche hygienischer zu. Jedenfalls war es dort nicht überlaufen und der Service war um einiges besser!
Scheinbar sind noch nicht alle Zimmer renoviert. Wir haben über DERTOUR gebucht und dieser Reiseveranstalter scheint nicht über die renovierten Zimmer in der Anlage zu verfügen. Also besser man wählt einen anderen. Unser Zimmer war geräumig und das Housekeeping war sehr ordentlich. Allerdings ist das Bad ziemlich heruntergekommen, Spiegel hängt lose aus der Wand, Seifenspender fällt ab, Silikonfugen verschimmelt, Wasser stinkt permanent nach Chlor…. Die Ablage im Bad war staubig und wurde nicht gereinigt, warum auch immer?
Für jeden etwas dabei. Auswahl in Ordnung, aber Achtung vor Magen Darm! Es gibt 5 a la carte Restaurants, die haben wir aber nicht genutzt.
In dem Strandrestaurant auch ohne Tip gut! In der Beach/Snackbar die reinste Katastrophe. 5 Mitarbeiter, die für die Getränkebestellungen zuständig sind und nur einer der das Essen aufnimmt. Obwohl es laut Katalogbeschreibung Selbstbedienung hieß, mussten die “schnellen” Snacks bestellt werden und dort beliefen sich die Wartezeiten teilweise auf bis zu einer Stunde. Hauptrestaurant überfüllt und wenn man nicht um 18.30 Uhr beim Abendessen war, wurde für die danach kommenden Gäste nicht mehr eingedeckt. Auch Getränke hat man sich häufig selbst holen müssen. Housekeeping war gut. Aufgrund unserer Magen Darm Erkrankung mussten wir unseren Tauchtrip stornieren. Und obwohl wir am Vortag abgesagt haben, hat der Reiseveranstalter uns 20€ abgeknöpft. Obwohl das Verschulden unserer Krankheit eindeutige beim Hotel liegt. Die Guest Relation Managerin schien dies bereits zu wissen und schwieg.
Für ägyptische Verhältnisse schön gelegen. Am Ende von Makadi Bay. Ringsherum nur Wüste, keine Promenade. Tolle, weitläufige Gartenanlage mit 3 Pools und Swim Up Bar :) imposantes Hausriff, läd zum Schnorcheln ein. Meer ist nur über einen Steg erreichbar. Kleine Souvenirshops auf dem Gelände. Achtung! Anlage ist nicht barrierefrei. Keine Aufzüge, viele Treppen, hügelig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ausreichend Freizeitangebote vorhanden. Leider wurden die Fitnesskurse in die Vormittagsstunden verlegt. Was ziemlich schade ist, da um 17 Uhr die Sonne untergeht und der Abend somit sehr lang wird. Minigolf, Tennis, Billiard teilweise gegen Gebühr. Abendunterhaltung findet hauptsächlich im Nachbarhotel statt, auf der Plaza vorm Restaurant Live Musik… Aqua Park im Nachbarhotel kann gegen eine Gebühr von 15€ pro Tag mitbenutzt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
lieb Ronja Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager