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Sarah Ruby (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt hat leider zu vieles nicht gestimmt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eher für junge Leute und Paare mit Kindern geeignet. Meerliebhaber werden nicht auf ihre Kosten kommen. Insgesamt sehr schöne Anlage, das Restaurant dafür umso schlechter. Kritik wurde angenommen und Verbesserungsarbeiten wurden begonnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben zwar ein Standard Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, allerdings ein Deluxe Zimmer bekommen (kostenloses Upgrade, wir haben nichts angesprochen). Das war natürlich super. Das Zimmer war an sich sehr sauber. Die Dusche war undicht, sodass das Bad immer einen kleinen Teil unter Wasser stand. Und der Seifenspender war undicht, dieser tropfte durchgehend.. das hat der Zimmerservice zwar gesehen, aber sich nicht weiter daran gestört. Ich hab dann einfach ein Zahnputzbecher drunter gestellt. Wir hatten öfter Stromausfall im Zimmer. Oft nur kurz, dafür aber auch manchmal mehrere Male hintereinander. Eine Nacht ist komplett alles über Stunden im Zimmer ausgefallen, sodass auch die Klimaanlage nicht mehr funktionierte. Bei knapp 30 Grad in der Nacht war das wirklich nicht schön. Wir hatten ein wirklich großes Bett mit eher härterer Matratze. An sich war das Bett gemütlich, sind aber fast jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant im Hauptgebäude ist leider viel zu klein für so viele Personen. Am Buffet stehen schlangen, die fast bis nach draußen reichen. Die Auswahl an Speisen ist nicht wenig, in anderen ägyptischen Hotels aber mehr und besser. Die Hygiene ist nicht schlecht, aber es treffen einfach zu viele Menschen aufeinander, die alle an die selbe Zange fassen, oder Getränkespender und Buffetbehälter. Außerdem werden Getränke an den Bars in Hartplastikbechern ausgegeben, die nur sehr kurz mit warmen Wasser durchgespült werden. Eine absolute Keimschleuder. Es ist wirklich eine Herausforderung, sich nichts einzufangen. Die Atmosphäre ist besonders zum Abendessen ganz unangenehm. Es ist laut, sehr hektisch, die Leute sind genervt, Stromausfälle kommen vor (innerhalb von ein paar Sekunden war aber alles wieder ok!) und es kam auch schon mal vor, dass man da mit seinem Teller stand und kein einziger Platz mehr frei war.. Die Stimmung war bei uns beiden (und wir sind eigentlich sehr gelassen) so, dass wir öfter mal Speisen ausgelassen haben, weil wir einfach keinen Nerv für diesen Zirkus hatten. Außerdem gibt es mehrere Restaurants, die aber nur á la carte servieren. Wir haben das Rossini gewählt, das mexikanische. Ausgefallene Speisen und ganz lecker. Ganz andere, ruhige und entspannte sowie schöne Atmosphäre. Jenachdem wie lange der Aufenthalt ist, darf man umsonst dort essen. Wir waren zehn Tage da und durften deshalb drei Mal ein Restaurant unserer Wahl wählen. Darüber hinaus hätten wir zahlen müssen. Während unseres Urlaubs wurde ein neues Restaurant unten am Strand geöffnet. Ein paar Tage vor Abreise haben wir ein neues Bändchen bekommen und wurden eingeladen, dieses zu testen. Zu dem neuen Restaurant gibt es nichts zu sagen, außer, dass es fast perfekt ist. Alles sauber, luxuriös und hygienischer als im Hauptrestaurant. Besonders toll: Live-Cooking! Der stellvertretende Hotelmanager hat uns vor unserer Abreise gesagt, dass ab Januar 2020 auch das Hauptrestaurant renoviert, und das Niveau wie im Strandrestaurant angehoben werden soll. Aktuell müsste sich die Lage insgesamt verbessern und beruhigen, da die Gäste nun auf zwei Restaurants aufgeteilt werden. Somit werden im Hauptrestaurant ,,nur" noch um die 600 statt 900 Gäste bedient.


