Die Gartenanlage und das vorgelagerte Riff sind wirklich schön und das Personal durchweg freundlich und zuvorkommend. In diesem Hotel würden wir nur die Executive-Zimmer empfehlen, da diese modern eingerichtet und noch nicht abgewohnt sind. Das Hotels selbst ist sehr in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Auch nimmt man es in diesem Resort nicht so genau mit der Sauberkeit. Dies betrifft besonders die Strandtoiletten. Selbst die Restaurants machen nicht den saubersten Eindruck.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
Es gibt große Unterscheide beim Zustand der Zimmer. Zum einen gibt es sehr veraltete, unrenovierte und vorallem stark abgewohnte Zimmer. Diese sind wirklich nicht einladend, was oft bereit mit einer beschädigten Eingangstür beginnt. Die renovierten Zimmer sind sehr schön. Ales ist neu und geschmackvoll eingerichtet.
- EssensauswahlEher schlecht
Eins vorab: In diesem Hotel wird niemand verhungern! Man findet prinzipiell immer etwas. Trotzdem hat uns das Angebot und vorallem die Qualität der Speisen extrem enttäuscht. Wir waren bereit in unterschiedlichsten Hotels in Ägypten. Das Essen in diesem Hotel ist mit Abstand das schlechteste, welches wir je "genießen" duften. An klassischen "Sattmachern" (Pommes, Nudeln, etc.) mangelt es nicht, an raffinierten Speisen allerdings schon. Das Essen war größtenteils lauwarm, sodass es am Tisch bereits kalt war. Ein wirklich gravierender Mangel in der Gastronomie war die Sauberkeit. Diese fehlte im gesamten Restaurant-Bereich. Bereits als erste Gäste beim Frühstück fand man verdreckte Tischdecken und einen dreckige Boden vor. Auch am Buffet wurde kein Wert auf Sauberkeit gelegt.
- DeutschkenntnisseGut
Das Personal ist stets um Freundlichkeit bemüht. Selbst bei fehlenden Sprachkenntnissen wurde man stets zuvorkommend und höflich behandelt. Das Personal versucht sein bestmögliches.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Es gibt in der Hotelanlage mehrere große Pools. Diese sind wirklich schön angelegt. Leider mangelt es auch hier an der Sauberkeit. Außerdem waren die Fliesen teilweise kaputt. Das Hotel wirbt mit Salzwasserpools. In unserem Reisezeittraum war die Salzwasseranlage defekt. Daher gab es nur Süßwasser. Das hat uns aber nicht gestört.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Schnorcheln
An Sonnenliegen und -schirme mangelt es nicht. Egal zu welcher Uhrzeit man an den Strand kam, ein schattiges Plätzchen konnte man immer finden. Der Zustand der Liegen und Schirme war aber unterirdisch. Die Liegenauflagen waren durchweg verschmutzt, teilweise mit Löchern überzogen. Auch die Sonnenschirme machten einen desaströsen Eindruck. Als wir den den "Strandboy" darauf aufmerksam machten, bekamen wir nur ein "ja kaputt" erwidert. Zum Schwimmen kommt man über einen Steg ins Meer. Da man so direkt hinter dem Riff ist, kann man hier auch herrlich schnorcheln. Man muss allerdings jeden Tag eine Erklärung unterschreiben, dass man auf eigene Gefahr ins Meer geht und einem bewusst ist, dass es zu Haiangriffen kommen kann. Einen Hai haben wir (welche ein Glück) zwar nicht gesehen, aber Delfine und eine Schildkröte. Es lohnt sich also wirklich hier schnorcheln zu gehen. Vom Strand kommt man auch direkt ins Wasser. Allerdings selbst bei Flut nur knietief. Man sollte unbedingt Wasserschuhe mitnehmen. Im Wasser gibt es keinen Sand. Man kann nur auf abgestorbenen Korallenbänken laufen. Achtung hier gibt es eine Menge Seeigel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Mario, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu teilen. Wir schätzen Ihre netten Worte über unsere schöne Gartenanlage und unser freundliches Personal sehr. Es freut uns, dass Ihnen die Executive-Zimmer gefallen haben. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich des Zustands anderer Zimmer und arbeiten derzeit an Renovierungsplänen, um das Gästeerlebnis zu verbessern. Hinsichtlich der Gastronomie bedauern wir, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Sauberkeit und die Qualität der Speisen haben für uns höchste Priorität, und wir werden Ihre Anmerkungen mit unserem Küchen- und Reinigungsteam besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Ihr Feedback ist uns wichtig, da es uns hilft, unseren Service zu optimieren. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten zu können. Herzliche Grüße, Haitham Ezzelarab Hotel Manager Serenity Alpha Beach