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer- und Poolpersonal spricht kaum Englisch, man kann sich aber verständigen. Die Mitarbeiter im Hotel, an der Rezeption oder der Gästebetreuung, sprechen entweder gutes Englisch oder ein bisschen Deutsch. Das Personal ist sehr darum bemüht immer zu helfen. Wir waren zB ca. vier Tage lang krank. Das hat der Zimmerservice mitbekommen, da er nicht putzen brauchte. Daraufhin haben wir nach zwei Tagen abends einen Anruf bekommen, ob alles okay sei. Man hat uns Essen auf das Zimmer gebracht und sich super um uns gekümmert, mit Tipps gegen die Magen-Darm-Beschwerden und wie wir uns verhalten sollen. Ganz großer Pluspunkt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 30-40 Minuten vom Flughafen. In der Umgebung ist natürlich nur Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte Minigolf spielen, den Tennisplatz buchen, Billard spielen, das Fitnessstudio und Spa besuchen.. Das alles haben wir nicht gemacht, deswegen können wir dazu nichts sagen. Allerdings zu den Pools und zum Meer. Leider war es zu unserer Zeit so, dass man so gut wie gar nicht ins Meer konnte. Dort herrscht Ebbe und Flut. Sowohl bei Ebbe als auch bei Flut kannst du aber nicht normal schwimmen gehen. Erst ist das Wasser nur wenige Zentimeter hoch und danach fangen auch schon die Korallenriffe an, weshalb man von dort aus nicht ins Meer laufen, geschweige denn mit einer Luftmatratze ö.ä. schwimmen gehen kann. Der Strand verfügt über einen langen Steg, der über die Korallenriffe hinaus ins Meer führt, sodass man über eine Leiter ins Meer steigen kann. Von dort aus kann man dann auch schwimmen oder tauchen und schnorcheln, allerdings nicht ganz so gemütlich und entspannt. Der Wellengang war immer sehr stark, fast ausschließlich war die gelbe (starker Wellengang) oder die rote Flagge (Baden verboten) zu sehen. Insgesamt fand ich es anfangs sehr schön, hinterher hat es mich doch ein wenig gestört kaum ins Meer zu können. Pluspunkt: für die kleinen, egal ob Baby, Kleinkind oder Kind sah es nach viel Spaß aus, im Watt und nicht ganz so hohem Wasser planschen zu können. An manchen Stellen waren kleine Buchten, wo sie dann wie in einem Planschbecken sitzen konnten. Wasserschuhe nicht vergessen! Ohne die geht absolut gar nichts! Abends um 20:00 Uhr gab es Kinderanimation, die haben wir jeden Abend vom Balkon aus mitgeschaut. Die Kinder hatten großen Spaß. Ansonsten gab es meistens ab 21:30 Uhr noch eine Show, egal ob kolumbianischer oder brasilianischer Tanz, eine Miss-Wahl.. und eine Zirkus-Show. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Wir habe einen Ausflug über TUI gebucht, Luxor Deluxe. Kostet zwar 140€ p.P. aber ich bereue keinen Cent. 4-5 Stunden Anfahrt im kleinen Bus. Sehr guter Reiseführer und gute Verpflegung. Absolutes Highlight, das werden wir nie vergessen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah Ruby
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sarah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Holidaycheck mitzuteilen. Ich bin enttäuscht zu lesen, dass Sie das Hotel nicht so gefunden haben, wie Sie es erwartet hatten, und akzeptieren Sie unsere Entschuldigung, dass diese Gefühle während Ihres gesamten Aufenthalts nicht von Ihnen eingesammelt wurden. Wenn wir gewusst hätten, dass Sie sich so gefühlt haben, hätten wir sicherstellen können, dass zusätzliche Anstrengungen unternommen wurden, dass Sie sich besser fuehlen. Obwohl ich verstehe, dass Sie Ihre Kommentare erst bei der Abreise mit Herrn Badr, Assistant Hotel Manager, erwähnt haben, der Ihnen alle unsere Projekte erklärte. Wie bereits erklärt wurde, haben wir 350 Gäste im neuen Executive-Restaurant von 1100 Gästen, was die Mahlzeiten im Hauptrestaurant sehr angenehm machte und unseren Erwartungen entsprach. Es war auch nett von Ihnen, unsere Einladung zu einem Essen im neuen Executive Buffet Restaurant am Strand anzunehmen. Mittlerweile können wir nur noch hoffen, dass die positiven Erinnerungen an Ihren Urlaub dominieren werden. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um alle Ihre Erwartungen zu erfüllen. Für unsere zukünftigen Gäste moechten wir Ihnen mitteilen, dass wir ein Guest Relation-Team und mich, jederzeit für Sie zur Verfügung haben. Sie sind immer verfügbar, um bei Problemen zu helfen, und tun dies effizient und schnell, um sicherzustellen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zu 100% zufrieden sind. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße, Aladin El Ashry Hotelmanager